Diese Seite soll Ihnen helfen, sich mit dem Kernvertriebsteam und den Vertriebsregeln von HubSpot vertraut zu machen, die zum 1. Februar 2024 eingeführt wurden. Dafür haben wir Ihnen umfassende Informationen zusammengestellt. Unser Tipp: Nutzen Sie die Suchfunktion, um ein bestimmtes Stichwort schneller zu finden.
Letzte Aktualisierung: 16. September 2024
Wir verändern die Art und Weise, wie wir die Bereitstellung, den Service und den Verkauf der HubSpot-Produkte mit unseren Partnern gestalten, und zwar durch einen kundenorientierten Ansatz. Zur Umsetzung dieser Mission investieren wir weiterhin in unser Solutions Partner Program, um Ressourcen und Anreizstrukturen für die Markteinführung zu verbessern.
Am 1. Februar 2024 haben wir unser Modell aktualisiert, indem wir Ihnen eine zentrale Kontaktperson bei HubSpot an die Seite gestellt haben. Das Ziel der Partner Development Manager (PDM) ist es, Partner beim Auf- und Ausbau ihres HubSpot-Geschäfts in den Bereichen Vertrieb und Customer Success zu unterstützen.
PDMs arbeiten proaktiv mit einer kleineren Anzahl von Partnern zusammen. So können sie ihre Zeit und Ressourcen voll und ganz darauf zu verwenden, die individuellen Ziele jedes Partners besser zu verstehen, diese mit den Zielen von HubSpot in Einklang zu bringen und maßgeschneiderte Pläne zu erstellen, um die Ziele zu erreichen. Hier erfahren Sie mehr über Partner Development Manager.
Ein wichtiger Aspekt dieser Änderung ist, dass Sie jetzt noch enger mit dem direkten Vertriebsteam von HubSpot zusammenarbeiten. So sind Sie bei allen Deals gemeinsam mit einem Growth Specialist (GS) für den Verkauf zuständig.
Außerdem verwenden seit dem 1. Februar 2024 alle Solutions Partner und Solutions Provider die Dealregistrierungstools. Mehr über die Dealregistrierung erfahren Sie hier.
Jedem Solutions Partner wird ein Partner Development Manager zugewiesen. Dieser ist Ihre Hauptansprechperson bei HubSpot, wenn es um strategische Planung, Schulungen, Performance-Monitoring, Problembehebung, Onboarding und das Identifizieren von Wachstumschancen geht:
HubSpot wächst genau wie unsere Partnerunternehmen. Wir hoffen daher, dass Sie Verständnis dafür zeigen, wenn wir Ihnen aufgrund geänderter Umstände eventuell einen neuen PDM zuweisen. Diese Neuzuweisungen geschehen nicht leichtfertig: Wir möchten nicht, dass unseren Partnern zu oft eine neue Kontaktperson zugeteilt wird, und treffen entsprechende Maßnahmen, um dies zu vermeiden.
Growth Specialists (GS) gehören zum direkten Vertriebsteam von HubSpot und sind einem geografischen Vertriebsgebiet zugeordnet. Sie sind Ihre persönliche Ansprechperson für den Vertrieb und werden dazu angehalten, bei allen Deals mit Ihnen zusammenzuarbeiten.
GS unterstützen Sie als Partner wie folgt:
Sobald Sie einen Deal registriert haben, wird diesem automatisch ein GS basierend auf Standort und Segment zugewiesen. Bitte nutzen Sie die Funktion zur Dealregistrierung, damit Ihnen ein passender GS zugeteilt wird, mit dem Sie sich in Verbindung setzen können.
Solutions Partner und Solutions Provider können durch den Verkauf von HubSpot-Software ihren Kundinnen und Kunden Lösungen bieten, das Wachstum ihres eigenen Dienstleistungsgeschäfts fördern und eine Umsatzbeteiligung erhalten.
