Der Generator für E-Mail-Signaturen
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Häufig gestellte Fragen zur E-Mail-Signatur und zum Signatur-Generator
Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um E-Mail-Signaturen.
Was gehört alles in eine E-Mail-Signatur?
In einer professionellen E-Mail-Signatur sollten die folgenden Angaben zu finden sein:
- Vor- und Nachname,
- Telefonnummer,
- E-Mail-Adresse,
- URL der eigenen Website,
- Links zu Profilen in sozialen Netzwerken,
- Position im Unternehmen,
- Name des Unternehmens und Rechtsform,
- Anschrift des Unternehmens,
- Registergericht inklusive Registrierungsnummer im Handelsregister,
- Namen der Geschäftsführer sowie ggf. der Vorstandsmitglieder und des Aufsichtsratsvorsitzenden.
Wie verwende ich den E-Mail-Signatur-Generator?
- Wählen Sie auf der ersten Registerkarte des Editors die Vorlage aus, die Sie für Ihre E-Mail-Signatur verwenden möchten.
- Klicken Sie auf die zweite Registerkarte, um die Details Ihrer E-Mail-Signatur einzugeben, z. B. Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Telefonnummer usw.
- Klicken Sie auf die dritte Registerkarte, um Ihre Signatur zu gestalten. Dazu gehört die Auswahl Ihrer Markenfarben, einer Schriftart und einer Schriftgröße.
- Auf der vierten und letzten Registerkarte können Sie alle Bilder hochladen, die Sie in Ihrer E-Mail-Signatur anzeigen möchten. Hier haben Sie die Möglichkeit, ein Profilbild und ein Firmenlogo hochzuladen, sowie einen benutzerdefinierten CTA.
- Wenn Design und Text fertiggestellt sind, klicken Sie auf „Signatur erstellen“. Daraufhin müssen Sie ein kurzes Formular ausfüllen, um Ihre fertige Signatur freizuschalten.
Wie ändere ich meine Signatur in Outlook, Gmail oder Apple?
Nachdem Ihre Signatur freigeschaltet wurde, sehen Sie einen Bildschirm mit einer Reihe von CTAs, über die Sie Ihre neue Signatur in Ihren E-Mail-Client übertragen können.
Wie genau dieser Prozess verläuft, hängt davon ab, welchen E-Mail-Client Sie verwenden. Für einige gängige E-Mail-Programme (HubSpot, Gmail, Outlook, Apple Mail und Yahoo Mail) haben wir unten die entsprechenden Anleitungen bereitgestellt.
Wie füge ich meine neue E-Mail-Signatur in HubSpot ein?
Sie können Ihre personalisierte Signatur in HubSpot nur einfügen, wenn: 1) das HubSpot CRM in Ihrem Account installiert ist; und 2) Sie Zugriff auf die Funktionen von Sales Hub haben. Mit den folgenden Schritten können Sie Ihre E-Mail-Signatur für E-Mails einfügen, die über das HubSpot CRM versendet werden:
- Kopieren Sie den Quellcode aus dem Generator für E-Mail-Signaturen.
- Melden Sie sich bei Ihrem HubSpot-Account an und klicken Sie oben rechts auf Ihren Account-Namen. Wählen Sie „Profil & Einstellungen“ aus.
- Scrollen Sie auf dem Tab „Grundlegende Informationen“ nach unten zum Abschnitt „Signatur“ und klicken Sie rechts auf „Signatur bearbeiten“.

- Wählen Sie oben rechts die HTML-Option aus und fügen Sie den zuvor kopierten Quellcode in das Textfeld ein.

- Klicken Sie auf „Speichern“.
Nutzen Sie das HubSpot CRM noch nicht? Es ist kostenlos und sofort einsetzbar. Klicken Sie hier, um direkt loszulegen.
Wie füge ich meine neue E-Mail-Signatur in Gmail ein?
- Melden Sie sich bei Ihrem Gmail-Konto an und klicken Sie oben rechts auf das Zahnrad-Symbol.
- Wählen Sie „Einstellungen“ aus dem Dropdown-Menü.
- Scrollen Sie nach unten zu dem Abschnitt „Signatur“ und fügen Sie dann Ihre neue E-Mail-Signatur in das Textfeld ein.
- Scrollen Sie zum unteren Seitenrand und klicken Sie auf „Änderungen speichern“.

