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Das sind die
Stufen im HubSpot
Solutions Partner
Program

Unposed group of creative business people in an open concept office brainstorming their next project.-Jul-22-2022-05-10-20-55-PM

Das sind die
Stufen im HubSpot
Solutions Partner
Program

Unposed group of creative business people in an open concept office brainstorming their next project.-Jul-22-2022-05-10-20-55-PM

 

Transkript und Folien auf Deutsch herunterladen.

Schwellenwerte für die einzelnen Partnerstufen

Diese neuen MRR-Schwellenwerte traten am 18. Juli 2022 in Kraft.
Partner Tiers DE
Partner Tiers DE continued

Was ändert sich?

Wir haben das Stufensystem überarbeitet, um unserer vielschichtigen Partnergemeinschaft mehr Freiheit und Flexibilität sowie attraktivere Anreize und Anerkennungen zu bieten.
Trophäe

Eine zusammengesetzte Punktzahl

Die derzeitigen Bewertungskriterien für monatlich wiederkehrende Umsätze (MRR) aus verkauften und verwalteten Portalen werden durch eine zusammengesetzte Punktzahl ersetzt. Diese bietet mehr Flexibilität im Hinblick auf den Verkauf und die bereitgestellten Dienstleistungen.

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Ein System mit internationalem Fokus

Wir wollen durch einen internationalen Fokus ein faireres System schaffen, das Partner belohnt, die Kundinnen und Kunden in Wachstumsmärkten unterstützen: Der Bonus für Wachstumsmärkte wird künftig nach dem geografischen Standort des Kunden bzw. der Kundin und nicht mehr nach dem des Partners berechnet.

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Eine neue Backend-Infrastruktur

Wir aktualisieren unsere Backend-Infrastruktur, damit in Zukunft schnell neue Kennzahlen hinzugefügt werden können. Das Partnerdashboard wird neu gestaltet, um unseren Solutions Partnern mit mehr Daten und Einblicken in den eigenen Fortschritt zu bieten.

Vor Juli 2022

Das alte Modell ist für unser diverses Partnersystem einfach zu unflexibel. Partner, die sich mehr auf den Verkauf von Portalen an Kundinnen und Kunden konzentrieren, haben Schwierigkeiten, den Schwellenwert ihrer MRR aus verwalteten Portalen zu erreichen. Für Partner, bei denen die Verwaltung von Portalen im Mittelpunkt steht, stellt wiederum der Verkauf eine große Herausforderung dar.

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Nach Juli 2022

Damit das Stufensystem die Leistungen verschiedener Arten von Partnern widerspiegeln kann, wechseln wir zu einem Modell, das MRR aus verkauften und MRR aus verwalteten Portalen in einer zusammengesetzten Punktzahl kombiniert. Mithilfe dieser neuen Berechnungsmethode ist es möglich, verschiedene Arten von Partnern – sowohl spezialisierte Anbieter von CRM-Implementierungen als auch traditionelle digitale Marketingagenturen – entsprechend der Bedürfnisse ihrer Unternehmen anzuerkennen.

Bereit für die neuen Partnerstufen und das neue Dashboard-Design?

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Was sich nicht ändert?

So wichtig es ist, die Änderungen am Solutions Partner Program hervorzuheben, so muss auch darauf hingewiesen werden, was sich nicht ändert.

Abgesehen von der Umstellung von einem umsatzbasierten Modell auf ein Punktemodell, der Einführung einer kombinierten Punkteschwelle und dem Bonus für Wachstumsmärkte, der nun auf dem Standort des Kunden bzw. der Kundin und nicht mehr auf dem des Partners basiert, bleiben alle anderen Aspekte der Partnerstufen unverändert. Dazu gehören die Anforderungen bezüglich der durchschnittlichen Nutzung von Tools, die Voraussetzungen im Hinblick auf Zertifizierungen, die Art der Berechnung von MRR aus verkauften und verwalteten Portalen, der Verfall von Punkten, das Verfahren für den Aufstieg in die nächsthöhere Partnerstufe und die halbjährliche Neukalibrierung der Stufen sowie die jährliche Anpassung der Stufenschwellenwerte.

Wichtige Daten

Wir arbeiten daran, Phase 1 dieses neuen Frameworks den letzten Schliff zu geben. Die genauen Schwellenwerte und Mindestpunktzahlen wurden im Februar mit unseren fünf globalen Partner Advisory Councils (PACs) besprochen und im März an alle Partner weitergegeben.

Die zweite Phase sieht einen neuen Ansatz zur Bewertung der Bereiche Customer Success und Wissen vor. Wir werden diese Konzepte im Jahr 2022 mit unseren PACs prüfen, sie werden aber frühestens 2023 zum Einsatz kommen.

Diese Änderungen sollen das Framework für alle Partner einfacher, flexibler und transparenter machen, damit sie unsere Stufenstruktur verstehen, ihre Geschäftsziele erreichen und ein florierendes Geschäft mit HubSpot aufbauen können.

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Erfahren Sie mehr anhand der Roadmap für das Partnerstufen-Dashboard.

Roadmap ansehen

Flexibilität des neuen Modells

Sobald ein Partner die Mindestumsatzschwellen für MRR aus verkauften und verwalteten Portalen erreicht hat, kann er die verbleibenden Punkte zum Erreichen der kombinierte Schwelle durch Verkauf, Verwaltung oder einer Mischung aus beidem sammeln. Dies sorgt für mehr Flexibilität im Hinblick auf die Einstufung innerhalb des Programms und ermöglicht es Partnern, ihre Stärken auszuspielen.

Zum Beispiel: Ein Gold Solutions Partner hat die Mindestanforderungen für MRR aus verkauften und verwalteten Portalen erreicht, um die Platinum-Stufe zu erreichen. 

  • Derzeit verfügt er über 270 Punkte für den Verkauf und 150 Punkte für die Verwaltung, insgesamt also 420 Punkte.
  • Da der Schwellenwert für die zusammengesetzte Punktzahl zum Erreichen der Platinum-Stufe bei 645 Punkten liegt, kann der Partner die fehlenden 225 Punkte nach eigenem Ermessen verdienen.
  • Die 225 Punkte können auf verschiedene Arten verdient werden:
    • Nur Verkauf (225 Punkte für MRR aus verkauften Portalen, 0 Punkte für MRR aus verwalteten Portalen)
    • Nur Verwaltung (0 Punkte für MRR aus verkauften Portalen, 225 Punkte für MRR aus verwalteten Portalen)
    • Eine Kombination aus beidem

Häufig gestellte Fragen

Bild einer Frau beim Kaffeetrinken

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Haben Sie noch weitere Fragen zur neuen Struktur der Partnerstufen? Diskutieren Sie darüber mit anderen Partnern und dem HubSpot-Team, und informieren Sie sich über die neuesten Entwicklungen.

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