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Pipedrive und HubSpot im Vergleich

Beschleunigen Sie Ihr Umsatzwachstum mit einer Plattform, die so konzipiert ist, dass sie mit Ihrem Unternehmen wächst und die Ihnen die Flexibilität und Einblicke bietet, die Sie benötigen, um mehr Deals noch schneller abzuschließen.

Gründe für HubSpot

Fördern Sie noch effizientere Vertriebsprozesse

84 %

84 % der Vertriebsteams sagen, dass sie mit HubSpot ihre Leadqualität verbessert haben.1

Erhöhen Sie die Produktivität Ihres Vertriebsteams

76 %

76 % der Vertriebsprofis geben an, dass sie dank HubSpot-AI mehr Zeit für den Verkauf haben.2

Weiten Sie Ihren Vertrieb ganz unkompliziert aus

76 %

76 % der Vertriebsprofis sagen, dass HubSpot ihre Gewinnrate erhöht hat.1

Weltweit nutzt eine wachsende Zahl von Unternehmen HubSpot

  • Kaplan_Early_Learning_Company_Logo
  • GoFundMe_Logo
  • eventbrite-logo-1
  • doordash-logo-500

Warum ist HubSpot anders?

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Fördern Sie noch effizientere Vertriebsprozesse

Mit Sales Hub kann Ihr Team Prospecting, Kontaktaufnahme und Deals ganz einfach an einem Ort verwalten.  Mit Funktionen wie dem Sales-Workspace, KI-gestütztem Guided Selling und anpassbaren Sales-Pipelines bleibt Ihr Vertriebsteam organisiert und kann sich auf das konzentrieren, was wirklich wichtig ist. Dank der integrierten Automatisierung können Teams Interaktionen mühelos nachverfolgen, im richtigen Moment nachfassen und Deals schneller abschließen – und das alles, ohne mit mehreren Tools jonglieren zu müssen.

Pipedrive bietet nicht das gleiche Maß an nativen Automatisierungs- und KI-Funktionen. Dadurch kann es für Teams schwieriger werden, ihre Vertriebsprozesse effektiv zu skalieren.

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Erhöhen Sie die Produktivität Ihres Vertriebsteams

Sales Hub bietet eine intuitive Benutzeroberfläche und leistungsstarke Funktionen, mit denen Sie Ihre Vertriebsproduktivität steigern können.  Mit anpassbaren Pipelines können Sie Deals einfach in Echtzeit nachverfolgen und sicherstellen, dass nichts übersehen wird. Mit der E-Mail-Tracking-Funktion können Sie schnell nachfassen, während das integrierte Calling-Feature Ihre Kommunikation mit potenziellen Kunden optimiert.  

Pipedrive legt großen Wert auf die Verfolgung von Vertriebsaktivitäten, greift jedoch zu kurz, wenn es um die Bereitstellung umfassender Kommunikationstools geht, was die Gesamteffizienz Ihres Teams einschränken kann.

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Weiten Sie Ihren Vertrieb ganz unkompliziert aus

Mit HubSpot können Sie Ihr Unternehmen mühelos skalieren – mit einer einheitlichen Plattform, die mit Ihrem Unternehmen wächst. Mit Funktionen wie anpassbaren Pipelines, fortschrittlicher Automatisierung und integrierter Berichterstattung haben Sie alles, was Sie brauchen, an einem Ort zur Verfügung – es sind keine zusätzlichen Einzellösungen erforderlich. Wenn Ihr Team wächst, hilft Ihnen HubSpot, den Vertrieb in einer zentralen Umgebung effizient zu verwalten.

Pipedrive ist oft auf Add-ons und Integrationen von Drittanbietern angewiesen, wenn Unternehmen wachsen, was zu unnötiger Komplexität und größeren Verwaltungsherausforderungen führen kann.

HubSpot und Pipedrive im Vergleich

In unserem PDF-Leitfaden erläutern wir die Funktionen, Vorteile und Unterschiede zwischen HubSpot und Pipedrive.

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KOSTENLOSEN PDF-Vergleichsleitfaden herunterladen

FAQ: HubSpot und Pipedrive im Vergleich

Sales Hub ist die einfache und performance-starke Software von HubSpot zur Vertriebsautomatisierung, die Verbindungen ohne Komplexität herstellt, Produktivität mit leicht zu verwendenden Tools steigert und größer werdenden Vertriebsorganisationen bei der intelligenteren Akquise, der Steigerung des Umsatzes und beim Wachstum unterstützt.

