Sales Hub ergänzt das HubSpot CRM um genau die Funktionen, die Vertriebsteams benötigen, um ihre Vertriebsprozesse zu optimieren und effizienter arbeiten zu können.
Sales Hub Starter ergänzt das HubSpot CRM um die nötigen Funktionen für Vertriebsmitarbeiter, um ihre Vertriebszyklen verkürzen und schneller mehr Geschäftsabschlüsse erzielen zu können.
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Effizienter Vertriebsprozess: Mit Features wie der Deal-Pipeline, grundlegenden Automatisierungsfunktionen und benutzerdefinierten Eigenschaften können Vertriebsteams wiederkehrende Aufgaben automatisieren – so zum Beispiel den Versand interner E-Mails oder die Erstellung von Aufgaben, wenn Deal-Datensätze in die nächste Phase verschoben werden. Zudem können sie zwei separate Pipelines einrichten, um verschiedene Vertriebsprozesse getrennt voneinander zu verwalten.
Kundenorientierte Prozesse: Tools wie das Calling-Feature, Meetings und Live-Chat ermöglichen reibungslose und kundenorientierte Vertriebsprozesse.
Gezielte Optimierungen: Features zur Definition von Zielen und das Berichte-Dashboard helfen Vertriebsmitarbeitern dabei, ihre Prozesse zu optimieren und bessere Ergebnisse zu erzielen.
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Sales Hub Starter ist ab 36,80 € pro Monat erhältlich (ab 2 Benutzerlizenzen).
Weitere Informationen zur Preisgestaltung finden Sie in unserer Preisübersicht.
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Sales Hub Starter eignet sich ideal für Vertriebsteams, die eine Software suchen, um ihre Vertriebsprozesse zu beschleunigen. Mit Vorlagen, dem Dokumente-Tool, Sequenzen, dem Calling-Feature und Meetings gibt die Software Vertriebsmitarbeitern alle nötigen Tools an die Hand, um die Effizienz ihrer Prozesse zu steigern.
Im Abonnement von Sales Hub Starter sind 1.000 Vorlagen, 1.000 Dokumente und 1.000 Snippets inbegriffen (in den kostenlosen Tools sind im Vergleich dazu nur jeweils 5 enthalten). Zudem verfügt die Software über leistungsstarke Tools für Team-Meetings und die Weiterleitung und Zuweisung eingehender Nachrichten.
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Sales Hub Professional stattet das HubSpot CRM mit weiteren umfangreichen Funktionen aus, die es wachsenden Vertriebsteams ermöglichen, ihre Vertriebsprozesse zu automatisieren und problemlos zu skalieren.
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Team-Management: Funktionen wie Teams sowie Tools für die automatische Zuweisung von Deal-Phasen, Aufgaben und Leads, die Anpassung von Deal-Datensätzen sowie für die Definition erforderlicher Eigenschaftsfelder und die Erstellung benutzerdefinierter Berichte stellen sicher, dass auch wachsende Teams einfach und mühelos verwaltet werden können.
Personalisierte Kommunikation in großem Umfang: Mit E-Mail-Sequenzen, Tools zur Produktion von personalisiertem Video-Content und Empfehlungen für die besten Versandzeiten für E-Mails sind persönliche Interaktionen auch in großem Umfang möglich.
CPQ-Tools: Mit dem Produkte-Tool, berechneten Eigenschaften und elektronischen Unterschriften sind individuelle Angebote im Handumdrehen erarbeitet und erstellt.
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Sales Hub Professional ist ab 368 € pro Monat erhältlich (ab 5 Benutzerlizenzen).
Zusätzlich dazu sind verschiedene eSignature-Pakete ab rund 50 € pro Monat verfügbar.
Weitere Informationen zur Preisgestaltung finden Sie in unserer Preisübersicht.
