Entdecken Sie die neue Bibliothek mit CRM-Inhalten für die Verwaltung von Kundenbeziehungen, einschließlich technischer Ressourcen, Verkaufspräsentationen und mehr!
Ihr Partneraccount umfasst ein praktisches, übersichtliches Dashboard, über das Sie Ihre aktuelle Partnerstufe, Informationen zu Ihrer Solutions-Partner-Zertifizierung sowie den Medianwert Ihrer Appnutzung über alle Accounts hinweg einsehen können.
Die Verantwortung für mehrere Kundinnen und Kunden gleichzeitig zu tragen bedeutet auch, mehrere Anwendungsfälle zu verwalten. Dabei ist es nicht immer leicht, individuelle Lösungen für jede Herausforderung zu finden. Hier kann unsere technische Beratung helfen: Stellen Sie HubSpot-Fachleuten Ihre technisch komplexen Fragen und erhalten Sie Unterstützung bei der Implementierung von HubSpot-Software für Ihre Kundschaft.
Nutzen Sie Ihr Stufenabzeichen, um sich von der Konkurrenz abzuheben, indem Sie es beispielsweise auf Ihrer Website oder in Ihre E-Mail-Signatur einbetten. Das Abzeichen bietet außerdem auch den Vorteil, dass Interessierte auf einen Blick erkennen können, über welche zertifizierten Fachkompetenzen Sie verfügen.
Dieses übersichtliche Dashboard liefert Ihnen Echtzeitdaten und hilfreiche Einblicke in die Performance Ihrer Kundinnen und Kunden, was Ihnen wiederum fundierte Entscheidungen ermöglicht. Produkt- und Lifecycle-Phasen-übergreifende Warnhinweise und Benachrichtigungen stellen sicher, dass Sie immer genauestens über den Fortschritt Ihrer Kundschaft informiert sind.
Sie können sich in unserem HubSpot Solutions-Anbieterverzeichnis eintragen lassen, damit Sie von mehr potenziellen Kundinnen und Kunden gefunden werden. Dort können Sie auch Ihre Spezialisierungen (nach Branche und Region), HubSpot-Zertifizierungen und Impact Awards angeben und sogar Kundenrezensionen hinzufügen.
Allen Partnern wird ein Channel Account Manager (CAM) zur Seite gestellt. Solutions Partner im Stufenprogramm werden außerdem von einem Channel Consultant (CC) unterstützt. Ihr CAM fungiert sozusagen als Ihre persönliche Vertriebsberatung und ist dazu da, Sie durch den gesamten Vertriebsprozess zu begleiten, während Ihr CC Ihre Ansprechperson für alle Fragen rund um den Kundenservice ist. Sie haben auch Zugang zu telefonischem Premiumsupport – drücken Sie bei Ihrem Anruf einfach die 5.
Im Blog für Solutions Partner können Sie sich für E-Mail-Benachrichtigungen anmelden und mehr über wichtige Programmänderungen, Produktaktualisierungen und Ähnliches erfahren.
Informieren Sie sich über partnerspezifische Produktressourcen wie unsere Vertriebstipps und Produktvergleiche, um die neuesten HubSpot-Funktionen kennenzulernen, einzuordnen, zu verkaufen und zu verwalten. Entdecken Sie Ressourcen wie Verkaufspräsentationen, Kriterien zur Kundenqualifizierung, Infomaterial, Demovideos und mehr.
Die HubSpot Academy bietet nützliche Kurse und Zertifizierungen, die Sie und Ihre Kundschaft zu Experten und Expertinnen im Umgang mit HubSpot – und darüber hinaus – machen. Im Partnerbereich der App haben Partner Zugriff auf exklusive Zertifizierungen.
Die Verantwortung für mehrere Kundinnen und Kunden gleichzeitig zu tragen bedeutet auch, mehrere Anwendungsfälle zu verwalten. Dabei ist es nicht immer leicht, individuelle Lösungen für jede Herausforderung zu finden. Hier kann unsere technische Beratung helfen: Stellen Sie HubSpot-Fachleuten Ihre technisch komplexen Fragen und erhalten Sie Unterstützung bei der Implementierung von HubSpot-Software für Ihre Kundschaft.
In dieser Zertifizierung erfahren Sie alles, was Sie für den Einstieg als Solutions Partner wissen müssen, einschließlich aller Programmanforderungen, Vorteile und Ressourcen. Zudem lernen Sie, wie Sie Ihre Partnertools nutzen können, wie Sie optimal mit HubSpot arbeiten und vieles mehr.
Alle zwei Wochen veröffentlichen wir eine neue Folge mit Interviews, in denen erfolgreiche Solutions Partner über Themen wie Betriebsführung, Wachstum und Unternehmensentwicklung sprechen (auf Englisch). Abonnieren Sie das Format, hören oder sehen Sie sich die Folgen an und erfahren Sie von Gleichgesinnten, wie sie ihr Unternehmen zum Erfolg geführt haben.