  • Einfache Nutzung: Verkürzen Sie die Lernkurve dank einer Plattform, die einfach zu erlernen und problemlos zu nutzen ist.
  • Schnelle Wertschöpfung: Erzielen Sie Akzeptanz und schnellen Return on Investment in Wochen, nicht Jahren.
  • Einheitliche Daten: Alle Ihre Daten an einem Ort, wodurch Ihr Unternehmen genauer und aufschlussreicher handeln kann.

HubSpot ist bekannt für seine intuitive Benutzeroberfläche, das schnelle Onboarding und eine schlanke, allumfassende CRM-Plattform, die keine umfangreichen Anpassungen erfordert. Dadurch ist es einfacher, die Akzeptanz in den Teams zu fördern und schnellere Ergebnisse zu erzielen, ohne auf Add-ons von Drittanbietern angewiesen zu sein.

HubSpot wurde von G2 zum führenden Sales-Produkt für kleine, mittelständische und Enterprise-Unternehmen im Jahr 2024 ernannt.

Mit Sales Hub von HubSpot können Vertriebsteams mehr Deals abschließen, Kundenbeziehungen stärken und ihre Pipeline effektiver verwalten – alles über eine vernetzte Plattform. 

Zu den wichtigsten Funktionen, die HubSpot Browser-Erweiterung Hub von Pipedrive unterscheiden, gehören fortschrittliche Automatisierungstools, integrierte Marketingfunktionen, umfassende Berichterstattung und ein einheitliches Kundenerlebnis für alle Vertriebs- und Marketingfunktionen.

HubSpot bietet umfassende Anpassungsmöglichkeiten mit benutzerdefinierten Objekten, Eigenschaften und Verknüpfungen, die sich an Ihren Datenanforderungen orientieren. Passen Sie die Standardbereiche an die Anforderungen Ihres Teams an, konfigurieren Sie wichtige Elemente wie Sales-Pipelines und verwenden Sie Erweiterungen, um neue UI-Elemente zu erstellen. Diese Flexibilität gewährleistet, dass die Plattform von HubSpot jederzeit Ihren spezifischen Geschäftsanforderungen gerecht wird.

Die Reporting-Suite von HubSpot bietet benutzerdefinierte Berichte, interaktive Dashboards, erweiterte Analytics-Funktionen, Attribution-Tracking und die Überwachung der Vertriebsperformance und erleichtert damit datengesteuerte Entscheidungen, strategische Entwicklung und die Optimierung des Vertriebs.

HubSpot priorisiert die Sicherheit Ihrer Kundendaten durch starke Verschlüsselung, Einhaltung der DSGVO-Standards, regelmäßige Audits, rollenbasierte Berechtigungen und strenge Passwortrichtlinien. Mit einem soliden Disaster-Recovery-Plan und einer sicheren Cloud-Infrastruktur bietet HubSpot laufende Überwachung und Verbesserung der Sicherheitsmaßnahmen.

Der HubSpot-Marketplace mit über 1.700 Apps kann Ihre vorhandenen Tools verknüpfen und Ihnen dabei helfen, die richtigen Apps für das Wachstum Ihres Unternehmens zu finden.

HubSpot bietet eine Reihe von KI-gestützten Tools zur Steigerung der Vertriebseffizienz, darunter Conversation Intelligence zur Analyse von Gesprächen, automatisches Leadscoring zur Priorisierung von Leads mit hoher Konversionswahrscheinlichkeit und E-Mail- und Aufgabenautomatisierung zur Optimierung der Kontaktaufnahme. Die KI-Inhaltsvorschläge helfen bei der Erstellung personalisierter E-Mails, während die Umsatzprognose datengestützte Vorhersagen liefert. Darüber hinaus nutzt HubSpot KI für den geführten Verkauf, um nächste Schritte zu empfehlen und den Vertriebsprozess zu optimieren, so dass die Mitarbeitenden Interessierte effektiver ansprechen und Deals schneller abschließen können.

Mitarbeitende akzeptieren HubSpot schnell, weil es so einfach zu verwenden und zu implementieren ist. Die Einführung von Sales Hub dauert durchschnittlich nur 36 Tage.1

Schließen Sie mit HubSpot noch mehr Deals ab

Mit Sales Hub von HubSpot können Ihre Vertriebsteams mehr Deals abschließen, Kundenbeziehungen stärken und Vertriebspipelines effektiver gestalten.

  1. ROI-Bericht 2024 von HubSpot
  2. KI-Umfrage von HubSpot unter 3.103 Fachleuten weltweit im März 2024