Was ist das HubSpot Solutions Partner Program?
Wie werde ich zu einem HubSpot Solutions Partner?
Wie viel kostet es, HubSpot Solutions Partner zu werden?
Wie kann die Software von HubSpot mein Unternehmen unterstützen?
Was ist die Solutions-Partner-Zertifizierung?
Welche Vorteile hat es, ein HubSpot Solutions Partner zu werden?
Leitet HubSpot Leads an mich weiter?
Handelt es sich beim HubSpot Solutions Partner Program um ein globales Programm?
Wie werde ich Solutions Provider?
Wie hoch ist meine Provision, wenn ich HubSpot empfehle oder weiterverkaufe?
Wie kann ich als HubSpot Solutions Provider Werbung für mich machen?
Wie erhalte ich als Solutions Provider Hilfe?
Wie misst HubSpot, wie erfolgreich ich als Solutions Provider bin?
Wie erhalte ich als Solutions Provider noch weitere Vorteile?
Leitet HubSpot Leads an mich weiter?
Kann ich als Solutions Provider auch am Solutions Partner Program teilnehmen?
Wie werden die Stufen für HubSpot Solutions Partner ermittelt?
Welche Vorteile bringt es mir, einer Partnerstufe zugeordnet zu sein?
Wie finde ich Partner im Stufenprogramm?
Muss ich der Partner sein, der die Software von HubSpot ursprünglich an ein Unternehmen verkauft hat, damit mir MRR aus verwalteten Portalen angerechnet wird?
Warum sehe ich ein Kundenunternehmen, das ich verwalte, nicht auf meinem Dashboard?
Wie oft werden die Partnerstufen aktualisiert?
Was versteht man unter dem Medianwert für die Appnutzung?
Wie viele Apps, die zur Errechnung des Medianwerts für die Appnutzung berücksichtigt werden, gibt es in den HubSpot-Produkten? Welche sind es genau?
Wie erhalte ich Partnerprovisionen?
An welchen Veranstaltungen kann ich als Partner teilnehmen?
Wo finde ich Informationen zu HubSpot-Nutzergruppen (HUGs)?
Wo finde ich eine Übersicht aller wichtiger Programmrichtlinien?
Wo kann ich mich in mein Partnerportal einloggen?
Was ist das HubSpot Solutions-Anbieterverzeichnis?
Wie kann ich meiner Website ein Bewertungsabzeichen vom Solutions-Anbieterverzeichnis hinzufügen?
Das HubSpot Solutions Partner Program richtet sich an kundenorientierte Agenturen, Serviceanbieter und Reseller, die offen für Neues sind, Wachstum anstreben und die besten Technologien nutzen möchten. Diese globale Community besteht aus Unternehmen, die HubSpot-Produkte an ihre Kundschaft verkaufen und/oder die mit der CRM-Plattform von HubSpot ihren Kundenunternehmen zum Erreichen ihrer Ziele verhelfen.
Wenn Sie am HubSpot Solutions Partner Program teilnehmen möchten, können Sie aus zwei Paketen wählen: Das Provider-Paket bietet eine kostengünstige Möglichkeit, eine Partnerschaft mit HubSpot zu testen. Das Partner-Paket eignet sich für alle, die mit HubSpot noch enger zusammenarbeiten und zu Profis auf dem Gebiet werden möchten.
Nachdem Sie sich für das Solutions Partner Program beworben haben, können Sie mit einem Partner Specialist sprechen, um herauszufinden, wie Ihre Agentur oder Ihr Unternehmen von diesem Programm profitieren kann. Erfahren Sie hier mehr dazu und werden Sie HubSpot Solutions Partner.
Die Kosten für das Solutions Partner Program von HubSpot sind abhängig von den Bedürfnissen und der Größe Ihres Unternehmens. Hier finden Sie weitere Informationen zur Preisgestaltung beim Solutions Partner Program von HubSpot.