Teilnahmevoraussetzungen & Provisionssätze
MRR aus verwalteten Portalen
Das MRR-Guthaben aus verwalteten Portalen ist ein Maß für den Gesamtwert der monatlich wiederkehrenden Umsätze (MRR) aus HubSpot-Abonnements von Kundenportalen, die Partner aktiv verwalten oder betreuen. Der Wert wird auf der Grundlage der anrechenbaren Aktivitäten von Partnern in den Portalen der jeweiligen Kundenunternehmen ermittelt. Als anrechenbare Aktivität gilt das aktive Interagieren mit den HubSpot-Produkten der Kundschaft nach der Anmeldung (z. B. das Erstellen und Bearbeiten von Ressourcen). Das reine Anmelden im Kundenportal gilt nicht als anrechenbare Aktivität.
Alle Einzelheiten zur alten Regelung der Umsatzbeteiligung finden Sie hier. Sie können sich auch unseren Artikel in der Wissensdatenbank zum Thema MRR aus verwalteten Portalen durchlesen.
MRR aus verkauften Portalen
MRR aus verkauften Portalen ist der monatlich wiederkehrende Umsatz, der aus qualifizierten Transaktionen von Kundenunternehmen erzielt wird. Der MRR aus verkauften Portalen wird auf der Grundlage der Differenz zwischen dem aktuellen Vertragspreis eines Kundenunternehmens und dem Preis, den es vor 12 Monaten für dasselbe Produkt gezahlt hat, berechnet. Der wiederkehrende monatliche Umsatz aus verkauften Portalen wird auf den Partnerstatus eines Solutions Partners angerechnet und ist nicht erforderlich, um ein Kundenportal aktiv zu verwalten. Wenn ein Partner eine Anrechnung auf MRR aus verkauften Portalen erhält, bedeutet dies, dass ihm der Verkauf an das Kundenunternehmen zugeordnet wird, d. h. HubSpot bestätigt die Beteiligung des Partners am Verkauf dieses HubSpot-Produkts an das Kundenunternehmen.
Nachweis der Beteiligung
Kommunikation
Von den Partnern wird erwartet, dass sie alle Fortschritte bei ihren Deals rechtzeitig über die offizielle gemeinsame Plattform für geteilte Deals kommunizieren. Damit soll sichergestellt werden, dass alle Teams aufeinander abgestimmt sind und ein positives Kunden- und Kauferlebnis ermöglicht wird. Im Allgemeinen erwarten wir eine Antwort innerhalb von 48 Stunden (in Übereinstimmung mit unseren internen Standards), mit einigen begründeten Ausnahmen (siehe unten). Wir erwarten von einem Partner, dass er die BANT-Methodik (Budget, Authority, Need, Timeframe – also Budget, Autorität, Bedarf, Zeitplan) anwendet und uns einen aussagekräftigen Überblick der Fortschritte zum Abschluss gibt. Die Nichtbereitstellung dieser Informationen wird als Verstoß gegen diese Regeln betrachtet und kann zum Ausschluss aus einem Deal führen.
Szenario |
Erwartete Reaktionszeit |
Normale Arbeitstage in der Region |
Innerhalb von 48 Stunden |
Feiertage in der Region |
Bis 17 Uhr am nächsten Arbeitstag in der Region |
Außergewöhnliche Umstände (z. B. Krankheit, Betriebsunterbrechung) |
Erwartete Antwortzeit kann nach Ermessen von HubSpot verlängert werden. Der Grund für die Verzögerung muss dem GS jedoch so schnell wie möglich mitgeteilt werden. |
Bei Abwesenheit |
Ist dem GS im Voraus mitzuteilen |
Onboarding-Anforderungen
Als Partner sollten Sie die Dienstleistungen so erbringen, wie sie mit der Kundschaft und/oder HubSpot umrissen und vereinbart wurden, und in Übereinstimmung mit der Vereinbarung für das Solutions Partner Program von HubSpot. Sie dürfen unter keinen Umständen die Eigenschaften Ihrer Dienstleistungen falsch darstellen, um zu suggerieren, dass sie den vereinbarten Standards von HubSpot oder den Kundenanforderungen entsprechen oder in Zukunft entsprechen könnten, wenn dies nicht der Fall ist.
