Effektives Marketing durch mehr Flexibilität
Tim Woods, VP Marketing bei HYPE Innovation, war auf der Suche nach einer neuen Marketingstrategie und stellte gleichzeitig ein neues Marketingteam zusammen, als er HubSpot entdeckte. „Wir haben das Buch der Gründer von HubSpot gelesen und uns davon inspirieren lassen. Die von ihnen entwickelten Ideen und Methoden passten perfekt zu uns“, sagt Tim.
HYPE Innovation nutzt den Marketing Hub von HubSpot seit 2012. Tim erzählt, dass der Wechsel zu HubSpot überaus kurze Markteinführungszeiten ermöglichte, die vorher undenkbar gewesen wären. Dank der großen Flexibilität von HubSpot kann das Team außerdem im Handumdrehen Microsites für verschiedene Produkte und Sprachen erstellen.
„Vorher war es extrem mühsam, eine neue Landing-Page oder Kampagne einzuführen, und wir brauchten externe Hilfe, um das zu meistern. Jetzt können wir neue Seiten in weniger als einem Tag online stellen und somit viel einfacher neue Produkte testen“, so Tim.
Die Ergebnisse sind beeindruckend. Seit der Einführung von HubSpot ist der Lead-Fluss von HYPE Innovation um 40 % gestiegen. Tim schlussfolgert: „Wir haben endlich die Flexibilität, die wir uns immer gewünscht haben. HubSpot ist einfach die perfekte Plattform.“