In diesem zweitägigen, interaktiven Livetraining lernen Sie, wie Sie HubSpot nutzen können, um Ihren Kundenstamm in großem Umfang und auf kontinuierlicher Basis zu verwalten, zu binden und zu vergrößern.
Seismic ist eine sichere Content-Plattform exklusiv für Solutions Partner der Stufen Platinum, Diamond und Elite. Darüber erhalten Sie Zugriff auf (zum Teil vertrauliche) Unterlagen und Informationen.
Erhalten Sie einen praktischen Leitfaden mit allen wichtigen Informationen für Sie als Solutions Partner, einschließlich der Möglichkeiten für die Zusammenarbeit mit HubSpot, um Provisionen und Anrechnungen für Ihre Partnerstufe zu erhalten.
Nutzen Sie diese Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Ausfüllen aller erforderlichen Formulare für die Umsatzbeteiligung. Sie können Ihr Bank- und Steuerformular über die Registerkarte „Dokumente“ unter „Account & Abrechnung“ in Ihrem HubSpot-Account ausfüllen und einreichen.
Erfahren Sie mehr über den Nutzen und die Vorteile der Lead-Registrierung. Wie viele Leads Sie registrieren können, hängt von Ihrer Stufe ab. Die Registrierung Ihrer Leads ist wichtig, da Sie so sicherstellen, dass wir Ihrer Kundschaft gemeinsam ein einheitliches, nahtloses Kundenerlebnis bieten. Außerdem sichern Sie sich so die Provision für Abschlüsse, die Sie initiiert haben.
Für Sie als Solutions Partner ist es wichtig, den HubSpot-Vertriebsprozess genau zu verstehen, damit Sie Ihre Vertriebsaktivitäten besser auf HubSpot abstimmen können. Holen Sie sich hilfreiche Ressourcen für jede Phase des Vertriebsprozesses und lernen Sie mehr über Co-Selling und wie sie gemeinsam mit HubSpot unsere Produkte verkaufen.
Erhalten Sie einen tieferen Einblick in die Aktivitäten Ihrer Leads. Empfangen Sie eine E-Mail-Benachrichtigung, wenn eine Ihrer registrierten Domains eine hochwertige Aktion auf der HubSpot-Website durchführt, z. B. „Demo anfordern“ oder „CRM installieren“.
Finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Partnerprovisionen. Auf dieser Seite erfahren Sie, wie Provisionen berechnet werden und wie Sie Ihre geschätzten Provisionen in Ihrem HubSpot-Account überprüfen können.
Alle Partner erhalten einen kostenlosen Demoaccount für die Enterprise-Version. Damit haben Sie die Möglichkeit, Testdaten hochzuladen, die Sie für Verkaufsdemos verwenden können.
Nutzen Sie eine kostenlose 30-tägige Testversion, um Marketing Hub Enterprise von HubSpot für eine Person aus Ihrer potenziellen oder bestehenden Kundschaft zu implementieren, damit diese den Nutzen aus erster Hand erfahren kann.
Kundengewinnung nach der Inbound-Methodik: Erfahren Sie, wie Sie potenzielle Kunden und Kundinnen identifizieren, die von den HubSpot-Produkten profitieren könnten, und wie Sie Sales Hub von HubSpot für die Akquise nutzen. In dieser Lektion erhalten Sie außerdem hilfreiche Tipps, wie Sie mit Interessierten in Kontakt treten können, nachdem Sie sie als Prospects identifiziert haben. Zur HubSpot Academy
Inbound-Verkaufsstrategien: Lernen Sie, wie Sie mit potenziellen Kunden und Kundinnen in Kontakt treten, wie Sie ein Analysegespräch führen, um mehr über die geschäftlichen Anforderungen zu erfahren, und wie Sie den Verkauf zum Abschluss bringen und somit neue Kundschaft gewinnen können. Zur HubSpot Academy
„Why Go HubSpot“: Der Titel dieses Kurses bezieht sich auf die Vorlage, die wir verwenden, um HubSpot potenzieller und bestehender Kundschaft zu beschreiben und ihr zu zeigen, was unsere Produkte von anderen Plattformen unterscheidet. Diese Zertifizierung eignet sich ideal für Sie, wenn Sie Ihren eigenen Pitch entwickeln oder lernen möchten, wie Sie die Argumente aus der „Why Go HubSpot“-Präsentation in Verkaufsgespräche einbeziehen können. Zur Zertifizierung