Als Solutions Partner sind Sie dazu verpflichtet, Ihre Services auf einem Niveau anzubieten, mit dem Sie auch die Onboarding-Ziele von HubSpot erreichen. Dieser Standard umfasst: 1) die Bereitstellung von individuell auf das Kundenunternehmen zugeschnittenen und live stattfindenden Onboarding-Sessions, 2) das Abschließen des Onboardings innerhalb des vom Kundenunternehmen festgelegten Zeitraums oder, falls nicht anders festgelegt, ein Beginn des Onboardings innerhalb von 10 Werktagen nach dem Startdatum des Kundenabonnements sowie 3) die Erfüllung der Kundenerwartungen, die während des Analyse-Planungsprozesses angegeben wurden. HubSpot kann den Standard der Onboarding-Bereitstellung von Zeit zu Zeit überprüfen und den Solutions Partnern dementsprechend Feedback geben. Bitte beachten Sie, dass ein unzureichendes Onboarding im Datensatz des Partners vermerkt wird und dass Verstöße im Wiederholungsfall zu weiteren Schulungen, zum Ausschluss von DIFM-Gelegenheiten oder unter schwerwiegenden Umständen zum Ausschluss aus dem gesamten Programm führen können (nach alleinigem Ermessen von HubSpot).
Rabatte
Partner sollten Softwarerabatte erst dann mit der Kundschaft besprechen oder sich dazu verpflichten, wenn der Rabatt mit HubSpot abgestimmt ist und schriftlich von HubSpot genehmigt wurde. Jegliche Rabatte, die der Kundschaft ohne die schriftliche Genehmigung von HubSpot mitgeteilt werden, werden nicht anerkannt.
Gutes Urteilsvermögen bei Incentives
Es ist strengstens untersagt, HubSpot-Mitarbeitenden Anreize wie Schmiergelder, Belohnungen, Geschenke oder andere Gegenstände von Wert anzubieten, um Informationen zu erhalten, für mehr Interaktionen zu sorgen oder Kommunikation zu initiieren (einschließlich der Aufforderung an Mitarbeitende, außerhalb der genehmigten Kanäle zu kommunizieren).
Überprüfung und Beschluss
Alle Programmteilnehmenden verpflichten sich, die Richtlinien von HubSpot bezüglich der allgemeinen Zusammenarbeit (intern oder extern) zu respektieren und einzuhalten.
HubSpot möchte so transparent wie möglich mit Partnern zusammenarbeiten und die Co-Selling-Kultur entsprechend gestalten. In Fällen, in denen Sie aus einem Deal entfernt wurden oder ein Problem aufgetreten ist, sind die entsprechenden Mitarbeitenden verpflichtet, Sie über Ihre Entfernung aus dem Deal in Kenntnis zu setzen. Wir erwarten von unseren Partnern, dass sie mit unseren Mitarbeitenden an einem Strang ziehen, was die Zusammenarbeit betrifft.
Verstöße gegen unsere Richtlinien können im Wiederholungsfall zum Ausschluss aus dem Programm führen. Je nach Schweregrad des Vertragsbruchs sind folgende Konsequenzen möglich:
Partner werden schriftlich per E-Mail benachrichtigt, wenn sie eine Verwarnung erhalten. Wir werden nur den primären Kontakt Ihres Accounts kontaktieren.
Feedback
Sollten Sie Probleme oder Rückmeldungen zu einem bestimmten Deal oder Prozess haben, können Sie diese in der Post-Sales-Umfrage hervorheben oder Ihren PDM bitten, ein Ticket an das Partner-Operations-Team zu senden.
Umstellung auf ein Overlay-Verkaufsmodell im Februar 2024:
Der erste Schritt zur Zusammenarbeit mit HubSpot besteht in der Erstellung eines geteilten Deals über die Dealregistrierung.
Es gibt zwei verschiedene Verkaufsmethoden für Partner: Do It For Me (DIFM) und Partnerzusammenarbeit.
