Verkaufstipps für
Sales Hub

Auf dieser Seite finden Sie sämtliche wichtigen Informationen und Ressourcen zu den drei Produktversionen von Sales Hub.
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Neuerungen bei Sales Hub Enterprise

HubSpot hat Sales Hub Enterprise mit einigen tollen neuen Funktionen ausgestattet, um Vertriebsteams noch leistungsstärkere Tools an die Hand zu geben, ohne dass die Software dadurch an Benutzerfreundlichkeit einbüßt. Welche Neuerungen Sie konkret erwarten, haben wir nachstehend übersichtlich für Sie zusammengefasst.

Leistungsversprechen

Sales Hub ergänzt das HubSpot CRM um genau die Funktionen, die Vertriebsteams benötigen, um ihre Vertriebsprozesse zu optimieren und effizienter arbeiten zu können.

Sales Hub-Versionen:

Sales Hub ist in den Versionen Starter, Professional und Enterprise erhältlich, wobei sich die drei Versionen wie folgt unterscheiden:

Überblick:

Sales Hub Starter ergänzt das HubSpot CRM um die nötigen Funktionen für Vertriebsmitarbeiter, um ihre Vertriebszyklen verkürzen und schneller mehr Geschäftsabschlüsse erzielen zu können.

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Die Vorteile von Sales Hub Starter

Effizienter Vertriebsprozess: Mit Features wie der Deal-Pipeline, grundlegenden Automatisierungsfunktionen und benutzerdefinierten Eigenschaften können Vertriebsteams wiederkehrende Aufgaben automatisieren – so zum Beispiel den Versand interner E-Mails oder die Erstellung von Aufgaben, wenn Deal-Datensätze in die nächste Phase verschoben werden. Zudem können sie zwei separate Pipelines einrichten, um verschiedene Vertriebsprozesse getrennt voneinander zu verwalten.

Kundenorientierte Prozesse: Tools wie das Calling-Feature, Meetings und Live-Chat ermöglichen reibungslose und kundenorientierte Vertriebsprozesse.

Gezielte Optimierungen: Features zur Definition von Zielen und das Berichte-Dashboard helfen Vertriebsmitarbeitern dabei, ihre Prozesse zu optimieren und bessere Ergebnisse zu erzielen.

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Preisgestaltung

Sales Hub Starter ist ab 36,80 € pro Monat erhältlich (ab 2 Benutzerlizenzen).

Weitere Informationen zur Preisgestaltung finden Sie in unserer Preisübersicht.

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Zielkunden

Sales Hub Starter eignet sich ideal für Vertriebsteams, die eine Software suchen, um ihre Vertriebsprozesse zu beschleunigen. Mit Vorlagen, dem Dokumente-Tool, Sequenzen, dem Calling-Feature und Meetings gibt die Software Vertriebsmitarbeitern alle nötigen Tools an die Hand, um die Effizienz ihrer Prozesse zu steigern.

Im Abonnement von Sales Hub Starter sind 1.000 Vorlagen, 1.000 Dokumente und 1.000 Snippets inbegriffen (in den kostenlosen Tools sind im Vergleich dazu nur jeweils 5 enthalten). Zudem verfügt die Software über leistungsstarke Tools für Team-Meetings und die Weiterleitung und Zuweisung eingehender Nachrichten.

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Ressourcen zu Sales Hub Starter

Überblick:

Sales Hub Professional stattet das HubSpot CRM mit weiteren umfangreichen Funktionen aus, die es wachsenden Vertriebsteams ermöglichen, ihre Vertriebsprozesse zu automatisieren und problemlos zu skalieren.

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Die Vorteile von Sales Hub Professional

Team-Management: Funktionen wie Teams sowie Tools für die automatische Zuweisung von Deal-Phasen, Aufgaben und Leads, die Anpassung von Deal-Datensätzen sowie für die Definition erforderlicher Eigenschaftsfelder und die Erstellung benutzerdefinierter Berichte stellen sicher, dass auch wachsende Teams einfach und mühelos verwaltet werden können.

Personalisierte Kommunikation in großem Umfang: Mit E-Mail-Sequenzen, Tools zur Produktion von personalisiertem Video-Content und Empfehlungen für die besten Versandzeiten für E-Mails sind persönliche Interaktionen auch in großem Umfang möglich.

CPQ-Tools: Mit dem Produkte-Tool, berechneten Eigenschaften und elektronischen Unterschriften sind individuelle Angebote im Handumdrehen erarbeitet und erstellt.

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Preisgestaltung

Sales Hub Professional ist ab 368 € pro Monat erhältlich (ab 5 Benutzerlizenzen).

Zusätzlich dazu sind verschiedene eSignature-Pakete ab rund 50 € pro Monat verfügbar.

Weitere Informationen zur Preisgestaltung finden Sie in unserer Preisübersicht.

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Zielkunden

Sales Hub Professional wurde gezielt auf die Optimierung von Vertriebsprozessen ausgelegt und wir würden auch Einsteigern immer empfehlen, direkt mit der Professional-Version loszulegen.