HubSpot ermöglicht es Serviceanbietern, ihre gesamten Tools für Marketing, Vertrieb und Kundenservice von einem einzigen Ort aus zu verwalten. Vor allem aber profitieren Serviceanbieter von HubSpot, weil sie die Software effektiv für ihre Kundschaft einsetzen können. Mithilfe der Plattform können sie den ROI ihrer Kundenunternehmen leicht verständlich nachweisen und ausgeklügelte Marketingstrategien für ihre Kundinnen und Kunden entwickeln. Hier finden Sie weitere Informationen dazu, wie Sie HubSpot für Ihre Kundschaft nutzen können.
Die Solutions-Partner-Zertifizierung ist eine einzigartige Zertifizierung für Partner, um beim Abschluss offiziell als zertifizierte HubSpot Solutions Partner eingestuft zu werden. Zum Erhalt der Zertifizierung muss ein Kurs aus 11 Lektionen absolviert werden, in denen es um die 4 Phasen der Solutions-Partner-Methodik geht: Vermarkten, Verkaufen, Liefern, Wachsen.
Die Vorteile vom HubSpot Solutions Partner Program sind die Unterstützung durch zwei zugewiesene Partner Development Manager, eine Vertriebsschulung, exklusive Partnerevents, Softwaretraining und Vorlagen, die Sie auf Ihrer Website verwenden dürfen, um Leads zu generieren. HubSpot Solutions Partner berichten von mehr Leads, Websitetraffic, monatlich wiederkehrenden Umsätzen sowie mehr Retainer-Kundschaft.
Mithilfe eines internen Tools ermitteln die Mitarbeitenden von HubSpot, welcher Partner am besten zu den Bedürfnissen des jeweiligen Kundenunternehmens passt. Dieses Tool verwendet dabei verschiedene Datenpunkte und Eigenschaften von Partnern, wie zum Beispiel ihre Partnerstufe und Akkreditierungen, die von früherer Kundschaft aus verkauften und verwalteten Portalen verwendeten Produkte, die Unternehmensgröße aktueller und ehemaliger Kundschaft, die von ihnen gesprochene(n) Sprache(n), die Branchen, auf die sie sich spezialisiert haben, und vieles mehr. Das Tool leitet bevorzugt Leads an Partner weiter, die akkreditiert sind und aktiv neue Kundschaft zu HubSpot bringen.
Ja. Serviceanbieter aus 92 Ländern auf der ganzen Welt haben bereits vom Solutions Partner Program profitiert. Wenn Sie an einzelnen Beispielen interessiert sind, lesen Sie sich bitte diese Fallstudien durch. Außerdem können Sie auch im HubSpot Solutions-Anbieterverzeichnis nach Partnerunternehmen in Ihrer Region suchen.
So können Sie sich registrieren:
Wir erwarten von Ihnen drei Dinge, damit Sie Ihren Status als HubSpot Solutions Provider beibehalten können:
Ihr Anteil beträgt 20 % der gesamten Ausgaben eines Kundenunternehmens für alle Produkttypen (Marketing, Sales und Service) und Add-ons. Das gilt für die ersten 12 Monate, in denen ein Unternehmen HubSpot verwendet.
Provisionen werden pro Quartal ausgezahlt, vorausgesetzt Sie haben Ihr Bank- und Steuerformular über die Registerkarte „Dokumente“ unter „Account & Abrechnung“ in Ihrem HubSpot-Portal ausgefüllt und eingereicht. (Eine Anleitung dafür finden Sie hier). Für alle Upgrades, die Kundinnen und Kunden im Laufe dieses ersten Jahres vornehmen, werden Sie zusätzlich bezahlt.
Wenn Sie über dieses Jahr hinaus wiederkehrende Provisionszahlungen erhalten möchten, müssen Sie sich für das Solutions-Partner-Paket qualifizieren.
Leider können wir keine Provisionen für Deals auszahlen, die nicht ordnungsgemäß registriert wurden, oder wenn ein Kundenunternehmen HubSpot gekauft hat, bevor Sie dem Partnerprogramm beigetreten sind. Falls ein potenzielles Kundenunternehmen den Kauf noch nicht abgeschlossen hat, können Sie einen geteilten Deal registrieren. Gelingt dies nicht, kontaktieren Sie uns bitte unter partnerteam@hubspot.com.