So gehen Sie für einen Deal in Partnerzusammenarbeit vor:
Wenn HubSpot Sie zur Zusammenarbeit an einem geteilten Deal einlädt, spricht man von einem „Do It For Me“-Vertriebsprozess (DIFM).
So wird ein DIFM-Prozess initiiert:
Da dieser Deal eine Empfehlung durch HubSpot ist, wird der Partner, der durch diese Empfehlung in den Deal eingebracht wird, nicht am Umsatz beteiligt, es sei denn, der Partner ist berechtigt und der Deal für das Upmarket Referral Program qualifiziert (siehe unten). Alle DIFM-Deals werden auf das MRR-Guthaben aus verkauften Portalen angerechnet; aber nur die Deals des Upmarket Referral Program sind zur Umsatzbeteiligung berechtigt.
Ein Deal ist nicht für eine Partnerzusammenarbeit oder DIFM qualifiziert, wenn er nur Starter-Produkte von HubSpot enthält oder wenn der Kunde / die Kundin bereits ein Produkt besitzt (außer im Falle des Up-Selling eines Starter-Abonnements, bei dem ein anderer Partner keine Gutschrift auf den Starter-Deal erhält). Damit ein Deal qualifiziert ist, muss er mindestens eines der folgenden Produkte enthalten:
Wenn ein anderer Partner ebenfalls einen geteilten Deal für dasselbe Unternehmen vorschlägt, gilt für diesen Deal das Verfahren „Best Partner Wins“:
Bei erfolgreichem Abschluss eines Deals, der die oben genannten Voraussetzungen erfüllt, erhalten Sie bis zu zwölf Monate lang eine Umsatzbeteiligung** von 20 % sowie eine Gutschrift für MRR aus verkauften Portalen auf die Transaktion als Anerkennung Ihrer Zeit und Ihrer Expertise, die Sie in diesen Deal eingebracht haben.
Qualifizierung von Partnern für das Upmarket Referral Program
Dealqualifizierung für das Upmarket Referral Program
** Die Umsatzbeteiligung im Rahmen dieses optionalen Programms entspricht einem Betrag in Höhe von zwanzig Prozent (20 %) des Nettoumsatzes, der in den ersten zwölf Monaten nach dem Kauf des von Ihnen als Partner unterstützten Abonnements an HubSpot gezahlt wird, solange das entsprechende Kundenabonnement während dieses Zeitraums aktiv bleibt. Diese Umsatzbeteiligung wird als Anerkennung für die Rolle des Partners im Vorverkaufsprozess gezahlt und ist nicht davon abhängig, dass der Partner nach dem Verkauf weiter mit der Kundin bzw. dem Kunden zusammenarbeitet. Bitte beachten Sie, dass teilnahmeberechtigte Partner im Rahmen dieses optionalen Programms keine Garantie für den Erhalt von Upmarket Referrals haben.
Die Umsatzbeteiligung wird monatlich gutgeschrieben und vierteljährlich ausgezahlt. Die Umsatzbeteiligung wird ein Jahr lang ausgezahlt, solange Ihre Kundin bzw. Ihr Kunde weiterhin für das entsprechende HubSpot-Abonnement zahlt und solange Sie ordnungsgemäß alle Ihre Verpflichtungen als Solutions Partner im Rahmen der Vereinbarung für das Solutions Partner Program erfüllen.
Qualifiziertes Abonnement im Sinne dieses optionalen Programms bezeichnet ein Professional- oder Enterprise-Abonnement, das von oder im Namen einer Neukundin bzw. eines Neukunden oder einer Bestandskundin bzw. eines Bestandskunden für HubSpot erworben wird. Die gekauften Abonnements müssen einen MRR-Wert von mindestens 3.000 USD haben.
HubSpot weist Partnern auf Produktebene den Kundinnen und Kunden zu, an die sie verkaufen. Wenn Sie gemäß den oben beschriebenen Regeln Software an HubSpot-Kundschaft oder -Interessierte verkaufen, erhalten Sie eine Umsatzbeteiligung und eine Anrechnung auf den MRR aus verkauften Portalen für die jeweils verkauften Produkte. Das bedeutet, dass weitere Produkte Ihnen, einem anderen Partner oder einem HubSpot Direct Rep als Cross-Selling-Möglichkeit offenstehen.
