Website Grader-Widget

Solutions Partner können jetzt einen eigenen Website Grader in ihre Website einbetten, um Leads in ihrem CRM-System zu generieren. Erfahren Sie, was genau der Website Grader ist und wie Sie ihn nutzen können.
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Generieren Sie Leads in wenigen Minuten

Was ist das Website Grader-Widget?

Das Website Grader-Widget ist ein exklusiv für HubSpot-Solutions Partner und -Anbieter entwickeltes Tool zur Leadgenerierung. Es weist die gleichen Funktionen wie das gleichnamige kostenlose Onlinetool auf und ermöglicht Ihnen Folgendes:

  • Einfache und schnelle Integration Ihrer eigene Version des Tools auf Ihrer Website
  • Co-Branding durch das Hinzufügen Ihrer eigenen Marke
  • Leadgenerierung in Ihrem CRM-System mit den Details der Websitebewertung als Grundlage für den Gesprächseinstieg

Mit dem Website Grader wird die gesamte Website bewertet, indem Aspekte wie SEO, Performance, Qualität des mobilen Erlebnisses sowie Sicherheit berücksichtigt und jeder dieser Kategorien eine Punktzahl zugewiesen werden. Diese Punktzahlen werden dann mit den Kontaktdatensätzen Ihrer Leads im CRM-System verknüpft. Hilfe bei der Installation des Widgets finden Sie in diesem Artikel in unserer Wissensdatenbank.

Warum sollten Sie das Website Grader-Widget verwenden?

  • Zur Verbesserung der Leadgenerierung und Aufbau einer Pipeline mit Interessierten für CMS Hub
  • Um relevante Gespräche mit Interessierten führen zu können, in denen Sie ihnen erklären können, wie sie ihre Webstrategie verbessern können

Holen Sie sich Ihr Website Grader-Widget

  1. Fügen Sie das Widget zu Ihrer Website hinzu, indem Sie unten auf die Schaltfläche klicken.
  2. Gestalten Sie es individuell, um es an Ihre Marke anzupassen.
  3. Fügen Sie den Einbettungscode an der passenden Stelle auf Ihrer Website ein. (Weitere Informationen finden Sie in diesem Wissensdatenbankartikel).

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Best Practices und Ressourcen

Die Verwendung des Website Grader ist nicht nur eine hervorragende Möglichkeit, Leads zu generieren, sondern auch, um relevantere Gespräche mit potenzieller und bestehender Kundschaft zu führen, die sich auf ihre größten Herausforderungen und Probleme konzentrieren. Hier finden Sie einige nützliche Ressourcen und Best Practices für die optimale Interaktion mit Leads.

  • Erstellen Sie eine Follow-up-E-Mail für das Formular Ihres Website Grader, die den detaillierten Score der Website Ihrer Leads sowie einen CTA zum Vereinbaren einer kostenlosen Beratung zur Verbesserung dieses Scores enthält.
  • Senden Sie ihnen in einer Follow-up-E-Mail nützliche Ressourcen, z. B. Lektionen der HubSpot Academy zu den Themen Webstrategie oder SEO oder den Academy-Kurs zu Themenclustern und Pillar-Seiten.
  • Erstellen Sie Vertriebsvorlagen und ermutigen Sie Ihre Vertriebsmitarbeitenden, Screenshots der Punktzahlen zu machen und diese in ihre Follow-up-E-Mails aufzunehmen.
  • Zeigen Sie mit Verweis auf net4energy Beispiele für Websites, die mit CMS Hub erstellt wurden.
  • Teilen Sie Fallstudien wie die von Foleon.
  • Hinweis: Denken Sie daran, dass die Website-Scores Ihrer Leads mit ihren Kontaktdatensätzen in Ihrem CRM-System verknüpft sind. 

Leads mit den folgenden Scores sind wahrscheinlich gut für ein Gespräch über CMS Hub und Ihre Services geeignet:

  • Gesamtscore unter 70
  • Performance-Score unter 20
  • Score für Sicherheitsfunktionen unter 6
  • Score für die Unterstützung für Mobilgeräte unter 26
  • Score für die SEO unter 20

In unserem Wissensdatenbankartikel erhalten Sie Hilfe bei der Einrichtung des Widgets.

Lassen Sie sich von diesen E-Mail-Vorlagen inspirieren, die von Ihren Vertriebsmitarbeitenden nach Belieben verwendet werden können.

Dieses Tool ist eine echte Bereicherung für Ihre Vertriebsmitarbeitenden im Verkaufsprozess. Hier sind einige Tipps für sie:

  • Leads, die das Website Grader-Formular ausfüllen, wollen die Performance ihrer Website verbessern und erwarten, dass sie kontaktiert werden.
  • Die Punktzahl in jeder Kategorie ermöglicht es Ihnen, einen Bereich zu identifizieren, bei dessen Verbesserung Sie mithilfe von CMS Hub und Ihrer Expertise helfen können und auf den Sie die Aufmerksamkeit der Interessierten lenken können, wenn Sie sie kontaktieren.
  • Wenn Sie bereits mit potenzieller Kundschaft in Kontakt stehen, aber Schwierigkeiten haben, diese im Verkaufstrichter voranzubringen, können Sie ihre Website mithilfe des Website Grader bewerten und auf den gewonnenen Ergebnissen aufbauen, um ihnen Ihr Fachwissen anzubieten.
  • Best Practice: Machen Sie einen Screenshot der Punktzahl und fügen Sie ihn einer Follow-up-E-Mail hinzu.

Dieses Tool ist sehr nützlich, um Teams im Bereich Kundenservice und -support bei der Kundenbindung und -beratung sowie beim Cross-Selling zu unterstützen. Hier sind einige Tipps für sie:

  • Wenn Ihre Kundschaft eine geringe Akzeptanz und Nutzung der HubSpot-Tools aufweist, können Sie ihnen anhand ihrer Punktzahl aufzeigen, in welchen Bereichen sie sich verbessern können.
  • Wenn Ihre Kundschaft Marketing Hub oder ein anderes HubSpot-Produkt mit Ausnahme von CMS Hub verwendet, können Sie ihre Website mit dem Website Grader bewerten, um ihnen zu zeigen, dass sich das Einführen der CMS-Lösung lohnen würde (Cross-Selling).
  • Helfen Sie Ihrer Kundschaft, die Bedürfnisse zu erkennen, die Ihre Dienstleistungen erfüllen können. Auch wenn sie noch nicht auf CMS Hub umsteigen möchten, sind die von ihnen erzielten Punktzahlen ein guter Ausgangspunkt, um ihnen Ihre Dienstleistungen anzubieten.
  • Best Practice: Machen Sie einen Screenshot der Punktzahl und fügen Sie ihn einer Follow-up-E-Mail hinzu.
  • Fassen Sie nach, indem Sie ihnen die Lektion der HubSpot Academy zur Optimierung für Mobilgeräte zusenden.
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