Denn verglichen mit der Starter-Version bietet die Professional-Version zusätzlich leistungsstarke Automatisierungsfunktionen sowie weitere Tools, die Vertriebsmitarbeitern ihren Alltag enorm erleichtern können – so beispielsweise erforderliche Eigenschaftsfelder, mehrere Deal-Pipelines, Teams, Tools für Produkte und Angebote sowie benutzerdefinierte Berichte.

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Ressourcen zu Sales Hub Professional

Überblick:

Sales Hub Enterprise ergänzt das HubSpot CRM um sämtliche Funktionen, die Vertriebsmitarbeiter in ihrem Alltag benötigen. Mit den umfassenden Tools der Enterprise-Version ist es auch für große Vertriebsteams kein Problem, stets den Überblick zu behalten und flexibel zu agieren.

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Die Vorteile von Sales Hub Enterprise

CRM-Funktionen der Enterprise-Klasse: Mit benutzerdefinierten Objekten und erweiterten Berechtigungen bietet Sales Hub Enterprise Vertriebsmitarbeitern genau die Tools und Flexibilität, die sie benötigen, um gemeinsam mit HubSpot zu wachsen.

KI-gestützte Vertriebsoptimierung: Die KI-gestützten Funktionen von Sales Hub Enterprise stehen Vertriebsmitarbeitern nicht nur in ihrem CRM-System, sondern darüber hinaus auch in der HubSpot-App (iOS und Android) und in ihrem Postfach zur Verfügung, sodass sie zur Optimierung des gesamten Vertriebsprozesses eingesetzt werden können.

Integration von CPQ-Tools: Benutzerdefinierte Vorlagen für Angebote und eine brandneue Integration für Buchhaltungssoftware beschleunigen die Erstellung von Angeboten und vereinfachen die Buchhaltung.

Optimierte Berichterstattung: Vertriebsleiter können im Handumdrehen präzise Vertriebsprognosen, Berichte zur Produktivität der einzelnen Vertriebsmitarbeiter und mehr erstellen.

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Preisgestaltung

Sales Hub Enterprise ist ab 1.104 € pro Monat erhältlich (einschließlich 10 Benutzerlizenzen).

Zusätzlich dazu sind verschiedene eSignature-Pakete ab rund 50 € pro Monat verfügbar.

Benutzerdefinierte Objekte sind ab rund 425 € pro Monat erhältlich.

Bitte beachten Sie, dass Sales Hub Enterprise nur zusammen mit einem entsprechenden Onboarding-Paket erhältlich ist. Dieses kann dabei entweder direkt bei HubSpot oder bei einem unserer zertifizierten Partner erworben werden.

Weitere Informationen zur Preisgestaltung finden Sie in unserer Preisübersicht.

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Zielkunden

Sales Hub Enterprise wurde gezielt für die Anforderungen großer und/oder komplexer Vertriebsteams entwickelt. Die Software eignet sich ideal für Unternehmen mit 25–200 Mitarbeitern, kann aber durchaus auch in Unternehmen mit bis zu 1.000 Mitarbeitern eingesetzt werden. 

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Ressourcen zu Sales Hub Enterprise

Wichtige Ressourcen

Hier noch einige weitere Ressourcen, die Sie beim Vertrieb von Sales Hub unterstützen können:

Personas

Sales Hub richtet sich im Grunde an vier Personas, deren typische Ziele und Prioritäten wir nachstehend kurz und übersichtlich für Sie zusammengefasst haben.

Vertriebsmitarbeiter sind dafür verantwortlich, Kontakt zu potenziellen Kunden aufzunehmen, Beziehungen zu ihnen aufzubauen, sie durch ihren Kaufprozess zu begleiten und so letztendlich die anvisierten Umsatzziele zu erreichen.

Typische Prioritäten und Ziele:

  • Mehr Zeit für Vertriebstätigkeiten
  • Umfassendere Einblicke in die Effizienz ihrer Maßnahmen
  • Schneller zum Geschäftsabschluss, um Quoten zu erfüllen

Verkaufsargumente:

  • Vertriebstools
  • Benutzerfreundlichkeit der Plattform
  • Verknüpfung des E-Mail-Kontos
  • Mobile-App für Sales Hub

Vertriebsleiter agieren sozusagen als Coaches ihrer Teammitglieder.

Typische Prioritäten und Ziele:

  • Umfassendere Einblicke in die Performance ihrer Mitarbeiter und bessere Möglichkeiten, diese gezielt zu steigern
  • Implementierung eines einheitlichen, wiederholbaren Vertriebsprozesses

Verkaufsargumente:

  • Tools zur Berichterstattung
  • Vertriebstools
  • Leitfäden
  • Benutzerfreundlichkeit der Plattform (einfaches Onboarding)

 

Sales Operations Manager sind dafür zuständig, Problemelemente im Vertriebsprozess zu identifizieren und zu eliminieren.