Es kann immer nur ein Partner eine Verknüpfung pro Produkt und pro Kundenunternehmen herstellen.
Die Abonnementdienste von HubSpot sind in unterschiedliche Produkte unterteilt. Es können also mehrere Partner eine Umsatzbeteiligung und eine Anrechnung auf den MRR aus verkauften Portalen pro Kundendomain erhalten:
Partner haben Anspruch auf eine Umsatzbeteiligung und eine Gutschrift für MRR aus verkauften Portalen beim Up-Selling an bestehende Kundinnen und Kunden, die entweder ursprünglich über sie oder ein Starter-Produkt direkt bei HubSpot gekauft haben. Sobald ein Guthaben aufgebaut wurde, basiert es auf dem Gesamtwert des Produkts zu einem gegebenen Zeitpunkt. Beim Up-Selling gibt es einige Vorbehalte.
Über dieses Flussdiagramm können Sie feststellen, ob Sie als am Up-Selling beteiligter Partner oder Provider eine Gutschrift erhalten können.
HubSpot benötigt einen Nachweis für die Beteiligung eines Partners am Verkauf (POI), um eine Umsatzbeteiligung oder Anrechnung des MRR aus verkauften Portalen zu gewähren. Für alle in Partnerzusammenarbeit und über den „Do It For Me“-Vertriebsprozess entstandenen Deals ist ein Nachweis der Beteiligung erforderlich. Dies betrifft auch Cross-Selling-Deals mit Kundschaft, an die Sie bereits verkauft haben.
Die Partner weisen ihre Beteiligung über einen vom Kunden bzw. der Kundin unterzeichneten POI-Bestätigungslink nach, der automatisch generiert wird, wenn ein GS ein Angebot erstellt und einen Partner hinzufügt. Wir benötigen den Bestätigungslink aus zwei Gründen:
Seit dem 23. Januar 2024 ist das POI-Verfahren automatisiert. Bei der Erstellung eines Angebots mit einem Partner durch einen GS wird automatisch ein Bestätigungslink mit den entsprechenden Abonnements generiert und dem Deal als Beteiligungsnachweis (POI) zugewiesen. Wenn das Angebot aktualisiert wird, werden die Änderungen automatisch auch auf den POI übertragen. Der POI-Bestätigungslink wird dann in die Kaufabwicklung aufgenommen, damit die Kundin bzw. der Kunde ihn bestätigen kann. Durch Klick auf den Link bestätigt die Kundin bzw. der Kunde, dass die darauf aufgeführten HubSpot-Produkte bzw. das Onboarding tatsächlich gekauft wurden. Der Link kann mit nur einem Klick bestätigt oder abgelehnt werden. Sollte ein automatisch generierter Bestätigungslink abgelehnt werden, können Sie im Bestätigungslink-Reiter in Ihrem Partnerdashboard einen neuen erstellen und ihn dem gemeinsamen Datensatz hinzufügen. Sie können dann den angepassten Link zur Bestätigung an die Kundin bzw. den Kunden senden. In diesem Artikel in unserer Wissensdatenbank erfahren Sie mehr über das Erstellen und Teilen von Bestätigungslinks.
Hinweis: Um Anspruch auf eine Umsatzbeteiligung und/oder eine Gutschrift für eine qualifizierte Transaktion zu haben, muss der Beteiligungsnachweis von einer Kontaktperson im Kundenunternehmen unterzeichnet und bis zum Abschlussdatum des Deals im Dealdatensatz mit HubSpot geteilt werden. Ein PDM oder GS ist nicht dafür verantwortlich, dass der Partner einen gültigen Beteiligungsnachweis (POI) erhält und diesen an HubSpot weitergibt.