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Sales Hub Professional wurde gezielt auf die Optimierung von Vertriebsprozessen ausgelegt und wir würden auch Einsteigern immer empfehlen, direkt mit der Professional-Version loszulegen.
Denn verglichen mit der Starter-Version bietet die Professional-Version zusätzlich leistungsstarke Automatisierungsfunktionen sowie weitere Tools, die Vertriebsmitarbeitern ihren Alltag enorm erleichtern können – so beispielsweise erforderliche Eigenschaftsfelder, mehrere Deal-Pipelines, Teams, Tools für Produkte und Angebote sowie benutzerdefinierte Berichte.
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Sales Hub Enterprise ergänzt das HubSpot CRM um sämtliche Funktionen, die Vertriebsmitarbeiter in ihrem Alltag benötigen. Mit den umfassenden Tools der Enterprise-Version ist es auch für große Vertriebsteams kein Problem, stets den Überblick zu behalten und flexibel zu agieren.
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CRM-Funktionen der Enterprise-Klasse: Mit benutzerdefinierten Objekten und erweiterten Berechtigungen bietet Sales Hub Enterprise Vertriebsmitarbeitern genau die Tools und Flexibilität, die sie benötigen, um gemeinsam mit HubSpot zu wachsen.
KI-gestützte Vertriebsoptimierung: Die KI-gestützten Funktionen von Sales Hub Enterprise stehen Vertriebsmitarbeitern nicht nur in ihrem CRM-System, sondern darüber hinaus auch in der HubSpot-App (iOS und Android) und in ihrem Postfach zur Verfügung, sodass sie zur Optimierung des gesamten Vertriebsprozesses eingesetzt werden können.
Integration von CPQ-Tools: Benutzerdefinierte Vorlagen für Angebote und eine brandneue Integration für Buchhaltungssoftware beschleunigen die Erstellung von Angeboten und vereinfachen die Buchhaltung.
Optimierte Berichterstattung: Vertriebsleiter können im Handumdrehen präzise Vertriebsprognosen, Berichte zur Produktivität der einzelnen Vertriebsmitarbeiter und mehr erstellen.
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Sales Hub Enterprise ist ab 1.104 € pro Monat erhältlich (einschließlich 10 Benutzerlizenzen).
Zusätzlich dazu sind verschiedene eSignature-Pakete ab rund 50 € pro Monat verfügbar.
Benutzerdefinierte Objekte sind ab rund 425 € pro Monat erhältlich.
Bitte beachten Sie, dass Sales Hub Enterprise nur zusammen mit einem entsprechenden Onboarding-Paket erhältlich ist. Dieses kann dabei entweder direkt bei HubSpot oder bei einem unserer zertifizierten Partner erworben werden.
Weitere Informationen zur Preisgestaltung finden Sie in unserer Preisübersicht.
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Sales Hub Enterprise wurde gezielt für die Anforderungen großer und/oder komplexer Vertriebsteams entwickelt. Die Software eignet sich ideal für Unternehmen mit 25–200 Mitarbeitern, kann aber durchaus auch in Unternehmen mit bis zu 1.000 Mitarbeitern eingesetzt werden.
Vertriebsmitarbeiter sind dafür verantwortlich, Kontakt zu potenziellen Kunden aufzunehmen, Beziehungen zu ihnen aufzubauen, sie durch ihren Kaufprozess zu begleiten und so letztendlich die anvisierten Umsatzziele zu erreichen.
Typische Prioritäten und Ziele:
Verkaufsargumente:
Vertriebsleiter agieren sozusagen als Coaches ihrer Teammitglieder.
Typische Prioritäten und Ziele:
Verkaufsargumente:
Sales Operations Manager sind dafür zuständig, Problemelemente im Vertriebsprozess zu identifizieren und zu eliminieren.
Typische Prioritäten:
Verkaufsargumente:
CSOs sind für die Führung und das Coaching ihres Vertriebsteams zuständig und dafür, das Beste aus ihrem Team herauszuholen. Ihr Fokus liegt darauf, Umsatzziele zu erreichen und das Unternehmenswachstum voranzutreiben.