Bestimmte Ressourcen sind für Solutions Provider nicht zugänglich und ausschließlich Solutions Partner haben Zugriff darauf.
Möchten Sie mehr über das Solutions-Partner-Paket erfahren? Dann wenden Sie sich einfach per E-Mail an partnerteam@hubspot.com
Als Solutions Provider können Sie auf Ihrer Website, auf sozialen Netzwerken und in direkten Unterhaltungen mit potenziellen Kundinnen und Kunden für sich Werbung machen. Auf Ihrer Website dürfen Sie dieses offizielle Abzeichen verwenden.
Bei HubSpot verwenden wir eine Kennzahl, um die Performance von einem Solutions Provider zu bewerten: Es handelt sich um den monatlich wiederkehrenden Umsatz (MRR). Der MRR setzt sich aus den gesamten monatlichen Ausgaben aller Kundenunternehmen zusammen, denen Sie Produkte von HubSpot empfohlen oder weiterverkauft haben.
Wenn Sie weitere offizielle Vorteile nutzen möchten, müssen Sie zu unserem Solutions-Partner-Paket übergehen. In diesem Programm können Sie stufenweise von zusätzlichen Vorteilen profitieren – und je mehr Sie verkaufen, desto mehr Vorteile erhalten Sie auch (z. B. kostenlose INBOUND-Tickets, eine bessere Sichtbarkeit für bestehende HubSpot-Kundschaft und eine größere Leadregistrierungskapazität). Sie möchten mehr über das Solutions-Partner-Paket erfahren und herausfinden, ob es das Richtige für Sie ist? Dann kontaktieren Sie uns einfach unter partnerteam@hubspot.com.
HubSpot Solutions Provider und HubSpot Solutions Partner können über das HubSpot Solutions-Anbieterverzeichnis Leads erhalten.
HubSpot-Mitarbeitende leiten ebenfalls Leads weiter, aber es ist unwahrscheinlich, dass Ihnen als Solutions Provider viele Leads zugewiesen werden. Die Mehrzahl der Empfehlungen geht an Solutions Partner, die akkreditiert sind und/oder eine gute Erfolgsbilanz in den Bereichen Vertrieb und Service vorweisen können.
Als Solutions Provider können Sie das erforderliche Onboarding nicht erlassen. Gerne machen wir Sie jedoch zur wichtigsten Ansprechperson, sodass Sie die Implementierung gemeinsam mit unserem Team durchführen können. Wenn Sie das erforderliche Onboarding erlassen möchten, müssen Sie zu unserem Solutions-Partner-Paket übergehen.
Sie sind daran interessiert? Dann kontaktieren Sie uns unter partnerteam@hubspot.com. Gemeinsam mit einer Person aus unserem darauf spezialisierten Team können Sie dann herausfinden, ob das Solutions-Partner-Paket das Richtige für Sie ist.
Auf jeden Fall!
Für viele Provider, die mit dem Solutions-Provider-Paket erfolgreich gewesen sind, ist dies der nächste logische Schritt, um noch weiter in die Partnerschaft mit HubSpot zu investieren. Wir haben festgestellt, dass ehemalige Solutions Provider im Solutions Partner Program sogar noch erfolgreicher sind, da sie bereits über sehr viel HubSpot-Fachwissen verfügen.
Sie möchten mehr über das Solutions-Partner-Paket erfahren und herausfinden, ob es das Richtige für Sie ist? Dann kontaktieren Sie uns einfach unter partnerteam@hubspot.com.
