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So stärken Sie die Kundenbindung und -zufriedenheit

Geben Sie Ihrem Kundenserviceteam dank Service Hub Tools und Strategien an die Hand, um die Kundenabwanderung zu verringern und die Kundenbindung zu stärken.

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Stärken Sie den Customer Lifetime Value und die Kundenbindung durch verbesserte Kundenzufriedenheit.

Verhelfen Sie Ihrer Kundschaft zu mehr Erfolg – mit proaktiven Tools, die die Kundenbindung stärken. Mit HubSpot verfügen Customer Success Manager und Managerinnen über einen eigenen Arbeitsbereich im intelligenten CRM-System und können so ihrer Kundschaft ganz nahtlos einen Mehrwert bieten. Um die Kundenabwanderung zu verringern und die Kundenzufriedenheit deutlich zu verbessern, müssen Serviceteams:

1. Über einheitliche Daten verfügen, die einen vollständigen Einblick in Kundenprobleme bieten.

2. Kundenfeedback berücksichtigen, um die Abläufe des Serviceteams zu verbessern.

3. KI-gestützte Tools einsetzen, um Ihre internen Teams zu verbinden.

Customer-Success-Arbeitsbereich in der vereinfachten Benutzeroberfläche von Service Hub

1. Über einheitliche Daten verfügen, die einen vollständigen Einblick in Kundenprobleme bieten.

Ihr Ziel ist es, Ihren Kundinnen und Kunden zum Erfolg zu verhelfen. Hierfür müssen Sie mit einheitlichen Erkenntnissen proaktiv einen Mehrwert für Ihre Kundschaft schaffen. Ermitteln Sie das Abwanderungsrisiko mithilfe von Statusbewertungen der Kundenbeziehungen, damit Ihre Customer Success Manager die passenden Prioritäten bei der Kundenansprache setzen und auf Kundenbedürfnisse eingehen können, schon bevor diese Bedenken äußern.

Kundenumfragen in der vereinfachten Benutzeroberfläche von Service Hub

2. Kundenfeedback berücksichtigen, um die Abläufe des Serviceteams zu verbessern.

Wen Sie es schaffen, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen, dann stärken Sie gleichzeitig auch die Kundenbindung. Sammeln Sie automatisch Feedback über CSAT, NPS, CES und benutzerdefinierte Umfragen, um die Zufriedenheit Ihrer Kundschaft zu verbessern. Identifizieren Sie anschließend die Teile der Customer Journey, die optimiert werden müssen, um häufige Herausforderungen proaktiv zu lösen.

Conversation Intelligence in der vereinfachten Benutzeroberfläche von Service Hub

3. KI-gestützte Tools einsetzen, um Ihre internen Teams zu verbinden.

Für den Erfolg ihrer Kundschaft brauchen Customer Success Manager einen Arbeitsbereich, in dem sie aufeinander abgestimmt arbeiten und die Customer Journey verfolgen können sowie tiefere Kundeneinblicke erhalten. Mit dem Customer-Success-Workspace von HubSpot können Customer Success Manager ihre Aufgaben automatisieren und ihre Geschäfte zentral verwalten.

Ergebnisse von Unternehmen, die Service Hub nutzen:

  • 66 %

    der Nutzenden fühlen sich stärker mit ihrer Kundschaft verbunden
    Quelle
  • 30 %

    der Unternehmen konnten die Kundenabwanderung reduzieren
    Quelle
  • 15 Stunden eingespart

    pro Woche für jeden Vertriebsmitarbeitenden, der KI einsetzt

    Globale HubSpot-Umfrage unter 1.401 Führungskräften im Kundenservice im Oktober 2023

Service Hub – dank KI-gestützten Erkenntnissen proaktiven Customer Success bieten

Mit Service Hub, der Kundenservice-Software von HubSpot, kann Ihr Customer-Success-Team einen qualitativ hochwertigen und effizienten Service bieten, der die Kundenzufriedenheit stärkt. Automatisieren Sie zeitaufwendige Aufgaben, erkennen Sie Up-Selling- oder Cross-Selling-Chancen und nutzen Sie einheitliche Kundeneinblicke, um die Kundenbindung zu stärken.

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