Für bestimmte Produkte ist ein Onboarding erforderlich, um sicherzustellen, dass Kundinnen und Kunden die HubSpot-Software auch optimal einsetzen können. Als Solutions Partner haben Sie den Vorteil, dass Sie Ihrer Kundschaft das Produkt-Onboarding erlassen können, wenn Sie diese Services bereits leisten (bitte beachten Sie, dass Solutions Provider ihrer Kundschaft das Onboarding nicht erlassen können). Damit auf das Onboarding verzichtet werden kann, müssen Sie entsprechende Dienstleistungen anbieten, die ein ausreichender Ersatz für die Onboarding-Services von HubSpot sind. HubSpot bestätigt, dass diese Services vorhanden sind und dass die potenzielle oder bestehende Kundschaft das HubSpot-Onboarding nicht in Anspruch nehmen möchte. Hierfür liegt der Bestätigungslink als Nachweis vor. Das Onboarding für Deals, die Sie nicht registriert haben, oder für Kundenkäufe, für die das Onboarding erforderlich ist, kann nur erlassen werden, wenn aus dem Bestätigungslink ausdrücklich hervorgeht, dass Sie als Partner die erforderlichen Onboarding-Services leisten.
Bei erfolgreichem Abschluss eines Deals, der die Bedingungen erfüllt, beträgt die Umsatzbeteiligung 20 % des monatlichen wiederkehrenden Umsatzes (MRR) aller verkauften Produkte:
Die Umsatzbeteiligung wird monatlich gutgeschrieben und vierteljährlich ausgezahlt. Wenn Sie zum Beispiel Marketing Hub Professional für 725 € verkaufen, werden Ihnen pro Monat 145 € gutgeschrieben, die Ihnen als 435 € pro Quartal ausgezahlt werden. Sie erhalten diese Umsatzbeteiligung fortlaufend für bis zu drei Jahre, solange Ihre Kundin bzw. Ihr Kunde weiterhin für das entsprechende Abonnement zahlt und solange Sie ordnungsgemäß alle Ihre Verpflichtungen als Solutions Partner im Rahmen der Vereinbarung für das Solutions Partner Program erfüllen.
Mehr Informationen über die Umsatzbeteiligung, auch Partnerprovisionen genannt, erhalten Sie auf dieser FAQ-Seite.
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Wir gehen davon aus, dass einige Partner ihren bestehenden CAM oder CC als PDM beibehalten, während andere einen neuen HubSpot-Kontakt erhalten werden. In Fällen, in denen Sie mit einem neuen HubSpot-Kontakt zusammenarbeiten, werden sich Ihr derzeitiger CAM und CC mit Ihnen in Verbindung setzen, um Sie bei der Übergabe an Ihren neuen PDM zu unterstützen.
Allen Partnern in den betroffenen Regionen wird in den Wochen nach der Umstellung ein PDM zugewiesen, der sich dann mit ihnen in Verbindung setzt.
Wir wissen, wie wichtig es ist, Ihrem Team ausreichend Zeit für die Vorbereitung und Anpassung an diese Veränderungen zu geben. Wir versichern Ihnen, dass wir uns voll und ganz für einen nahtlosen Übergang einsetzen und alle notwendigen Schritte unternehmen, um diesen zu ermöglichen.
Auf jeden Fall. Wir sind uns bewusst, wie wichtig es ist, unseren Teams Schulungen und Unterstützung bei der Vorbereitung auf ihre neue Position zu bieten. Als Teil des Übergangsprozesses haben wir umfassende Lernpfade für alle betroffenen Mitarbeitenden entwickelt. Diese Lernpfade vermitteln ihnen die spezifischen Fähigkeiten und Kenntnisse, die sie benötigen, um in ihrer neuen Rolle genauso erfolgreich sein zu können wie bisher. Neben der Einführungsschulung bieten wir kontinuierliche Unterstützung, um sicherzustellen, dass sie in ihrer neuen Rolle wachsen und sich weiterentwickeln.
