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Tomorrow People steigert Jahresumsatz auf 2,5 Millionen Pfund

Tomorrow People hat sich innerhalb von nur drei Jahren von einer kleinen Firma für Webdesign zu einer innovativen Werbeagentur entwickelt, die zu den Vordenkern der Branche gehört und für topmoderne kreative Kommunikation steht.

  • 15,6x höhere Jahreseinnahmen

  • 10 x mehr Unternehmenswachstum

Über
Tomorrow People

Tomorrow People ist eine junge und wachstumsstarke Marketingagentur aus Großbritannien. Sie gehören zu den führenden Unternehmen, wenn es um moderne Marketingstrategien und -denkweisen geht.

Branche: Marketing und Werbung

Unternehmensgröße: Kleinunternehmen (1–25 Mitarbeitende)

Ort: Vereinigtes Königreich

Anwendungsfall:

Produkte

Tomorow People entdeckt HubSpot – und das verändert alles

Nach mehreren Produkttests verschiedener Plattformen zur Marketingautomatisierung wie Marketo und Pardot entschied sich Alistair Norman, der Director of Marketing bei Tomorrow People spontan für HubSpot.

„HubSpot ist eindeutig die erste Wahl für Inbound-Marketing“, so Alistair.

Nachdem sich Alistair näher mit dem Thema Inbound-Marketing beschäftigt hatte, wurde ihm klar, dass der Schlüssel zum Erfolg für die Agentur selbst und für ihre Kundschaft darin lag, nützlichen Content zu erstellen. Daraufhin kontaktierte er den International Managing Director von HubSpot Jeetu Mahtani, um mehr über das Partnerprogramm zu erfahren und herauszufinden, wie seine Agentur davon profitieren könnte.

Im Anschluss an das Treffen war Alistair überzeugt davon, dass sich die langfristigen Wachstumspläne seiner Agentur nur umsetzen lassen würden, wenn bei der zukünftigen Kundenstrategie die HubSpot-Implementierung eine Rolle spielen würde.

In der Niederlassung in Birmingham arbeiten nun statt 3 bereits 32 Mitarbeitende und der Jahresumsatz ist von 150.000 £ auf 2,5 £ Mio. gestiegen – und das in weniger als drei Jahren.

Vor der Zusammenarbeit mit HubSpot hatte die Agentur keine Lagzeitkundschaft: „Wir konnten nur immer die Rechnungen begleichen und hangelten uns von Projekt zu Projekt. HubSpot war für uns der Wendepunkt.“

Tomorrow People wurde mit der Philosophie gegründet, dass es beim Marketing vorrangig um Analyse und Storytelling geht. Dieser Ansatz spiegelt sich im gesamten Unternehmen wider und zeigt, warum Inbound-Marketing gerade deshalb für diese Agentur so geeignet ist. Mit HubSpot kann Tomorrow People nun jeden Aspekt der Kundenkampagnen statistisch darstellen und hat so eine feste Größe in der Hand, um zu zeigen, dass die Bindung einer Zielgruppe – nicht die aggressive Verkaufstaktik – die effektivste Möglichkeit ist, aus Leads Kundschaft zu machen.

So liefert HubSpot Kundenpartnern schnell und messbar Ergebnisse

Alistair erklärt, wie er in einer früheren Position bei einem anderen Unternehmen zusehen musste, wie Marketingausgaben völlig anders geregelt wurden. „Dort gab man eine halbe Million für Telemarketing aus, was letztendlich nicht gerade die klügste Investition des wertvollen Marketingbudgets war.“

Zusätzlich zu dieser wenig effizienten Ausgabenverteilung hatten sie nur ein verschwindend geringes Budget für digitales Marketing und zu wenig Kontrolle über die eigene Website. Das Nachverfolgen und Messen der Online-Aktivitäten war unter diesen Umständen äußerst schwierig und man wusste nie, ob man auch tatsächlich die Leads generiert, die man brauchte.

„Der Inbound-Marketingansatz und die komplette Kontrolle unserer Website dank HubSpot ist die beste Möglichkeit, Leads zu generieren.“ Es dauerte nur dreißig Tage vom ersten Telefonat mit HubSpot bis zur vollständigen Einrichtung und Verwendung der Software. Alistair positionierte HubSpot von Beginn an als eines der wichtigsten Performance-Tools und konnte das gesamte Team schnell integrieren. Die Implementierung von HubSpot für ein Kundenunternehmen von Tomorrow People dauert je nach Größe des Unternehmens und Website-Spezialisierung ein bis drei Monate.

Der Einführungsprozess umfasst auch die wichtigsten Stakeholder eines Unternehmens, was nach Meinung von Alistair ziemlich kein Problem darstellt, da man ihnen zeigen kann, wie sie dank HubSpot ihre Konkurrenz und deren Angebot um Längen schlagen.

HubSpot war der Wendepunkt – und verdoppelte den ROI

Ein besonderes Highlight für Tomorrow People ist der schnelle Erfolg ihres Kunden Linux IT. Innerhalb des ersten Jahres mit HubSpot konnte das Unternehmen im Jahr 2013 seine Verkaufs-Leads verdoppeln, einen ROI von 200 % verzeichnen und empfahl HubSpot in dieser Zeit an fünf der eigenen Kundinnen und Kunden weiter – so überzeugt war man dort von dieser einfach zu verwendenden Plattform mit leistungsstarker Integration umfassender Marketingtools. 

Angespornt durch den erfolgreichen Start mit HubSpot setzte beim gesamten Unternehmen ein Umdenken in Bezug auf ihre Geschäftstätigkeiten ein. Zuvor hatte sich Linux IT auf traditionelle Marketingtechniken wie die Herausgabe eines Magazins verlassen, was nur viel Zeit in Anspruch nahm, aber letztendlich kaum Leads einbrachte.

Norman erläutert weiter, dass bei Tomorrow People früher eine Eins-für-viele-Marketingstrategie verfolgt wurde, wobei das Marektingteam hauptsächlich darauf abzielte, das Produkt oder die Dienstleistung auf dem breiten Markt anzupreisen. Mit HubSpot allerdings hat sich das Blatt zu einer Viele-zu-viele-Strategie gewendet. Nun ist jede Person im Unternehmen ein Profi, der Content und Wissen online teilen kann. Das wiederum lockt immer mehr Besucherinnen und Besucher auf die Website. 

„Diese Änderung unserer Denkweise änderte auch unsere Unternehmenskultur. Und das ist die beste Entscheidung, die wir je getroffen haben“, sagt Alistair Norman, Marketing Director.

Mit HubSpots Hilfe konnte Tomorrow People ein immenses Wachstum und enormen Erfolg verzeichnen, was sich auch auf die Kundschaft übertragen hat.

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Mit unseren Tools können Sie Ihre Prozesse freundlicher und effizienter gestalten, wobei Ihnen unser Supportteam mit Rat und Tat zur Seite steht. Einfacher kann das Wachstum mit HubSpot kaum sein.