Marketing Hub-Demos: Diese Zertifizierung ermöglicht es Solutions Partnern, mit minimaler Unterstützung zielorientierte, maßgeschneiderte Demos für potenzielle Kunden und Kundinnen durchzuführen und letztendlich HubSpot schneller zu verkaufen. Der Inhalt des Kurses bezieht sich auf Marketing Hub, aber die Ansätze können auch für andere HubSpot-Produkte angewendet werden. Zur Zertifizierung
Demoaccount: Alle Partner erhalten einen kostenlosen Demoaccount für die Enterprise-Version. Damit haben Sie die Möglichkeit, Testdaten hochzuladen, die Sie für Verkaufsdemos verwenden können. Mehr erfahren
Growth Grader-Tool: Verwenden Sie dieses Tool, um den Wachstumsgrad Ihrer potenziellen und bestehenden Kundinnen und Kunden zu bewerten und ihnen zusätzlich zu Ihren Serviceleistungen einen umsetzbaren Aktionsplan anzubieten. Das perfekte Verkaufsinstrument! Jetzt loslegen
Website Grader-Widget: Dies ist im Prinzip dasselbe Tool wie der Website Grader, aber exklusiv für Solutions Partner entwickelt. Damit können Sie Ihren eigenen Website Grader für Ihre Website erstellen und über Ihr eigenes CRM Leads erfassen. Mehr erfahren
Website Grader: Dies ist das kostenlose Onlinetool von HubSpot, mit dem Sie die Websites Ihrer Kundschaft anhand wichtiger Kennzahlen wie Performance, Optimierung für Mobilgeräte, SEO und Sicherheit bewerten können. Sie können dieses Tool als Aufhänger für ein Kundengespräch rund um Verbesserungen an Websites mithilfe von CMS Hub nutzen. Jetzt loslegen
Sell from Anywhere: Dieser Remote-Verkaufsleitfaden mit über 30 Ressourcen unterstützt Sie beim ortsunabhängigen Vertrieb. Mehr erfahren auf Englisch
Erfahren Sie im Rahmen unserer Zertifizierung zum geleiteten Kundenonboarding, wie Sie die Accounts Ihrer Kundschaft einrichten, und erhalten Sie Tipps für schnelle Erfolge, zum Setup der einzelnen Produkte und zur Accountüberprüfung. Eine Übersicht aller Inhalte finden Sie auf der Landingpage.
Dieses übersichtliche Dashboard liefert Ihnen Echtzeitdaten und hilfreiche Einblicke in die Performance Ihrer Kundinnen und Kunden, was Ihnen wiederum fundierte Entscheidungen ermöglicht. Produkt- und Lifecycle-Phasen-übergreifende Warnhinweise und Benachrichtigungen stellen sicher, dass Sie immer genauestens über den Fortschritt Ihrer Kundschaft informiert sind.
HubSpot verfügt über ein dynamisches Netzwerk von Experten und Expertinnen mit verschiedenen Spezialisierungen. Sie möchten ein Projekt für einen Kunden oder eine Kundin auslagern? Finden Sie einen Partner, mit dem Sie zusammenarbeiten können.
Die Verantwortung für mehrere Kundinnen und Kunden gleichzeitig zu tragen bedeutet auch, mehrere Anwendungsfälle zu verwalten. Dabei ist es nicht immer leicht, individuelle Lösungen für jede Herausforderung zu finden. Hier kann unsere technische Beratung helfen: Stellen Sie HubSpot-Fachleuten Ihre technisch komplexen Fragen und erhalten Sie Unterstützung bei der Implementierung von HubSpot-Software für Ihre Kundschaft.
Wenn Sie auf der Suche nach der besten Anlaufstelle für Ihr Entwicklungsteam sind, besuchen Sie die Developer-Community. Hier finden Sie Links zu unserer Entwicklerdokumentation, HubSpot Academy-Kursen und bevorstehenden Events.
Benötigen Sie Zugang zu den Accounts Ihrer Kundschaft, um deren Portal einrichten und verwalten zu können? Dann nutzen Sie das kostenlose Tool zur Kundenzugriffsverwaltung und die Partner-Admin-Berechtigungen in Ihren Partnertools.
Empfehlen Sie dieses Webinar von HubSpot neuen Kundinnen und Kunden weiter, um ihnen den Einstieg in HubSpot zu erleichtern und einen sofortigen Nutzen aus ihren Tools zu ermöglichen. Die Teilnahme am Webinar eignet sich hervorragend, während Sie gemeinsam den Kundenaccount einrichten.