HubSpot hat bereits im September 2021 die ersten Tools für den gemeinsamen Verkauf eingeführt. Seit dieser ersten Entwicklung wurden mehrere Pilotprogramme durchgeführt, um den Wert und die Effektivität der Dealregistrierung zu prüfen und um das Feedback der Partner zu sammeln, bevor die Domainregistrierung eingestellt wird:
Mittlerweile erfolgen 85 % der Deals aus Partnerzusammenarbeit und DIFM über die Dealregistrierung.
Partner können Deals im Kontakt- oder Unternehmensdatensatz registrieren oder einen bestehenden Deal im Partner-CRM-System konvertieren.
Vor dem 1. Februar 2024: In der Vergangenheit erhielten Partner automatisch Gutschriften und Provisionen für reine Starter-Deals, wenn es sich um eine registrierte Domain handelte, und Partner konnten keine Provisionen oder Gutschriften für reine Starter-Deals erhalten, wenn es sich um eine nicht-registrierte Domain handelte, mit der sie eine Partnerzusammenarbeit anstrebten. Partner konnten jedoch eine Gutschrift für das Up-Selling von Starter-Abonnements auf Professional oder Enterprise erhalten (sofern nicht bereits ein anderer Partner eine Gutschrift erhalten hatte).
Seit dem 1. Februar 2024: Mit Einstellen der Domainregistrierung erhalten unsere Partner keine Provisionen und Gutschriften mehr für Deals, die nur für Starter-Produkte gelten. Partner haben jedoch weiterhin Anspruch auf Gutschriften und Provisionen für das Up-Selling von bestehenden Starter-Abonnements auf Professional oder Enterprise (solange kein anderer Partner eine Gutschrift erhält).
Partner sind berechtigt, eine Gutschrift für Starter-Deals zu erhalten, wenn der Kauf in ein größeres Bundle mit einem Professional- oder Enterprise-Produkt eingebettet ist.
Alle Domains, die vor der Umstellung auf die Dealregistrierung am 1. Februar 2024 registriert wurden, verfallen automatisch sechs Monate nach dem Registrierungsdatum bzw. drei Monate nach dem Neuregistrierungsdatum. Partner erhalten für noch nicht verfallene registrierte Domains eine Gutschrift für Deals, die nur Starter-Produkte enthalten. Sobald die registrierten Domains verfallen, erhalten Sie keine Provisionen und Gutschriften mehr für Deals, die nur Starter-Produkte enthalten.
Wenn Sie die Leadbenachrichtigungen für Partner aktiviert haben, erhalten Sie weiterhin Benachrichtigungen für die Domains, die vor dem 1. Februar 2024 registriert wurden. Sie erhalten keine Benachrichtigungen für registrierte Deals, wenn Sie die Domain nicht registriert haben.
Bei der Dealregistrierung können Sie Dealbenachrichtigungen aktivieren, sodass Sie Benachrichtigungen erhalten, wenn sich jemand vom interessierten Unternehmen bei HubSpot anmeldet.
Die Informationen, die Sie über einen Deal weitergeben, werden vom GS und Ihrem PDM eingesehen. Diese Informationen können sie nicht an andere Partner oder Provider weitergeben.
Hierbei würde die „Best Partner Wins“-Richtlinie zutreffen. Informationen zu dieser Art von geteiltem Deal werden zwar nicht mit Providern oder Partnern, dafür aber mit HubSpot geteilt.
Wir freuen uns über Ihre Anregungen und Vorschläge zur Verbesserung des Nutzererlebnisses oder zur Prozessoptimierung.
Wir empfehlen Ihnen, Ihr Feedback direkt mit Ihrem PDM zu besprechen. Wenn Sie darüber hinaus weitere Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte an den Manager des/der PDM oder senden Sie uns Ihr Feedback über die CSAT-Umfrage in unseren gemeinsamen Verkaufstools. Sie können auch die CSAT-Umfrage nutzen, um uns Ihr Feedback zu den gemeinsamen Verkaufstools und unserem Prozess zu geben.
Dieses Programm ist nicht vertraulich. Es steht Ihnen frei, Ihre Erfahrungen mit anderen Partnern und Providern zu teilen.