Wie ändere ich meine E-Mail-Signatur in Outlook?
- Melden Sie sich bei Ihrem Outlook-Konto an und wählen Sie unter der Registerkarte „Start“ die Option „Neue E-Mail“ aus.
- Klicken Sie auf die Registerkarte „Nachricht“.
- Klicken Sie in der Gruppe „Einfügen“ auf „Signatur“ und dann auf „Signaturen“.
- Unter „Standardsignatur auswählen“ befindet sich ein Dropdown-Menü mit Ihren E-Mail-Konten. Wählen Sie dort das Konto aus, zu dem die Signatur hinzugefügt werden soll.
- Wählen Sie im Feld „Signatur zum Bearbeiten auswählen“ auf „Neu“ und geben Sie Ihrer Signatur einen Namen.
- Fügen Sie unter „Signatur bearbeiten“ die Signatur ein, die Sie mit dem Generator von HubSpot erstellt haben, und klicken Sie anschließend auf „OK“.
Wie erstelle ich eine Signatur für Outlook im Web und Outlook.com?
So richten Sie eine E-Mail-Signatur für die Online-Versionen von Outlook ein:- Melden Sie sich bei Outlook im Web an und klicken Sie auf das Zahnrad in der oberen rechten Ecke
- Wählen Sie unten in der Spalte „Alle Outlook-Einstellungen anzeigen“
- Navigieren Sie zu E-Mail > Verfassen und Antworten
- Benennen Sie Ihre Signatur im Feld „Signatur bearbeiten“
- Fügen Sie Ihre Signatur für Outlook in den Abschnitt „Signatur bearbeiten“ ein
- Klicken Sie auf „Speichern“
Wie ändere ich meine E-Mail-Signatur in Apple Mail?
- Öffnen Sie das Mail-Programm und melden Sie sich bei Ihrem Konto an.
- Klicken Sie in Apple Mail auf „Mail“ und dann in der linken oberen Bildschirmecke auf „Einstellungen“.
- Klicken Sie im Pop-up-Fenster „Einstellungen“ auf die Registerkarte „Signaturen“.
- Klicken Sie am unteren Rand der mittleren Spalte auf die Schaltfläche „+“.
- Fügen Sie Ihre neue E-Mail-Signatur in die rechte Spalte ein und schließen Sie das Pop-up-Fenster, um Ihre Änderungen zu speichern.

Wie ändere ich meine E-Mail-Signatur in Yahoo Mail?
- Melden Sie sich bei Ihrem Yahoo Mail-Konto an und wählen Sie „Einstellungen“ und dann „Weitere Einstellungen“.
- Wählen Sie auf der linken Seite des Bildschirms „Mail verfassen“ aus. Dort sehen Sie den Bereich „Signatur“.
- Falls Sie über mehrere Konten verfügen, aktivieren Sie den Schalter neben dem Konto, dem Sie Ihre E-Mail-Signatur hinzufügen möchten.
- Fügen Sie Ihre neue E-Mail-Signatur in das Textfeld ein, um diese zu speichern.

Wie kann ich eine Signatur auf meinem Mobilgerät erstellen?
Der Generator für E-Mail-Signaturen ist derzeit nur für Desktopgeräte verfügbar. Wir empfehlen, dass Sie sich den Link zum Tool gemäß Anleitung an Ihre E-Mail-Adresse senden, um später auf einem Desktopgerät darauf zuzugreifen.

Warum sieht meine E-Mail-Signatur nicht wie erwartet aus?
Die tatsächliche Anzeige von E-Mail-Signaturen kann je nach Browser oder E-Mail-Client abweichen, wobei es üblicherweise nur zu geringfügigen Unterschieden kommen sollte. Falls Ihre Signatur nicht Ihren Erwartungen entspricht, können Sie die folgenden Lösungsvorschläge ausprobieren:
- Versuchen Sie, Ihre Signatur in einem anderen Browser zu erstellen. Einige Webbrowser kopieren nur den Text Ihrer Signatur, nicht jedoch die Formatierung. Dies kann sich zudem ändern, wenn ein Browser aktualisiert wird.
- In einigen E-Mail-Clients müssen Sie den Quellcode anstatt der eigentlichen E-Mail-Signatur einfügen. Wenn Ihre Signatur nicht richtig angezeigt wird, nutzen Sie die Option zum Kopieren und Einfügen des Quellcodes.