Identifizieren Sie die gewünschte Zielgruppe für Ihre Kampagne und nutzen Sie das leistungsstarke HubSpot CRM, indem Sie Ihre Kontaktlisten mithilfe mehrerer Felder so eingrenzen und segmentieren, dass genau die Zielgruppe angezeigt wird, die Sie erreichen möchten.
Vermerken Sie individuelle Ziele, legen Sie Start- und Enddaten fest und weisen Sie jeder Kampagne, die Ihr Team erstellt, ein zuständiges Mitglied zu. Die flexible Namensgebung ermöglicht es Ihnen, Kampagnen nach Belieben zu organisieren und auf dem neuesten Stand zu halten.
Mit Tracking-URLs können Sie die Effektivität Ihrer Marketingkampagnen besser messen, indem Sie Daten an HubSpot weiterleiten, wenn Besucher und Besucherinnen über die URL auf Ihre Website zugreifen.
Erstellen Sie Werbeanzeigen direkt in HubSpot, um Leads über Facebook, LinkedIn und Google zu generieren. Wenn Sie Werbeanzeigen mit Landing-Pages kombinieren, können Sie Inhalte basierend auf den angeklickten Werbeanzeigen personalisieren. Verwenden Sie ähnliche oder Retargeting-Zielgruppen, um sicherzugehen, dass Ihre Werbeanzeigen von den richtigen Personen gesehen werden.
Zeigen Sie Ihren Besuchern und Besucherinnen personalisierte Inhalte, CTAs und Formulare an, um die Performance Ihrer Landing-Pages zu steigern. Je nach Standort, Quelle, Gerät, Kaufphase oder anderen in Ihrem CRM-System gespeicherten Kontaktdetails können Sie unterschiedliche Inhalte anzeigen lassen.
Erstellen Sie mit einem benutzerfreundlichen Drag-and-Drop-Editor in Sekundenschnelle benutzerdefinierte Formulare – ganz ohne technisches Fachwissen. Fügen Sie benutzerdefinierte Felder hinzu oder wählen Sie aus verschiedenen vordefinierten Feldtypen, z. B. Texteingabefelder, Dropdown-Menüs, Optionsfelder, Kontrollkästchen und mehr.
Zeigen Sie Ihren Kontakten mit dynamischen Feldern jedes Mal, wenn sie ein Formular ausfüllen, neue Fragen an. So können Sie im Laufe der Zeit mehr über Ihre Kontakte erfahren, ohne sie zu überfordern. Verwenden Sie Smart Forms, um dynamisch je nach Land, Gerät, Verweisquelle oder Persona andere Fragen anzuzeigen.
Wählen Sie aus den Elementen, die Sie bereits in HubSpot erstellt haben, passende Inhalte und Materialien für Ihre Kampagne aus, wie z. B. Blogartikel, Social-Media-Beiträge, CTAs, E-Mails, Webseiten und Workflows. Die flexible Namensgebung ermöglicht es Ihnen und Ihrem Team, Kampagnen nach Belieben zu organisieren und auf dem neuesten Stand zu halten.
Erstellen Sie Aufgaben und weisen Sie sie Ihren Teammitgliedern direkt in HubSpot zu. Sie können auch Fälligkeitsdaten angeben, Notizen hinzufügen und Aufgaben mit den jeweiligen Kampagnen verknüpfen.
Behalten Sie all Ihre Aufgaben, Marketingressourcen und die zeitliche Planung im Überblick, und ergreifen Sie alle notwendigen Maßnahmen direkt über den Kalender.
Erwähnen Sie Teammitglieder per @-Erwähnung, formatieren Sie Ihre Kommentare und sehen Sie sich Ihre Unterhaltungen in einem integrierten Kommentarbereich direkt in HubSpot an – für Formulare, Kampagnen, E-Mails, Werbeanzeigen, Social Media und Workflows.
Erstellen Sie ansprechende personalisierte E-Mails mit einem benutzerfreundlichen Drag-and-Drop-Editor. Im Anschluss können Sie mit nur wenigen Klicks aktive und statische Listen Ihrer Leads erstellen, basierend auf den Kriterien Ihrer Kampagne. Automatisieren Sie Ihre E-Mail-Kampagnen, um potenzielle Kunden und Kundinnen weiter durch den Verkaufsprozess zu begleiten und qualifizierte Leads zu generieren.
Importieren Sie vorhandene Kontaktdaten, erstellen Sie Formulare, um Besucherinnen und Besucher in Leads zu konvertieren, und arbeiten Sie mit beliebig vielen benutzerdefinierten Feldern, um wichtige Informationen zu Leads zu sammeln. Segmentieren Sie anschließend Kontaktlisten anhand der Daten, die Sie gesammelt haben – Kontakteigenschaften, Website-Besuche, E-Mail-Interaktionen und mehr.
Mit benutzerdefinierten verhaltensorientierten Events können Sie Ihre Kampagnen umfassend personalisieren, um Ihre Kundschaft ganz individuell anzusprechen. Außerdem stehen Ihnen Segmentierung und Berichterstattung nach benutzerdefinierten Kontaktpunkten in Ihrer Anwendung oder Website zur Verfügung.
Mit automatischem Lead-Scoring können Sie es Ihren Vertriebsmitarbeitenden einfacher machen, die am besten qualifizierten Leads zu erkennen. Erstellen Sie selbst anhand beliebiger Merkmale oder Verhalten benutzerdefinierte Lead-Scoring-Kriterien oder lassen Sie HubSpot ein individuelles Lead-Scoring-System erstellen, das auf Ihren historischen Daten basiert.
Automatisieren Sie neben E-Mails auch noch weitere Elemente Ihrer Kampagne. Verwenden Sie Workflows, um Webhooks einzurichten, Leads zu bewerten und dem Vertrieb zuzuweisen, Vertriebsmitarbeitende zu benachrichtigen oder Eigenschaften in großem Umfang zu aktualisieren.
Nutzen Sie die Formulareinsendungen, um automatisierte Workflows auszulösen, die Ihnen Zeit und Mühe sparen und Ihre Follow-up-Maßnahmen mit Leads bedarfsgerecht umsetzen. Fügen Sie Kontakte relevanten Lead-Nurturing-Kampagnen hinzu, senden Sie Ihrem Vertrieb eine Mitteilung oder lassen Sie andere Aktionen automatisch auslösen, sobald ein Formular eingesendet wird.
Erstellen Sie eine E-Mail-Vorlage, die benutzerdefinierte bedingte Logik nutzt, um jedem Kontakt in Ihrer Liste eine individuelle Version zu senden. Wählen Sie aus zahlreichen Auslösebedingungen und Aktionen, um zum richtigen Zeitpunkt die richtige E-Mail an die richtigen Leads zu senden.
Mit dem intuitiven Editor können Sie Workflows problemlos in Echtzeit anzeigen – von einfachen Follow-up-Kampagnen bis hin zu komplexen mehrstufigen Journeys. Legen Sie mit der erweiterten Segmentierungslogik genau fest, wer wann zu Ihrem Workflow hinzugefügt wird. Personalisieren Sie Ihre E-Mails dann mit spezifischen Details aus der Kontaktdatenbank oder Ihrem CRM für sämtliche Empfänger und Empfängerinnen.
Passen Sie mit der eventbasierten Anzeigenoptimierung von Google den richtigen Moment im Kaufprozess Ihrer Kundinnen und Kunden ab, um ihnen hochwertige Inhalte zu präsentieren. Sprechen Sie Kundinnen und Kunden gemäß den Lifecycle-Daten in Ihrem HubSpot CRM gezielt an und nutzen Sie Kontaktinformationen und Web-Analytics-Daten, um Ihre Anzeigenkampagnen zu optimieren und Ihre Conversion Rates zu erhöhen.
Veröffentlichen Sie mit den integrierten Blog-Tools hochwertige Blog-Inhalte, die darauf ausgelegt sind, Traffic zu generieren und Leser und Leserinnen in Kundschaft zu konvertieren. Verwalten Sie den Zeitplan für das Promoten Ihrer Kampagne mit Leichtigkeit, indem Sie die Veröffentlichung von Beiträgen im Voraus planen und automatisch neue Inhalte in den sozialen Netzwerken teilen.
Veröffentlichen Sie Inhalte in Ihren sozialen Netzwerken über dieselbe Plattform, mit der Sie Ihre Kampagnen erstellen. Richten Sie zudem Keyword-Monitoring ein, damit Ihnen keine Erwähnungen entgehen, und verknüpfen Sie Interaktionen mit Ihrem CRM, um kontextbezogene Unterhaltungen zu sehen und Berichte zum ROI Ihrer Social-Media-Aktivitäten erstellen zu können.
Verbessern Sie die Wirkung Ihres Contents durch aussagekräftige Videos. Hosten und verwalten Sie Videos in HubSpot, um sie schnell und einfach in Social Media, Webseiten und Blogartikeln einzusetzen.
Identifizieren Sie die Landing-Pages und E-Mails mit den besten Konversionsraten und finden Sie heraus, welche davon die meisten Besuche, Klicks, Kontakte sowie Kunden und Kundinnen generieren. Nutzen Sie benutzerdefinierte Keyword-Vorschläge, um Ihre Seite für Suchmaschinen zu optimieren. Führen Sie anschließend für jedes beliebige Element Ihrer Seiten A/B-Tests für Überschriften, Bilder, CTAs und mehr durch, um zu ermitteln, welche Varianten die höchsten Konversionsraten erzielen.
In HubSpot können Sie verschiedenste Daten speichern, flexibel anpassen und Berichte dafür erstellen. Objektdaten lassen sich in Berichten fein aufschlüsseln und dank Dashboards hat das gesamte Team Einblick in wichtige Daten. Salesforce-Daten lassen sich problemlos synchronisieren, womit ein durchweg einheitlicher Überblick über die Performance gewährleistet werden kann.
Erstellen Sie benutzerdefinierte Berichte, die Einblicke in selbst die komplexesten Sachverhalte Ihrer Kampagnen geben. Mit detaillierten Berichten bleiben Sie über die Performance der individuellen Kampagnenelemente stets auf dem Laufenden. Eine nahtlose Verknüpfung der Kontakt-, Unternehmens- und Deal-Daten aus Ihrem CRM mit den Daten Ihrer Marketingkampagnen schafft ein klares Bild der Performance auf jedem Kanal und für jedes Zielgruppensegment.
Arbeiten Sie mit Multi-Touch-Attribution, um einen Überblick darüber zu erhalten, wie effektiv Ihre Kampagnen wirklich sind und wie Ihre jeweiligen Marketingaktivitäten Umsatz für Ihr Unternehmen generieren – und das alles ohne die Hilfe von Entwicklerteams.
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