„Platform Consulting“-Zertifizierung: In dieser exklusiven Zertifizierung lernen Sie, wie Sie die vorhandene technische Infrastruktur Ihrer Kundschaft prüfen, sie diesbezüglich beraten und HubSpot-Integrationen vermarkten. Jetzt loslegen
„HubSpot-Reporting“-Zertifizierung: Lernen Sie, wie Sie mit den Berichterstattungstools von HubSpot die Entscheidungen in Ihrem Unternehmen künftig auf der Grundlage von Daten treffen können. Diese Zertifizierung besteht aus acht Lektionen, in denen alles rund um Datenkompetenz und die Berichterstattungstools von HubSpot innerhalb des CRM, Marketing Hub, CMS Hub, Sales Hub und Service Hub behandelt wird. Jetzt loslegen
Lesen Sie sich unsere Richtlinien durch, wenn Sie ein Event zum Thema Inbound-Marketing planen, Ihre Partnerschaft mit HubSpot in einer Pressemitteilung oder über Ihren Blog promoten möchten oder sich fragen, ob Sie Markenelemente von HubSpot benutzen dürfen.
Außergewöhnliche Leistungen sollten honoriert werden. Deshalb bieten wir unseren Partnern viermal jährlich die Möglichkeit, sich für einen HubSpot Impact Award zu bewerben und sich mit dieser besonderen Auszeichnung von ihrer Konkurrenz abzuheben. Teilnahmeberechtigt sind alle Solutions Partner. Bewerbungen werden in Form einer Fallstudie angenommen, die Sie anschließend nutzen können, um Ihr Fachwissen mit neuen Interessierten zu teilen.
Sie investieren viel Zeit, Ressourcen und Mühe, um Ihrer Kundschaft einen qualitativ hochwertigen Service zu bieten. Das lässt Ihnen nicht immer genug Zeit, Ihr eigenes Geschäft voranzutreiben und eine Inbound-Pipeline aufzubauen. Deshalb haben wir einige White-Label-Ressourcen entwickelt, mit denen Sie Leads generieren und Geschäftsabschlüsse tätigen können.
Partner der Stufe Gold oder höher sind berechtigt, Marketingressourcen und -vorlagen in der Marketingbibliothek von HubSpot zu veröffentlichen. Ihr Vorteil: Da unsere Bibliothek bei Marketingfachleuten weltweit anerkannt ist, können Sie mit dort veröffentlichten Inhalten ganz einfach Leads generieren. Alle Inhalte werden auf ihre Qualität hin geprüft. Ferner gilt, dass Ihr Content von Ihrem Unternehmen stammen muss und nicht aus Vorlagen erstellt sein darf.
Als Diamond- oder Elite-Partner können Sie Ihre Vorschläge direkt auf unserem Marketingblog einbringen und somit Ihre Rolle als Vordenkerin bzw. Vordenkerin stärken. Der Schwerpunkt des Marketingblogs liegt auf Beiträgen zu innovativen Ansätzen, Leitfäden oder Grafiken, die immer darauf ausgerichtet sind, fundiertes Fachwissen in Form von Daten und Einblicken mit Marketingfachleuten, Wachstumsexpertinnen und -experten und Geschäftsleuten zu teilen. Zwei Formate sind in diesem Rahmen möglich: Expertenzitate oder Vorschläge für neue Blogartikel.
Das kostenlose HUG-Programm ist eine Initiative, um unsere Kundinnen und Kunden bei der Nutzung von HubSpot bestmöglich zu unterstützen. Viele dieser Nutzergruppen werden von Solutions Partnern geleitet, die unsere Kundschaft inspirieren und ihr dabei helfen sollen, die eigenen Fähigkeiten zu erweitern. Wir ermutigen unsere Partner, der bestehenden Kundschaft in ihrer Nutzergruppe mit entsprechender Unterstützung zusätzliche Produkte und Dienstleistungen anzubieten.
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Treten Sie dem privaten Bereich in der HubSpot Community bei, in dem Solutions Partner und Serviceanbieter in verschiedenen Foren und themenbezogenen Diskussionen miteinander in Kontakt treten und voneinander lernen können. Nutzen Sie diesen Bereich, um gemeinsam an neuen Ideen zu arbeiten und auf dem Laufenden über HubSpot zu bleiben.
Events sind wichtig für unsere Partnercommunity, und das kollektive Bedürfnis nach virtuellen Verbindungen ist groß. Erfahren Sie mehr über unsere Investitionen in Partnerevents und Treffen, wie z. B. exklusive erste Einblicke für Partner, PUGs und HUGs.
Wenn Sie auf der Suche nach der besten Anlaufstelle für Ihr Entwicklungsteam sind, besuchen Sie die Developer-Community. Hier finden Sie Links zu unserer Entwicklerdokumentation, HubSpot Academy-Kursen und bevorstehenden Events.
Ganz gleich, ob Sie gerade erst mit der Entwicklung in der HubSpot-Software beginnen oder bereits viele Erfahrungen im Bereich Programmierung gesammelt haben – die Slack-Gruppe für Entwicklerteams ist genau der richtige Ort für Sie, um sich auszutauschen. Dort finden Sie Channels zu den Themen API, E-Mail, lokale Entwicklung mit unserem CLI, Vorlagen, Designs und vieles mehr.