Um festzustellen, in welche Stufe Solutions Partner einzuordnen sind, verwenden wir verschiedene Kennzahlen wie den monatlich wiederkehrenden Umsatz (MRR) aus verkauften und verwalteten HubSpot-Portalen, die Kundenbindung und die Interaktion. Dabei kann es auch vorkommen, dass Partner keiner Stufe zugewiesen werden. Partner können folgende Stufen erreichen: Gold, Platinum, Diamond und Elite (von der niedrigsten bis zur höchsten). Hier erfahren Sie mehr zu unseren Partnerstufen.
Indem Sie eine Partnerstufe erreichen, können Sie sich von anderen Partnern im Programm abgrenzen. Dadurch vermitteln Sie potenziellen Kundinnen und Kunden, dass Sie ihnen umfangreiche Services bieten können, während sie die Software von HubSpot und ihre Auswahl an Integrationen verwenden. Partner im Stufenprogramm sind außerdem im HubSpot Solutions-Anbieterverzeichnis viel besser sichtbar. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite über die Vorteile des Partnerprogramms von HubSpot.
Alle Partner im Stufenprogramm werden im HubSpot Solutions-Anbieterverzeichnis aufgeführt. Partner, die eine Partnerstufe erreicht haben, können im Anbieterverzeichnis über ein entsprechendes Stufensymbol identifiziert werden.
Nein, damit Ihnen der monatlich wiederkehrende Umsatz (MRR) angerechnet wird, müssen Sie nicht der Partner sein, der ursprünglich für den Verkauf verantwortlich gewesen ist. Sie müssen jedoch alle Kriterien für den monatlich wiederkehrenden Umsatz aus verwalteten Portalen erfüllen, damit Sie Ihre Provision erhalten können.
Das Dashboard wird einmal pro Tag aktualisiert. Ein Kundenunternehmen, dessen Portal Sie verwalten, erscheint nicht auf Ihrem Dashboard, wenn in den letzten 60 Tagen niemand aus Ihrem Portal im Kundenportal aktiv gewesen ist oder die erste Aktivität erst heute stattgefunden hat. Wenn über 24 Stunden seit Ihrer ersten Aktivität vergangen sind und das Kundenunternehmen immer noch nicht angezeigt wird, kontaktieren Sie bitte Ihren Partner Development Manager.
Wir aktualisieren die Stufen regelmäßig am 15. eines jeden Monats. Dies
Jedes Kundenunternehmen greift auf eine unterschiedliche Anzahl an Apps zu. Zu den Qualifikationen bei der Einstufung von Solutions Partnern zählt, dass ihre Kundschaft bei der Appnutzung über alle HubSpot-Produkte hinweg einen Medianwert von mindestens 3 aufweist. Bei dieser Kennzahl werden sowohl die Kundenunternehmen berücksichtigt, an die Sie in den letzten 12 Monaten etwas verkauft haben, als auch alle Portale, die Sie derzeit verwalten.
Es werden 25 Apps für die Errechnung dieser Kennzahl berücksichtigt. Partner können auf das Infosymbol im neuen Partnerdashboard klicken, um sich die Apps anzeigen zu lassen.
Apps |
||
Werbeanzeigen |
Blog |
Benutzerdefinierte Berichte |
Unternehmen |
Kontakte |
Kontaktberichte |
Calls-to-Action |
CRM |
Benutzerdefiniertes Dashboard |
Konversationen |
Deals |
E-Mail |
Feedback |
Formulare |
Wissensdatenbank |
Landingpages
|
Listen |
Seitenperformance
|
Reporting-Add-on
|
Social-Media-Posteingang |
Social-Media-Monitoring |
Social-Media-Publishing
|
Quellen |
Aufgaben |
Tickets |
Workflows |
Website-Seiten |
Solutions Partner und Solutions Provider erhalten Provisionen, wenn sie die Software von HubSpot an Kundschaft weiterverkaufen. Provisionen werden vierteljährlich, 45 Tage nach Quartalsende, ausgezahlt. Wenn Sie weitere Fragen zu Provisionen haben, füllen Sie bitte dieses Formular aus. Weitere Informationen zur Auszahlung von Provisionen finden Sie auf der Seite „Details zu Ihren Partnerprovisionen“.
