Beim Partner-Kickoff 2023 hat HubSpot Änderungen an der Provisionsregelung angekündigt, die neue Richtlinien für Solutions Partner beinhalten. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über diese Änderungen. Weitere Informationen zu den Partner-Kickoff-Ankündigungen finden Sie in der Zusammenfassung und den häufig gestellten Fragen zu Provisionen.
Bevor wir darauf eingehen, was sich ändert, sollten wir uns ansehen, was sich nicht ändert. Es gibt keine Änderungen an den Stufenanforderungen oder der Stufenstruktur für Gold-, Platinum-, Diamond- oder Elite-Partner. Das bedeutet, dass sich die Stufenziele im Jahr 2023 nicht ändern werden. Erfahren Sie mehr darüber hier.
Alle Solutions Partner haben ab dem Datum ihres Programmbeitritts zwei Jahre Zeit, um die Gold-Stufe zu erreichen. Wenn sie sie in diesen zwei Jahren nicht erreicht haben, können die betreffenden Partner sich entscheiden, Solutions Provider zu werden oder das Programm zu verlassen.
Entscheidet sich ein Partner für den Wechsel auf die Provider-Stufe, gelten für alle zuvor abgeschlossenen Deals die Provider-Provisionsrichtlinien (20 % für ein Jahr). Für Deals, die vor mehr als 12 Monaten abgeschlossen wurden, enden die Provisionen sofort mit dem Wechsel auf die Provider-Stufe. Für Deal-Datensätze, die vor weniger als 12 Monaten abgeschlossen wurden, werden die Provisionen für eine Dauer von zwölf Monaten ab dem ursprünglichen Verkaufsdatum gewährt. Wenn ein Partner HubSpot nicht mitteilt, dass er auf die Provider-Stufe wechseln möchte, wird er automatisch aus dem Programm entfernt.
Ab April 2023 müssen alle Partner, die mindestens zwei Jahre lang am Programm teilgenommen haben, die Gold-Stufe erreichen oder halten, um im Programm bleiben zu können.
Bestehende Partner, die dem Programm vor dem 17. Januar 2021 beigetreten sind, werden aus der Partnerstufe des Programms entfernt, wenn sie nicht bis zum 15. Juli 2023 mindestens die Gold-Stufe erreichen. Gold Solutions Partner, die bei der Rekalibrierung im Januar 2023 herabgestuft wurden, sind davon NICHT betroffen. Dieser Prozess wird alle sechs Monate während der Neukalibrierung der Stufen durchgeführt.
Alle neuen Partner, die dem Programm ab dem Partner Kickoff 2023 beitreten, haben zwei Jahre Zeit, den Gold-Status zu erreichen. HubSpot wird alle Partner, die seit mehr als zwei Jahren am Programm teilnehmen, alle sechs Monate während der Rekalibrierung der Stufen bewerten. Partner, die die Zwei-Jahres-Schwelle erreichen, haben dann sechs Monate Zeit, um bis zur nächsten Rekalibrierung die Gold-Stufe zu erreichen. Wenn diese Partner innerhalb dieser sechs Monate die Gold-Stufe nicht erreichen, haben sie die Wahl, auf die Provider-Stufe zu wechseln oder das Programm zu verlassen.
Juli 2023 – Ausschluss | Januar 2024 – Ausschluss |
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Auswirkung auf: Solutions Partner, die am Stichtag 17. Januar 2023 länger als zwei Jahre im Programm sind.
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Auswirkung auf: Solutions Partner, die am Stichtag 19. Juli 2023 (vor Rekalibrierung) länger als zwei Jahre im Programm sind.
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Keine Auswirkung auf:
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Keine Auswirkung auf:
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1. Treffen Sie sich mit Ihrem CAM, um Fragen zu klären und Ihre aktuelle Pipeline zu überprüfen.