Typische Prioritäten:

  • Datenintegrität
  • Berechtigungen und individuelle Anpassung
  • Benutzerfreundlichkeit (da verantwortlich dafür, dass Vertriebsmitarbeitern alle benötigten Tools zur Verfügung stehen und diese auch umfassend eingesetzt werden)

Verkaufsargumente:

  • All-in-one-Plattform/Benutzerfreundlichkeit
  • Benutzerdefinierte Objekte
  • Erweiterte Berechtigungen
  • Individueller Kundensupport

CSOs sind für die Führung und das Coaching ihres Vertriebsteams zuständig und dafür, das Beste aus ihrem Team herauszuholen. Ihr Fokus liegt darauf, Umsatzziele zu erreichen und das Unternehmenswachstum voranzutreiben.

Typische Prioritäten und Ziele:

  • Tiefere Einblicke in die Unternehmenszahlen
  • Umfassenderen Überblick über sämtliche Prozesse – vom großen Ganzen bis tief ins Detail (um fundierte Entscheidungen treffen zu können)
  • Unternehmenswachstum

Verkaufsargumente:

  • All-in-one-Plattform/Benutzerfreundlichkeit
  • Benutzerdefinierte Objekte
  • Integrationen
  • Anpassbare vorgefertigte Berichte
  • Sicherheitsfunktionen (SSO, Berechtigungen)
  • Skalierbarkeit (Einschränkungen)

Kriterien zur Qualifizierung von Kunden

Für Sales Hub im Allgemeinen:

Team: 2–500 Vertriebsmitarbeiter

CRM: Einsatz von Tabellen oder einem CRM-System wie Salesforce, Microsoft Dynamics oder Outreach

Vertriebsprozess: Problemelemente vorhanden

Infrastruktur: Komplexe Infrastruktur mit übermäßig vielen Integrationen

Software: Bestehender HubSpot-Kunde (Marketing Hub, Service Hub oder CMS Hub)

Für Sales Hub Professional:

Lizenzen/Benutzer: Unternehmen mit 1–25 Mitarbeitern und 1–12 aktiven Nutzern

Bedarf an: Software, die es Vertriebsmitarbeitern ermöglicht, effizienter zu arbeiten und schneller mehr Geschäftsabschlüsse zu erzielen, und die zudem parallel zum Unternehmenswachstum skaliert werden kann

Für Sales Hub Enterprise:

Lizenzen/Benutzer: Unternehmen, in denen mehr als 10 Mitarbeiter Sales Hub nutzen oder nutzen könnten

Unternehmensgröße: Unternehmen, die mehr als 25 und bis zu 1.000 Mitarbeiter beschäftigen

Infrastruktur: Leistungsstarke Softwarelösungen, komplexe Infrastrukturen, große Vertriebsabteilungen (die mehrere Teams oder Manager umfassen), Mangel an erweiterten Funktionen für die Verwaltung von Deals

Bedarf an: Erweiterten Verwaltungsfunktionen (Berechtigungen, Gliederung)

Software: Verwendung des CRM-Systems eines Wettbewerbers und unzufrieden mit diesem

Demotipps für Sales Hub

In Kürze verfügbar

Für Demos von Sales Hub steht Ihnen ein Demo-Account zur Verfügung. Eine detaillierte Anleitung dazu, wie Sie auf Ihren Demo-Account zugreifen, finden Sie hier.

Produktvergleiche

Nachstehend finden Sie einige Ressourcen zu Vergleichen gängiger Drittanbieterlösungen mit HubSpot, die Ihnen hilfreiche Argumente für Verkaufsgespräche liefern können.

Alleinstellungsmerkmale von Sales Hub

Verglichen mit Alternativlösungen ist Sales Hub deutlich benutzerfreundlicher. Die Software vereint sämtliche Tools und Funktionen, die Vertriebsmitarbeiter benötigen, in einer zentralen Plattform und ermöglicht so einen reibungslosen, optimierten Vertriebsprozess. Im Gegensatz dazu erfordern vergleichbare Lösungen anderer Anbieter den Einsatz verschiedener Einzellösungen, die nicht nur kostspielig, sondern zudem auch komplexer und damit erheblich schwieriger zu verwalten sind.

Sales Hub ist dagegen gezielt darauf ausgelegt, Vertriebsmitarbeitern das Leben leichter zu machen: Die Software ermöglicht es ihnen, Prozesse zu vereinfachen, auf sämtliche Tools zentral an einem Ort zuzugreifen und effizient zu arbeiten.

Die wichtigsten Vorteile:

  • Benutzerfreundlichkeit
  • Total Cost of Ownership
  • Akzeptanz im Vertrieb
  • Schnelle Amortisierung

Go-to-Market-Strategie

Tipps von erfahrenen HubSpot-Partnern

Falls Sie sich noch nicht ganz sicher sind, wie Sie Sales Hub nun am besten positionieren und die Software erfolgreich vertreiben, empfehlen wir Ihnen, sich die Tipps einiger unserer erfahrenen Partner anzusehen.
(in Kürze verfügbar)