HubSpot-Nutzergruppen sind persönliche Treffen, die vierteljährlich stattfinden. Diese Veranstaltungen werden häufig von HubSpot Solutions Partnern gesponsert. Alle HubSpot-Benutzenden dürfen daran teilnehmen. Erfahren Sie mehr darüber oder nehmen Sie direkt an einem Treffen teil.
Bitte besuchen Sie unsere Seite mit den Richtlinien für das Solutions Partner Program.
Sie finden alle notwendigen Informationen zum Thema Werbung auf der Seite mit unseren Promotion-Richtlinien im Solutions Partner Program. Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns unter partners@hubspot.com.
Sie können sich hier in Ihr Partnerportal einloggen.
Das HubSpot Solutions-Anbieterverzeichnis ermöglicht es Agenturen und anderen Unternehmen, die Dienstleistungen in so unterschiedlichen Bereichen wie Marketing, Vertrieb, Kundenservice, Webdesign, CRM und IT anbieten, von HubSpot-Kundschaft entdeckt zu werden – Unternehmen, die auf der Suche nach ebensolchen Serviceanbietern sind. Lassen Sie sich in das HubSpot Solutions-Anbieterverzeichnis eintragen und erhöhen Sie die Reichweite Ihres Unternehmens.
Nein, Sie müssen kein Partner sein, um im Anbieterverzeichnis aufgeführt zu werden. Sie benötigen jedoch eine gültige Inbound-Zertifizierung. Durch die Zertifizierung können wir uns vergewissern, dass Ihre Agentur oder Ihr Unternehmen in der Lage ist, potenziellen Kundinnen und Kunden optimale Inbound-Services zu bieten. Auch wenn Sie kein Partner sind, können Sie sich im HubSpot Solutions-Anbieterverzeichnis eintragen lassen.
Wenn Sie Ihrer Website ein Bewertungsabzeichen hinzufügen, sind bestehende Kundinnen und Kunden eher dazu geneigt, eine positive Bewertung über Sie abzugeben. Außerdem wird potenzielle Kundschaft so auf Ihren Eintrag im Verzeichnis aufmerksam gemacht und erfährt mehr darüber, was Sie bereits für andere Kundinnen und Kunden geleistet haben. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihrer Website ein Bewertungsabzeichen hinzufügen.
Der erste Schritt zu einem Deal mit HubSpot besteht in der Erstellung eines geteilten Deals. Es gibt zwei zentrale Vertriebsansätze für Partner: die Partnerzusammenarbeit (Partner initiiert den Deal) und „Do It For Me (DIFM)“ (HubSpot initiiert einen Deal und zieht einen Partner hinzu). Mehr über diese Vertriebsmethoden erfahren Sie hier.
Sie sollten nur Deals für Unternehmen registrieren, die sich in einem aktiven Verkaufsprozess befinden. Ihre aktuell registrierten Domains bleiben dort bis zu ihrem Ablaufdatum oder bis Sie sie manuell entfernen. Wenn eine dieser Domains HubSpot auf der von Ihnen registrierten Domain kauft, während diese noch aktiv auf Sie registriert ist, erhalten Sie die Gutschrift und Provision für diesen Deal. Dies geschieht unabhängig von einem offenen geteilten Deal (es sei denn, es handelt sich um ein „Best Partner Wins“-Szenario).
Ja, Sie können für bestehende HubSpot-Kundschaft Provisionen erhalten, indem Sie diesen Unternehmen neue Produkte verkaufen. Partner und Provider reichen dafür einfach einen geteilten Deal ein, der es ihnen ermöglicht, mit dem Growth Specialist zusammenzuarbeiten, der den Account verwaltet. Wenn der Deal abgeschlossen ist, müssen Sie einen Bestätigungslink erstellen und der Kundin bzw. dem Kunden senden, damit Sie einen Nachweis für Ihre Beteiligung am Cross-Selling-Deal haben. In diesem Artikel in der Wissensdatenbank erfahren Sie mehr darüber.