Geben Sie Ihrem Kundenserviceteam dank Service Hub Tools und Strategien an die Hand, um die Kundenabwanderung zu verringern und die Kundenbindung zu stärken.
Verhelfen Sie Ihrer Kundschaft zu mehr Erfolg – mit proaktiven Tools, die die Kundenbindung stärken. Mit HubSpot verfügen Customer Success Manager und Managerinnen über einen eigenen Arbeitsbereich im intelligenten CRM-System und können so ihrer Kundschaft ganz nahtlos einen Mehrwert bieten. Um die Kundenabwanderung zu verringern und die Kundenzufriedenheit deutlich zu verbessern, müssen Serviceteams:
1. Über einheitliche Daten verfügen, die einen vollständigen Einblick in Kundenprobleme bieten.
2. Kundenfeedback berücksichtigen, um die Abläufe des Serviceteams zu verbessern.
3. KI-gestützte Tools einsetzen, um Ihre internen Teams zu verbinden.
Ihr Ziel ist es, Ihren Kundinnen und Kunden zum Erfolg zu verhelfen. Hierfür müssen Sie mit einheitlichen Erkenntnissen proaktiv einen Mehrwert für Ihre Kundschaft schaffen. Ermitteln Sie das Abwanderungsrisiko mithilfe von Statusbewertungen der Kundenbeziehungen, damit Ihre Customer Success Manager die passenden Prioritäten bei der Kundenansprache setzen und auf Kundenbedürfnisse eingehen können, schon bevor diese Bedenken äußern.
Wen Sie es schaffen, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen, dann stärken Sie gleichzeitig auch die Kundenbindung. Sammeln Sie automatisch Feedback über CSAT, NPS, CES und benutzerdefinierte Umfragen, um die Zufriedenheit Ihrer Kundschaft zu verbessern. Identifizieren Sie anschließend die Teile der Customer Journey, die optimiert werden müssen, um häufige Herausforderungen proaktiv zu lösen.
Für den Erfolg ihrer Kundschaft brauchen Customer Success Manager einen Arbeitsbereich, in dem sie aufeinander abgestimmt arbeiten und die Customer Journey verfolgen können sowie tiefere Kundeneinblicke erhalten. Mit dem Customer-Success-Workspace von HubSpot können Customer Success Manager ihre Aufgaben automatisieren und ihre Geschäfte zentral verwalten.
pro Woche für jeden Vertriebsmitarbeitenden, der KI einsetzt
Globale HubSpot-Umfrage unter 1.401 Führungskräften im Kundenservice im Oktober 2023
Mit Service Hub, der Kundenservice-Software von HubSpot, kann Ihr Customer-Success-Team einen qualitativ hochwertigen und effizienten Service bieten, der die Kundenzufriedenheit stärkt. Automatisieren Sie zeitaufwendige Aufgaben, erkennen Sie Up-Selling- oder Cross-Selling-Chancen und nutzen Sie einheitliche Kundeneinblicke, um die Kundenbindung zu stärken.
Mit HubSpot hat Kahoot! die Kommunikation zwischen seinen verschiedenen Abteilungen optimiert und Automatisierungen genutzt, um bei bestimmten manuellen Aufgaben Zeit einzusparen.
Functionly nutzt HubSpot, um sich voll auf seine Konsolidierung und Zentralisierung zu konzentrieren, und so das Wachstum voranzutreiben. Dadurch konnte die Performance der Website um 400 % gesteigert werden.
Dank HubSpot konnte Swapfiets die Beantwortungszeit von Tickets verkürzen und gleichzeitig das Nutzungserlebnis optimieren.
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Erfahren Sie, wie Sie mit HubSpot Ihren Kundenservice weiter ausbauen und Ihre Kundschaft noch schneller begeistern können. Unterstützen Sie Ihre Mitarbeitenden technisch dabei, Tickets dank Kundenservice-Software besonders schnell zu lösen.
Erfahren Sie, wie Vertriebsteams schneller und mit weniger Aufwand stärkere Verbindungen aufbauen, mehr Termine vereinbaren und die Pipeline erweitern können.
Erfahren Sie, wie Sie die Berichterstattung nutzen können, um die Auswirkungen Ihrer Aktivitäten auf das Unternehmen nachzuweisen, Ihre Kampagnen zu optimieren und zielsichere Budgetentscheidungen zu treffen.