2. Überprüfen Sie Ihren gemeinsamen Aktionsplan (MAP) und überarbeiten Sie ihn, um kurzfristige, erreichbare Ziele für das Erreichen der Gold-Stufe festzulegen. Überprüfen Sie Ihr Portal, um zu sehen, wie weit Sie auf dem Weg zur Gold-Stufe sind.
3. Halten Sie im März Ausschau nach unserem Leitfaden „Get to Gold“ (auf Englisch): Er enthält eine Fülle von Anleitungen und Ressourcen, die Ihnen beim Erreichen der nächsten Stufe helfen werden.
• Brauchen Sie Unterstützung beim Positionieren von HubSpot? Absolvieren Sie die Lektion „Gründe für HubSpot“
• Nicht sicher, wo Sie anfangen sollen? Lesen Sie den Leitfaden (auf Englisch) „How to Build a Successful HubSpot Practice".
• Möchten Sie eine Auffrischung zu Best Practices und Ressourcen? Fragen Sie Ihren CAM oder CC nach dem Kurs Onboarding Foundations für Partner (auf Englisch), um die Grundlagen zu wiederholen.
Wenn ein Partner im Juli 2023 auf die Providerstufe wechselt oder aufgrund der neuen Stufenanforderungen ganz aus dem Programm ausscheidet, laufen alle vor dem 15. Juli 2022 verdienten Provisionen zum 15. Juli 2023 aus. Für Deals, die zwischen dem 15. Juli 2022 und dem 15. Juli 2023 abgeschlossen werden, erhält der ehemalige Partner (jetzt Provider) weiterhin eine Provision für bis zu 1 Jahr ab dem ursprünglichen Abschlussdatum.
Wir möchten alle Partner, die in der Partnerstufe verbleiben möchten, dabei unterstützen, vor Ablauf der Frist im Juli die Gold-Stufe zu erreichen. Und wenn sie die Gold-Stufe erreichen, werden sie behandelt wie alle anderen Partner. Das bedeutet, dass alle Deals, die vor dem 1. April 2023 geschlossen werden, der alten Richtlinie unterliegen (d. h. 20 % Provision bis zum 1. April 2025 und danach wiederkehrende 20 % Provision auf Lebenszeit, solange der Account aktiv verwaltet wird). Für Deals, die am oder nach dem 1. April 2023 abgeschlossen werden, werden ab dem Abschlussdatum drei Jahre lang 20 % Provision gezahlt.
Ja. Ab dem Partner-Kickoff am 15. und 16. Februar 2023 haben alle Partner ab dem Startdatum zwei Jahre Zeit, die Gold-Stufe zu erreichen. Andernfalls haben sie die Wahl, zur Providerstufe zu wechseln oder aus dem Programm auszusteigen. Dies geschieht halbjährlich Mitte Juli und Mitte Januar im Rahmen des jährlichen Rekalibrierungsprozesses, bei dem wir Partner ohne Stufe, die länger als zwei Jahre am Programm teilnehmen, bewerten.
Alle sechs Monate werden die Stufen unserer Partner neu bewertet. So möchten wir sicherstellen, dass ihre Stufe immer ihre Erfolgsbilanz für Verkauf und Service mit HubSpot widerspiegelt. Bei jeder Neukalibrierung prüft HubSpot die höchste Stufe, die der Partner in den vergangenen sechs Monaten erreicht hat, und schreibt dem Partner diese Stufe für die kommenden sechs Monate gut.
Über das Partner-Dashboard können sie ihre bisherige Performance überprüfen.
Als Erinnerung: Unser neues punktebasiertes Stufenframework gilt seit dem 18. Juli 2022.
Ja. Wenn ein Partner in einer Region ansässig ist, in der Onboarding Foundations verfügbar ist, muss er diese erwerben. Ansonsten muss er das Standard-Onboarding (zu einem Rabatt von 50 %) erwerben. Sobald ein Partner wieder am Partnerprogramm teilnimmt, muss er die Teilnahmebedingungen des Partnerprogramms erfüllen.