Typische Prioritäten und Ziele:
Verkaufsargumente:
Team: 2–500 Vertriebsmitarbeiter
CRM: Einsatz von Tabellen oder einem CRM-System wie Salesforce, Microsoft Dynamics oder Outreach
Vertriebsprozess: Problemelemente vorhanden
Infrastruktur: Komplexe Infrastruktur mit übermäßig vielen Integrationen
Software: Bestehender HubSpot-Kunde (Marketing Hub, Service Hub oder CMS Hub)
Lizenzen/Benutzer: Unternehmen mit 1–25 Mitarbeitern und 1–12 aktiven Nutzern
Bedarf an: Software, die es Vertriebsmitarbeitern ermöglicht, effizienter zu arbeiten und schneller mehr Geschäftsabschlüsse zu erzielen, und die zudem parallel zum Unternehmenswachstum skaliert werden kann
Lizenzen/Benutzer: Unternehmen, in denen mehr als 10 Mitarbeiter Sales Hub nutzen oder nutzen könnten
Unternehmensgröße: Unternehmen, die mehr als 25 und bis zu 1.000 Mitarbeiter beschäftigen
Infrastruktur: Leistungsstarke Softwarelösungen, komplexe Infrastrukturen, große Vertriebsabteilungen (die mehrere Teams oder Manager umfassen), Mangel an erweiterten Funktionen für die Verwaltung von Deals
Bedarf an: Erweiterten Verwaltungsfunktionen (Berechtigungen, Gliederung)
Software: Verwendung des CRM-Systems eines Wettbewerbers und unzufrieden mit diesem
Für Demos von Sales Hub steht Ihnen ein Demo-Account zur Verfügung. Eine detaillierte Anleitung dazu, wie Sie auf Ihren Demo-Account zugreifen, finden Sie hier.
[Produktvergleich] Salesforce und HubSpot im Vergleich
[Produktvergleich] Microsoft Dynamics und HubSpot im Vergleich
[Produktvergleich] Zoho und HubSpot im Vergleich
[Produktvergleich] HubSpot und weitere gängige CRM-Systeme im Vergleich
[Kompaktübersicht] Microsoft Dynamics und HubSpot im Vergleich
[Drittanbieterbewertung] Microsoft Dynamics und HubSpot – ein Produktvergleich von TrustRadius (auf Englisch)
[Fallstudie eines HubSpot-Partners] Von Salesforce zu Sales Hub Enterprise – eine Fallstudie von TSL Marketing (auf Englisch)
[Produktvergleich eines HubSpot-Partners] Salesforce Enterprise und Sales Hub Enterprise – ein Produktvergleich von TSL Marketing (auf Englisch)
[Produktvergleich eines HubSpot-Partners] 3 Gründe, warum mittelständische Unternehmen von Salesforce zu HubSpot wechseln (auf Englisch)
Verglichen mit Alternativlösungen ist Sales Hub deutlich benutzerfreundlicher. Die Software vereint sämtliche Tools und Funktionen, die Vertriebsmitarbeiter benötigen, in einer zentralen Plattform und ermöglicht so einen reibungslosen, optimierten Vertriebsprozess. Im Gegensatz dazu erfordern vergleichbare Lösungen anderer Anbieter den Einsatz verschiedener Einzellösungen, die nicht nur kostspielig, sondern zudem auch komplexer und damit erheblich schwieriger zu verwalten sind.
Sales Hub ist dagegen gezielt darauf ausgelegt, Vertriebsmitarbeitern das Leben leichter zu machen: Die Software ermöglicht es ihnen, Prozesse zu vereinfachen, auf sämtliche Tools zentral an einem Ort zuzugreifen und effizient zu arbeiten.
Die wichtigsten Vorteile: