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FAQ zum HubSpot Solutions Partner Program

Eine Liste mit häufig gestellten Fragen zum Partnerprogramm von HubSpot
Abschnitte

Solutions Partner Program

Was ist das HubSpot Solutions Partner Program?

Was ist ein HubSpot Solutions Provider und was ist ein HubSpot Solutions Partner? Gibt es da einen Unterschied?

 

Solutions-Partner-Paket

Wie werde ich zu einem HubSpot Solutions Partner?

Wie viel kostet es, HubSpot Solutions Partner zu werden?

Wie kann die Software von HubSpot mein Unternehmen unterstützen?

Was ist die Solutions-Partner-Zertifizierung?

Welche Vorteile hat es, ein HubSpot Solutions Partner zu werden?

Leitet HubSpot Leads an mich weiter?

Handelt es sich beim HubSpot Solutions Partner Program um ein globales Programm?

 

Solutions-Provider-Paket

Wie werde ich Solutions Provider?

Wie hoch ist meine Provision, wenn ich HubSpot empfehle oder weiterverkaufe?

Ich habe jemandem ein Produkt von HubSpot empfohlen oder weiterverkauft, bevor ich Solutions Provider wurde. Kann ich dafür trotzdem eine Provision erhalten?

Ich habe keinen Zugriff auf eine Partnerressource, obwohl ich Solutions Provider bin. Was kann ich unternehmen?

Wie kann ich als HubSpot Solutions Provider Werbung für mich machen?

Wie erhalte ich als Solutions Provider Hilfe?

Wie misst HubSpot, wie erfolgreich ich als Solutions Provider bin?

Wie erhalte ich als Solutions Provider noch weitere Vorteile?

Leitet HubSpot Leads an mich weiter?

Ein Kundenunternehmen möchte ein Produkt kaufen, für das ein Onboarding erforderlich ist. Ist es möglich, das offizielle Onboarding auszulassen, da ich dieser Person ja beim Umgang mit HubSpot helfen kann?

Kann ich als Solutions Provider auch am Solutions Partner Program teilnehmen?

 

Partnerstufen und Provisionen

Wie werden die Stufen für HubSpot Solutions Partner ermittelt?

Welche Vorteile bringt es mir, einer Partnerstufe zugeordnet zu sein?

Wie finde ich Partner im Stufenprogramm?

Muss ich der Partner sein, der die Software von HubSpot ursprünglich an ein Unternehmen verkauft hat, damit mir MRR aus verwalteten Portalen angerechnet wird?

Warum sehe ich ein Kundenunternehmen, das ich verwalte, nicht auf meinem Dashboard?

Wie oft werden die Partnerstufen aktualisiert?

Was versteht man unter dem Medianwert für die Appnutzung?

Wie viele Apps, die zur Errechnung des Medianwerts für die Appnutzung berücksichtigt werden, gibt es in den HubSpot-Produkten? Welche sind es genau?

Wie erhalte ich Partnerprovisionen?

 

Partnerevents

An welchen Veranstaltungen kann ich als Partner teilnehmen?

Wo finde ich Informationen zu HubSpot-Nutzergruppen (HUGs)?

 

Partnerressourcen

Wo finde ich eine Übersicht aller wichtiger Programmrichtlinien?

Wo finde ich das Logo für HubSpot Solutions Partner sowie Informationen zur Verwendung der Markennamen von HubSpot?

Wo kann ich mich in mein Partnerportal einloggen?

 

HubSpot Solutions – Anbieterverzeichnis

Was ist das HubSpot Solutions-Anbieterverzeichnis?

Muss ich Solutions Partner sein, damit ich im HubSpot Solutions-Anbieterverzeichnis aufgeführt werde?

Wie kann ich meiner Website ein Bewertungsabzeichen vom Solutions-Anbieterverzeichnis hinzufügen?

 

Dealregistrierung

Wie verkaufe ich HubSpot an meine Kundschaft?

Es wurde angekündigt, dass die Domainregistrierung eingestellt wird. Muss ich also Deals für meine derzeit registrierten Domains registrieren?

Kann ich eine Provision an bestehender HubSpot-Kundschaft verdienen, die nicht durch mich zu HubSpot gefunden hat?

Solutions Partner Program

Was ist das HubSpot Solutions Partner Program?

Das HubSpot Solutions Partner Program richtet sich an kundenorientierte Agenturen, Serviceanbieter und Reseller, die offen für Neues sind, Wachstum anstreben und die besten Technologien nutzen möchten. Diese globale Community besteht aus Unternehmen, die HubSpot-Produkte an ihre Kundschaft verkaufen und/oder die mit der CRM-Plattform von HubSpot ihren Kundenunternehmen zum Erreichen ihrer Ziele verhelfen.

 

Was ist der Unterschied zwischen einem HubSpot Solutions Provider und einem HubSpot Solutions Partner? 

Wenn Sie am HubSpot Solutions Partner Program teilnehmen möchten, können Sie aus zwei Paketen wählen: Das Provider-Paket bietet eine kostengünstige Möglichkeit, eine Partnerschaft mit HubSpot zu testen. Das Partner-Paket eignet sich für alle, die mit HubSpot noch enger zusammenarbeiten und zu Profis auf dem Gebiet werden möchten.

Solutions-Partner-Paket

Wie werde ich zu einem HubSpot Solutions Partner?

Nachdem Sie sich für das Solutions Partner Program beworben haben, können Sie mit einem Partner Specialist sprechen, um herauszufinden, wie Ihre Agentur oder Ihr Unternehmen von diesem Programm profitieren kann. Erfahren Sie hier mehr dazu und werden Sie HubSpot Solutions Partner.

 

Wie viel kostet es, HubSpot Solutions Partner zu werden?

Die Kosten für das Solutions Partner Program von HubSpot sind abhängig von den Bedürfnissen und der Größe Ihres Unternehmens. Hier finden Sie weitere Informationen zur Preisgestaltung beim Solutions Partner Program von HubSpot.

 

Wie kann die Software von HubSpot mein Unternehmen unterstützen?

HubSpot ermöglicht es Serviceanbietern, ihre gesamten Tools für Marketing, Vertrieb und Kundenservice von einem einzigen Ort aus zu verwalten. Vor allem aber profitieren Serviceanbieter von HubSpot, weil sie die Software effektiv für ihre Kundschaft einsetzen können. Mithilfe der Plattform können sie den ROI ihrer Kundenunternehmen leicht verständlich nachweisen und ausgeklügelte Marketingstrategien für ihre Kundinnen und Kunden entwickeln. Hier finden Sie weitere Informationen dazu, wie Sie HubSpot für Ihre Kundschaft nutzen können.

 

Was ist die Solutions-Partner-Zertifizierung?

Die Solutions-Partner-Zertifizierung ist eine einzigartige Zertifizierung für Partner, um beim Abschluss offiziell als zertifizierte HubSpot Solutions Partner eingestuft zu werden. Zum Erhalt der Zertifizierung muss ein Kurs aus 11 Lektionen absolviert werden, in denen es um die 4 Phasen der Solutions-Partner-Methodik geht: Vermarkten, Verkaufen, Liefern, Wachsen.

 

Welche Vorteile hat es, ein HubSpot Solutions Partner zu werden?

Die Vorteile vom HubSpot Solutions Partner Program sind die Unterstützung durch zwei zugewiesene Partner Development Manager, eine Vertriebsschulung, exklusive Partnerevents, Softwaretraining und Vorlagen, die Sie auf Ihrer Website verwenden dürfen, um Leads zu generieren. HubSpot Solutions Partner berichten von mehr Leads, Websitetraffic, monatlich wiederkehrenden Umsätzen sowie mehr Retainer-Kundschaft. Erfahren Sie in diesen Fallstudien mehr darüber, wie aktuelle Partner von dem Programm profitiert haben.

 

Leitet HubSpot Leads an mich weiter?

Mithilfe eines internen Tools ermitteln die Mitarbeitenden von HubSpot, welcher Partner am besten zu den Bedürfnissen des jeweiligen Kundenunternehmens passt. Dieses Tool verwendet dabei verschiedene Datenpunkte und Eigenschaften von Partnern, wie zum Beispiel ihre Partnerstufe und Akkreditierungen, die von früherer Kundschaft aus verkauften und verwalteten Portalen verwendeten Produkte, die Unternehmensgröße aktueller und ehemaliger Kundschaft, die von ihnen gesprochene(n) Sprache(n), die Branchen, auf die sie sich spezialisiert haben, und vieles mehr. Das Tool leitet bevorzugt Leads an Partner weiter, die akkreditiert sind und aktiv neue Kundschaft zu HubSpot bringen.

 

Handelt es sich beim HubSpot Solutions Partner Program um ein globales Programm?

Ja. Serviceanbieter aus 92 Ländern auf der ganzen Welt haben bereits vom Solutions Partner Program profitiert. Wenn Sie an einzelnen Beispielen interessiert sind, lesen Sie sich bitte diese Fallstudien durch. Außerdem können Sie auch im HubSpot Solutions-Anbieterverzeichnis nach Partnerunternehmen in Ihrer Region suchen.

 

Solutions-Provider-Paket

Wie werde ich Solutions Provider?

So können Sie sich registrieren:

  1. Reichen Sie eine Bewerbung ein.
  2. Kaufen Sie ein Produkt von HubSpot (mindestens auf Starter-Ebene), falls noch nicht geschehen.
  3. Sobald Sie Ihren ersten Lead registriert haben, wird Ihr offizieller Status als Solutions Provider aktiviert und Sie können sich als solcher vorstellen.

Wir erwarten von Ihnen drei Dinge, damit Sie Ihren Status als HubSpot Solutions Provider beibehalten können:

  1. Empfehlen Sie HubSpot aktiv weiter oder verkaufen Sie Produkte von HubSpot. Solutions Provider müssen mindestens ein HubSpot-Produkt pro Quartal weiterverkaufen.
  2. Verwalten und verwenden Sie Ihr HubSpot-Abonnement. Wir haben festgestellt, dass Anbieter, die die Produkte von HubSpot selbst nutzen, überzeugender und erfolgreicher beim Vertrieb und Service der Tools agieren. Dabei müssen Sie nicht unbedingt die höchste Produktstufe verwenden. Es ist jedoch wichtig, dass Sie selbst mit der Software arbeiten, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.
  3. Unsere Kundschaft steht im Mittelpunkt. Bieten Sie unseren gemeinsamen Kundinnen und Kunden einen erstklassigen Service.

 

Wie hoch ist meine Provision, wenn ich HubSpot in meiner Funktion als Solutions Provider empfehle oder weiterverkaufe?

Ihr Anteil beträgt 20 % der gesamten Ausgaben eines Kundenunternehmens für alle Produkttypen (Marketing, Sales und Service) und Add-ons. Das gilt für die ersten 12 Monate, in denen ein Unternehmen HubSpot verwendet.

Provisionen werden pro Quartal ausgezahlt, vorausgesetzt Sie haben Ihr Bank- und Steuerformular über die Registerkarte „Dokumente“ unter „Account & Abrechnung“ in Ihrem HubSpot-Portal ausgefüllt und eingereicht. (Eine Anleitung dafür finden Sie hier). Für alle Upgrades, die Kundinnen und Kunden im Laufe dieses ersten Jahres vornehmen, werden Sie zusätzlich bezahlt.

Wenn Sie über dieses Jahr hinaus wiederkehrende Provisionszahlungen erhalten möchten, müssen Sie sich für das Solutions-Partner-Paket qualifizieren.

 

 

Ich habe jemandem ein Produkt von HubSpot empfohlen oder weiterverkauft, bevor ich Solutions Provider wurde. Kann ich dafür trotzdem eine Provision erhalten?

Leider können wir keine Provisionen für Deals auszahlen, die nicht ordnungsgemäß registriert wurden, oder wenn ein Kundenunternehmen HubSpot gekauft hat, bevor Sie dem Partnerprogramm beigetreten sind. Falls ein potenzielles Kundenunternehmen den Kauf noch nicht abgeschlossen hat, können Sie einen geteilten Deal registrieren. Gelingt dies nicht, kontaktieren Sie uns bitte unter partnerteam@hubspot.com.

 

Ich habe keinen Zugriff auf eine Partnerressource, obwohl ich Solutions Provider bin. Was kann ich unternehmen?

Bestimmte Ressourcen sind für Solutions Provider nicht zugänglich und ausschließlich Solutions Partner haben Zugriff darauf.

Möchten Sie mehr über das Solutions-Partner-Paket erfahren? Dann wenden Sie sich einfach per E-Mail an partnerteam@hubspot.com

 

Wie kann ich als HubSpot Solutions Provider Werbung für mich machen?

Als Solutions Provider können Sie auf Ihrer Website, auf sozialen Netzwerken und in direkten Unterhaltungen mit potenziellen Kundinnen und Kunden für sich Werbung machen. Auf Ihrer Website dürfen Sie dieses offizielle Abzeichen verwenden.

 

Wie erhalte ich als Solutions Provider Hilfe?

  • Wenn Sie als Solutions Provider Fragen haben oder weitere Ressourcen benötigen (Materialien für Verkaufsgespräche, Marketingmaterialen, Serviceanleitungen usw.), dann sehen Sie sich das Ressourcencenter für HubSpot Solutions Provider an.
  • Kontaktieren Sie uns unter partnerteam@hubspot.com, wenn Sie beim Weiterverkaufen oder Empfehlen der HubSpot-Software Unterstützung benötigen.
  • Bei technischen Problemen oder produktbezogenen Fragen kontaktieren Sie bitte unser Supportteam, indem Sie in Ihrem Portal auf die Schaltfläche „Hilfe“ klicken. Telefonischer Kontakt ist für alle Kundinnen und Kunden mit Professional- oder Enterprise-Lizenz über die Rufnummer +49 30 217998000 möglich.
  • Wenn Sie Fragen zur Nutzung Ihres eigenen HubSpot-Abonnements haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Customer Success Manager (CSM) oder, wenn Ihnen keiner zugewiesen ist, an diese Adresse: customersuccessteam@hubspot.com.

 

Wie misst HubSpot, wie erfolgreich ich als Solutions Provider bin?

Bei HubSpot verwenden wir eine Kennzahl, um die Performance von einem Solutions Provider zu bewerten: Es handelt sich um den monatlich wiederkehrenden Umsatz (MRR). Der MRR setzt sich aus den gesamten monatlichen Ausgaben aller Kundenunternehmen zusammen, denen Sie Produkte von HubSpot empfohlen oder weiterverkauft haben.

 

Wie erhalte ich als Solutions Provider noch weitere Vorteile?

Wenn Sie weitere offizielle Vorteile nutzen möchten, müssen Sie zu unserem Solutions-Partner-Paket übergehen. In diesem Programm können Sie stufenweise von zusätzlichen Vorteilen profitieren – und je mehr Sie verkaufen, desto mehr Vorteile erhalten Sie auch (z. B. kostenlose INBOUND-Tickets, eine bessere Sichtbarkeit für bestehende HubSpot-Kundschaft und eine größere Leadregistrierungskapazität). Sie möchten mehr über das Solutions-Partner-Paket erfahren und herausfinden, ob es das Richtige für Sie ist? Dann kontaktieren Sie uns einfach unter partnerteam@hubspot.com.

 

Leitet HubSpot Leads an mich weiter?

HubSpot Solutions Provider und HubSpot Solutions Partner können über das HubSpot Solutions-Anbieterverzeichnis Leads erhalten. 

HubSpot-Mitarbeitende leiten ebenfalls Leads weiter, aber es ist unwahrscheinlich, dass Ihnen als Solutions Provider viele Leads zugewiesen werden. Die Mehrzahl der Empfehlungen geht an Solutions Partner, die akkreditiert sind und/oder eine gute Erfolgsbilanz in den Bereichen Vertrieb und Service vorweisen können.

 

Ein Kundenunternehmen möchte ein Produkt kaufen, für das ein Onboarding erforderlich ist. Ist es möglich, das offizielle Onboarding auszulassen, da ich dieser Person ja beim Umgang mit HubSpot helfen kann?

Als Solutions Provider können Sie das erforderliche Onboarding nicht erlassen. Gerne machen wir Sie jedoch zur wichtigsten Ansprechperson, sodass Sie die Implementierung gemeinsam mit unserem Team durchführen können. Wenn Sie das erforderliche Onboarding erlassen möchten, müssen Sie zu unserem Solutions-Partner-Paket übergehen.

Sie sind daran interessiert? Dann kontaktieren Sie uns unter partnerteam@hubspot.com. Gemeinsam mit einer Person aus unserem darauf spezialisierten Team können Sie dann herausfinden, ob das Solutions-Partner-Paket das Richtige für Sie ist.

 

Kann ich als Solutions Provider auch am Solutions Partner Program teilnehmen?

Auf jeden Fall!

Für viele Provider, die mit dem Solutions-Provider-Paket erfolgreich gewesen sind, ist dies der nächste logische Schritt, um noch weiter in die Partnerschaft mit HubSpot zu investieren. Wir haben festgestellt, dass ehemalige Solutions Provider im Solutions Partner Program sogar noch erfolgreicher sind, da sie bereits über sehr viel HubSpot-Fachwissen verfügen.

Sie möchten mehr über das Solutions-Partner-Paket erfahren und herausfinden, ob es das Richtige für Sie ist? Dann kontaktieren Sie uns einfach unter partnerteam@hubspot.com.

Partnerstufen und Provisionen

Wie werden die Stufen für HubSpot Solutions Partner ermittelt?

Um festzustellen, in welche Stufe Solutions Partner einzuordnen sind, verwenden wir verschiedene Kennzahlen wie den monatlich wiederkehrenden Umsatz (MRR) aus verkauften und verwalteten HubSpot-Portalen, die Kundenbindung und die Interaktion. Dabei kann es auch vorkommen, dass Partner keiner Stufe zugewiesen werden. Partner können folgende Stufen erreichen: Gold, Platinum, Diamond und Elite (von der niedrigsten bis zur höchsten). Hier erfahren Sie mehr zu unseren Partnerstufen.

 

Welche Vorteile bringt es mir, einer Partnerstufe zugeordnet zu sein?

Indem Sie eine Partnerstufe erreichen, können Sie sich von anderen Partnern im Programm abgrenzen. Dadurch vermitteln Sie potenziellen Kundinnen und Kunden, dass Sie ihnen umfangreiche Services bieten können, während sie die Software von HubSpot und ihre Auswahl an Integrationen verwenden. Partner im Stufenprogramm sind außerdem im HubSpot Solutions-Anbieterverzeichnis viel besser sichtbar. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite über die Vorteile des Partnerprogramms von HubSpot.

 

Wie finde ich Partner im Stufenprogramm?

Alle Partner im Stufenprogramm werden im HubSpot Solutions-Anbieterverzeichnis aufgeführt. Partner, die eine Partnerstufe erreicht haben, können im Anbieterverzeichnis über ein entsprechendes Stufensymbol identifiziert werden.

 

Muss ich der Partner sein, der die Software von HubSpot ursprünglich an ein Unternehmen verkauft hat, damit mir MRR aus verwalteten Portalen angerechnet wird?

Nein, damit Ihnen der monatlich wiederkehrende Umsatz (MRR) angerechnet wird, müssen Sie nicht der Partner sein, der ursprünglich für den Verkauf verantwortlich gewesen ist. Sie müssen jedoch alle Kriterien für den monatlich wiederkehrenden Umsatz aus verwalteten Portalen erfüllen, damit Sie Ihre Provision erhalten können.

 

Warum sehe ich ein Kundenunternehmen, das ich verwalte, nicht auf meinem Dashboard?

Das Dashboard wird einmal pro Tag aktualisiert. Ein Kundenunternehmen, dessen Portal Sie verwalten, erscheint nicht auf Ihrem Dashboard, wenn in den letzten 60 Tagen niemand aus Ihrem Portal im Kundenportal aktiv gewesen ist oder die erste Aktivität erst heute stattgefunden hat. Wenn über 24 Stunden seit Ihrer ersten Aktivität vergangen sind und das Kundenunternehmen immer noch nicht angezeigt wird, kontaktieren Sie bitte Ihren Partner Development Manager.

 

Wie oft werden die Partnerstufen aktualisiert?

Wir aktualisieren die Stufen regelmäßig am 15. eines jeden Monats. Dies bedeutet, dass Sie jeden Monat eine neue Partnerstufe erreichen können – je nachdem, was Sie alles verkaufen und verwalten. 

 

Was versteht man unter dem Medianwert für die Appnutzung?

Jedes Kundenunternehmen greift auf eine unterschiedliche Anzahl an Apps zu. Zu den Qualifikationen bei der Einstufung von Solutions Partnern zählt, dass ihre Kundschaft bei der Appnutzung über alle HubSpot-Produkte hinweg einen Medianwert von mindestens 3 aufweist. Bei dieser Kennzahl werden sowohl die Kundenunternehmen berücksichtigt, an die Sie in den letzten 12 Monaten etwas verkauft haben, als auch alle Portale, die Sie derzeit verwalten.

 

Wie viele Apps, die zur Errechnung des Medianwerts für die Appnutzung berücksichtigt werden, gibt es in den HubSpot-Produkten? Welche sind es genau?

Es werden 25 Apps für die Errechnung dieser Kennzahl berücksichtigt. Partner können auf das Infosymbol im neuen Partnerdashboard klicken, um sich die Apps anzeigen zu lassen.

Apps 

   
Werbeanzeigen 

Blog 

Benutzerdefinierte Berichte 

Unternehmen 

Kontakte 

Kontaktberichte 

Calls-to-Action 

CRM 
Benutzerdefiniertes Dashboard 

Konversationen

Deals 

E-Mail 

Feedback 

Formulare

Wissensdatenbank

Landingpages 

Listen

Seitenperformance
Reporting-Add-on 

Social-Media-Posteingang

Social-Media-Monitoring

Social-Media-Publishing 

Quellen

Aufgaben

Tickets 

Workflows

Website-Seiten

 

Wie erhalte ich Partnerprovisionen?

Solutions Partner und Solutions Provider erhalten Provisionen, wenn sie die Software von HubSpot an Kundschaft weiterverkaufen. Provisionen werden vierteljährlich, 45 Tage nach Quartalsende, ausgezahlt. Wenn Sie weitere Fragen zu Provisionen haben, füllen Sie bitte dieses Formular aus. Weitere Informationen zur Auszahlung von Provisionen finden Sie auf der Seite „Details zu Ihren Partnerprovisionen“.

Partnerevents

An welchen Veranstaltungen kann ich als Partner teilnehmen?

Sie können als HubSpot Solutions Partner an einigen Events teilnehmen, die von HubSpot ausgerichtet werden. Jedes Jahr veranstalten wir in Cambridge, Dublin, Singapur und Sydney regional den HubSpot Partner Day für Solutions Partner der Stufen Platinum, Diamond und Elite. Außerdem bieten wir unseren Partnern auf unserer jährlichen INBOUND-Konferenz in Boston, Massachusetts (USA) ein exklusives Erlebnis. Partner erhalten dort unter anderem Zugang zu Vorträgen und Abendveranstaltungen, die ausschließlich für sie bestimmt sind.

 

Wo finde ich Informationen zu HubSpot-Nutzergruppen (HUGs)?

HubSpot-Nutzergruppen sind persönliche Treffen, die vierteljährlich stattfinden. Diese Veranstaltungen werden häufig von HubSpot Solutions Partnern gesponsert. Alle HubSpot-Benutzenden dürfen daran teilnehmen. Erfahren Sie mehr darüber oder nehmen Sie direkt an einem Treffen teil.

Partnerressourcen

Wo finde ich eine Übersicht aller wichtiger Programmrichtlinien?

Bitte besuchen Sie unsere Seite mit den Richtlinien für das Solutions Partner Program.

Wo finde ich das Logo für HubSpot Solutions Partner sowie Informationen zur Verwendung der Markennamen von HubSpot?

Sie finden alle notwendigen Informationen zum Thema Werbung auf der Seite mit unseren Promotion-Richtlinien im Solutions Partner Program. Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns unter partners@hubspot.com.

 

Wo kann ich mich in mein Partnerportal einloggen?

Sie können sich hier in Ihr Partnerportal einloggen.

HubSpot Solutions – Anbieterverzeichnis

Was ist das HubSpot Solutions-Anbieterverzeichnis?

Das HubSpot Solutions-Anbieterverzeichnis ermöglicht es Agenturen und anderen Unternehmen, die Dienstleistungen in so unterschiedlichen Bereichen wie Marketing, Vertrieb, Kundenservice, Webdesign, CRM und IT anbieten, von HubSpot-Kundschaft entdeckt zu werden – Unternehmen, die auf der Suche nach ebensolchen Serviceanbietern sind. Lassen Sie sich in das HubSpot Solutions-Anbieterverzeichnis eintragen und erhöhen Sie die Reichweite Ihres Unternehmens.

 

Muss ich Solutions Partner sein, damit ich im HubSpot Solutions-Anbieterverzeichnis aufgeführt werde?

Nein, Sie müssen kein Partner sein, um im Anbieterverzeichnis aufgeführt zu werden. Sie benötigen jedoch eine gültige Inbound-Zertifizierung. Durch die Zertifizierung können wir uns vergewissern, dass Ihre Agentur oder Ihr Unternehmen in der Lage ist, potenziellen Kundinnen und Kunden optimale Inbound-Services zu bieten. Auch wenn Sie kein Partner sind, können Sie sich im HubSpot Solutions-Anbieterverzeichnis eintragen lassen.

 

Wie kann ich meiner Website ein Bewertungsabzeichen vom Solutions-Anbieterverzeichnis hinzufügen?

Wenn Sie Ihrer Website ein Bewertungsabzeichen hinzufügen, sind bestehende Kundinnen und Kunden eher dazu geneigt, eine positive Bewertung über Sie abzugeben. Außerdem wird potenzielle Kundschaft so auf Ihren Eintrag im Verzeichnis aufmerksam gemacht und erfährt mehr darüber, was Sie bereits für andere Kundinnen und Kunden geleistet haben. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihrer Website ein Bewertungsabzeichen hinzufügen.

Dealregistrierung

Wie verkaufe ich HubSpot an meine Kundschaft?

Der erste Schritt zu einem Deal mit HubSpot besteht in der Erstellung eines geteilten Deals. Es gibt zwei zentrale Vertriebsansätze für Partner: die Partnerzusammenarbeit (Partner initiiert den Deal) und „Do It For Me (DIFM)“ (HubSpot initiiert einen Deal und zieht einen Partner hinzu). Mehr über diese Vertriebsmethoden erfahren Sie hier.

Es wurde angekündigt, dass die Domainregistrierung ab dem 1. Februar 2024 eingestellt wird. Muss ich also Deals für meine derzeit registrierten Domains registrieren?

Sie sollten nur Deals für Unternehmen registrieren, die sich in einem aktiven Verkaufsprozess befinden. Ihre aktuell registrierten Domains bleiben dort bis zu ihrem Ablaufdatum oder bis Sie sie manuell entfernen. Wenn eine dieser Domains HubSpot auf der von Ihnen registrierten Domain kauft, während diese noch aktiv auf Sie registriert ist, erhalten Sie die Gutschrift und Provision für diesen Deal. Dies geschieht unabhängig von einem offenen geteilten Deal (es sei denn, es handelt sich um ein „Best Partner Wins“-Szenario). 

Kann ich eine Provision an bestehender HubSpot-Kundschaft verdienen, die nicht durch mich zu HubSpot gefunden hat?

Ja, Sie können für bestehende HubSpot-Kundschaft Provisionen erhalten, indem Sie diesen Unternehmen neue Produkte verkaufen. Partner und Provider reichen dafür einfach einen geteilten Deal ein, der es ihnen ermöglicht, mit dem Growth Specialist zusammenzuarbeiten, der den Account verwaltet. Wenn der Deal abgeschlossen ist, müssen Sie einen Bestätigungslink erstellen und der Kundin bzw. dem Kunden senden, damit Sie einen Nachweis für Ihre Beteiligung am Cross-Selling-Deal haben. In diesem Artikel in der Wissensdatenbank erfahren Sie mehr darüber.