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Vertriebspipeline aufbauen und mehr Kundschaft gewinnen

Vertriebsteams haben häufig Schwierigkeiten mit der Verwaltung von Leads, Follow-up-Effizienz und mit Einblicken in den Vertrieb. Erfahren Sie, wie Sie mit der Vertriebssoftware von HubSpot eine solide Salespipeline erstellen und die Kundenbindung verbessern können.

Mit HubSpot eine Salespipeline aufbauen und potenzielle Kundschaft ansprechen

Die eigentliche Herausforderung besteht heute darin, mit potenzieller Kundschaft in Kontakt zu treten. Wachsendes Misstrauen und höhere Erwartungen machen es für Vertriebsteams schwieriger denn je, Interessierte anzusprechen, ihre Trichter zu füllen und ihre Umsatzziele zu erreichen. Um diese Herausforderung zu meistern, müssen Vertriebsmitarbeitende Folgendes tun:

1. Verkaufsaktivitäten mit getesteten und maßgeschneiderten Botschaften systematisch ausbauen
2. Vertriebsaktivitäten automatisieren und sicherstellen, dass kein potenzielles Kundenunternehmen übersehen wird
3. Sales-Performance verstehen und verfolgen, um datengestützte Erkenntnisse zu erhalten

Verwenden Sie diesen Leitfaden, um Ihre Vertriebspipeline mit Sales Hub für die Umsatzgenerierung zu optimieren. 

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1. Verkaufsaktivitäten mit maßgeschneidertem und erprobtem Messaging systematisch ausbauen

Die Kundengewinnung ist nicht nur eine Kunst, sondern eine Wissenschaft. Finden Sie heraus, welche Vertriebsansätze funktionieren, welche nicht und passen Sie Ihre Kontaktaufnahme entsprechend an. Testen, beobachten und messen Sie den Erfolg Ihrer Kundengewinnungsmaßnahmen, um Ihre Ergebnisse mit der Vertriebssoftware von HubSpot zu steigern.

  • Erstellen Sie Sequenzen von zeitlich festgelegten, personalisierten E-Mails, automatisierten Follow-up-Nachrichten und A/B-Tests für Ihr Messaging.
  • Optimieren Sie Ihre Reichweite, indem Sie Ihre besten Vertriebs-E-Mails in Vorlagen umwandeln, die Ihr gesamtes Team personalisieren und gemeinsam nutzen kann. 
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2. Vertriebsaktivitäten automatisieren, damit garantiert keine potenzielle Kundschaft übersehen wird

Ohne die richtigen Tools müssen Mitarbeitende einen Großteil ihrer Zeit für sich wiederholende Vertriebsaktivitäten aufwenden. Steigern Sie die Produktivität Ihres Sales-Teams, indem Sie den Teammitgliedern den Rücken freihalten und diese sich dadurch auf das Wesentliche konzentrieren können: die Kontaktaufnahme mit potenzieller Kundschaft. Die KI-gestützten Vertriebsautomatisierungstools von HubSpot sorgen dafür, dass Ihre Mitarbeitenden ein authentisches Kundenerlebnis in großem Umfang bieten können.

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3. Sales-Performance verstehen und tracken, um datenbasierte Erkenntnisse zu erhalten

Bauen Sie Ihr Unternehmen nachhaltig aus, indem Sie erkennen, welche Ihrer Ansätze umsatzsteigernd sind. Nutzen Sie die Berichtsfunktionen und Conversation-Intelligence-Tools von HubSpot, um zu verstehen, was funktioniert und warum das so ist.

  • Verfolgen Sie die Performance Ihres Vertriebsteams in Echtzeit mit den benutzerfreundlichen Reporting-Tools.
  • Nutzen Sie Conversation Intelligence und verleihen Sie Ihrer Kundschaft im intelligente CRM-System von HubSpot damit Gehör.

Unternehmen, die Sales Hub nutzen, erzielen:

  • 48 % mehr generierte verkaufsqualifizierte Leads

  • 60 % mehr angesprochene Kontakte pro Woche

  • 22 % kürzere Lead-Antwortzeit

Sales Hub – Steigerung der Produktivität durch Relevanz

Überzeugen Sie selbst schwer erreichbare Interessierte, indem Sie dank der intelligenten Vertriebsautomatisierungssoftware von HubSpot einen echten Mehrwert bieten. Erschließen Sie neue Leads, verfolgen Sie die Interaktionen Ihres Vertriebs und füllen Sie Ihre Pipeline mit hochwertigen Opportunitys.

Entdecken Sie, wie Kundinnen und Kunden von HubSpot Interessierte in Kundschaft verwandeln.

GoFundMe-Fallstudie

GoFundMe steigert Folge- und Referral-Abschlüsse um 180 %

Das VIP-Experience-Team von GoFundMe wechselte von Google Workspace-Tools zu HubSpot und steigerte damit Folge- und Referral-Abschlüsse seiner wichtigsten Kundschaft.

Fallstudie zu Sandler Training lesen

Sandler Training verbessert die Benutzerakzeptanz mit HubSpot um 40 %

Sandler konsolidierte Vertrieb und Marketing mit der Plattform von HubSpot und erhöhte die Benutzerakzeptanz um 40 %, während gleichzeitig Mitarbeiterressourcen freigesetzt wurden.

The Knowledge Academy-Fallstudie

The Knowledge Academy erhöhte den Umsatz mit HubSpot um 192 %

The Knowledge Academy identifizierte Reibungspunkte im Vertriebszyklus, verbesserte die Lead-Attribution und steigerte den Gesamtumsatz mit HubSpot um 192 %.

Weiterführende Ressourcen

Tipps und Techniken zur Kundengewinnung

Entdecken Sie Tipps, Vorlagen, Techniken und wichtige Tools, um Ihre Sales-Prospecting-Strategien so effektiv wie möglich zu gestalten.

Schulung zu den Prospecting-Tools von HubSpot

Erfahren Sie, wie Sie die Kontaktdatensätze in Ihrem Account filtern, organisieren und einsehen können. Sie erhalten außerdem Informationen zu HubSpot-Tools, die Ihnen helfen, neue Leads zu Ihrem Account hinzufügen.

Sales-Prospecting-Ressourcen

Entdecken Sie die Sales-Prospecting-Ressourcen von HubSpot, die unter anderem Battle-Card-Vorlagen und Best Practices für die Kundengewinnung und den Umgang mit Einwänden enthalten.

Schneller und effizienter potenzielle Kundschaft gewinnen

Heben Sie sich vom Wettbewerb ab und optimieren Sie Ihre Kundenakquise mithilfe von Sales Hub.

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Generieren Sie Umsätze mit qualitativ hochwertigen Leads

Finden führt heraus, wie Unternehmen wie Ihres qualifizierte Leads gewinnen, diese in Kundschaft verwandeln und den Umsatz steigern.

Kundendaten verstehen und organisieren

Bringen Sie alle Daten über Ihre Kundschaft an einem zentralen Ort zusammen – mit einfachen, aber leistungsstarken, branchenspezifischen CRM-Vorlagen und Tools für den Import von Daten.

Effizientes Erstellen von Kampagnen dank Automatisierung und KI

Verwalten Sie Kampagnen und pflegen Sie Leads mit automatisiertem Marketing, sodass Ihre Teams noch effizienter arbeiten, während Ihr Unternehmen wächst.