Operations Hub Enterprise ist jetzt verfügbar. Mehr dazu erfahren Sie auf unserer Produktseite.
Suchen Sie eine Anleitung für Nutzung, Implementierung und Einsatz von Operations Hub? Der HubSpot-Elitepartner Aptitude 8 hat diesen hilfreichen Leitfaden zur Unterstützung erstellt. Damit können Sie auch Ihrer Kundschaft beim Einstieg in Operations Hub zur Seite stehen.
Operations Hub macht HubSpot zu einer ausgefeilten CRM-Plattform. Das Verknüpfen, Bereinigen und Automatisieren Ihrer Kundendaten aus unterschiedlichen Anwendungen wird zum Kinderspiel und ermöglicht das Erstellen nachhaltiger Geschäftsprozesse. Anders als isolierte Datentools kombiniert Operations Hub das vollständige Toolkit eines Operations-Teams in einer CRM-Plattform. Alle Ihre Kundendaten werden unter einem Dach zusammengeführt. Das Ergebnis: ein effizienteres, agileres Unternehmen mit besser aufeinander abgestimmten Abteilungen, ein Operations-Team, das ungehindert und strategisch arbeiten kann, sowie ein Kundenerlebnis ohne Problemelemente.
Integrieren Sie Ihre wichtigsten Anwendungen mit der kostenlosen Version von Operations Hub. Profitieren Sie von mehr als 500 Integrationen, darunter über 30 Integrationen mit der HubSpot-Synchronisierung. Die verfügbaren Funktionen umfassen:
HubSpot-Synchronisierung
Ecosystem-Integrationen
Geeignete Kundschaft:
Nutzt mehr als eine integrierte SaaS-Anwendung oder möchte mehr als eine Anwendung integrieren.
Mit Operations Hub Starter profitieren Sie von umfassenden Integrationsmöglichkeiten. Sie erhalten Zugriff auf alle kostenlosen Funktionen sowie:
HubSpot-Synchronisierung
Geeignete Kundschaft:
Mit Operations Hub Professional profitieren Sie von umfangreichen Automatisierungsmöglichkeiten. Sie können alle in der kostenlosen Version und in der Starter-Version enthaltenen Funktionen sowie die folgenden Features nutzen:
Programmierbare Automatisierung
Automatisierte Datenqualität
Zusätzliche Portalkapazitäten
Geeignete Kundschaft:
Für Operations-Teams und Datenverantwortliche in wachsenden Unternehmen, die weniger Zeit für einmalige Daten- und Reporting-Anforderungen aufwenden und mehr Zeit für die Umsetzung der Geschäftsstrategie haben möchten, erleichtert Operations Hub Enterprise die Vorbereitung und Aufbereitung von Daten in wiederverwendbaren Tabellen, so dass Anwendende ihre eigenen Berichte leichter erstellen können. Dadurch sparen Operations-Teams Zeit und können ihren Unternehmen schnellere, einfachere und konsistentere Einblicke vermitteln.
Durch die Kombination von Operations Hub Enterprise mit dem deutlich verbesserten benutzerdefinierten Berichtdesigner, der in allen Produkten zur Verfügung steht, bietet HubSpot jetzt eine BI-ähnliche Berichterstattung, die mit Ihrem Unternehmen wächst. Damit unterstützt die CRM-Plattform von HubSpot nun noch anspruchsvollere Anwendungsfälle.
Datensätze:
Mit dem Wachstum Ihres Unternehmens steigt auch Ihr Datenvolumen. Es gibt mehr Objekte, mehr Felder und mehr Kennzahlen. Für Nutzende wird es immer schwieriger, aussagekräftige Berichte zu erstellen. Viel zu oft müssen sie das Operations- oder Analytics-Team beim Erstellen einmaliger Berichte um Hilfe bitten. Das Ergebnis: eine langsame, uneinheitliche und oft improvisierte Berichterstattung und ein mit Anfragen überschüttetes Operations-Team.
Mithilfe von Datensätzen können Mitarbeitende in den Operations- und Analytics-Teams sowie andere Datenverantwortliche wiederverwendbare Datentabellen aufbereiten, darunter vorausgewählte Felder und berechnete Werte, die dann zur Erstellung von Berichten bereitstehen. Datensätze sparen Operations-Teams Zeit und geben ihnen mehr Kontrolle, indem sie einfache, schnelle und konsistente Berichte für Geschäftsanwendende ermöglichen.
Datenfreigabe für Snowflake:
Mit der Datenfreigabe für Snowflake können Sie Ihre Daten schnell, sicher und umfassend von HubSpot an Snowflake weitergeben, so dass Sie Ihre HubSpot-Daten innerhalb Ihres bestehenden Datenstacks aufbereiten und analysieren können. Wenn Sie alle Ihre Daten in Snowflake vereinen, erhalten Sie schnell tiefere Einblicke, um in Zukunft noch bessere Kundenerlebnisse zu schaffen.
Die HubSpot-Integration für Snowflake ist derzeit nur verfügbar, wenn die Region Ihres Snowflake-Accounts mit der Region Ihres HubSpot-Accounts übereinstimmt.
Zusätzliche Kapazitäten
Besuchen Sie jetzt die Operations-Community, um sich zu vernetzen, Neues zu lernen und mit Operations Hub zu wachsen
Zusätzliche Ressourcen:
Promotionkit:
Wissensdatenbanken:
Entwicklerdokumentation:
Informative Ressourcen:
Ressourcen zum Teilen: (auf Englisch)
Materialien:
Demomaterial:
Wissensdatenbank-Artikel:
Entwicklerdokumentation:
„Überforderte Operations-Mitarbeitende“ sind spezialisierte Operations-Mitarbeitende, die entweder in einem Marketing-Operations- oder Vertriebs-Operations-Team in einem Unternehmen mit 50–100 Angestellten arbeiten. Obwohl ihre Titel andeuten lassen, dass sie auf einen konkreten Unternehmensbereich spezialisiert sind, wird ihre Hilfe regelmäßig in allen Go-to-Market-Abteilungen in Anspruch genommen.
Sie sind dafür verantwortlich, neue Tools und Systeme einzurichten, effektive Prozesse zu entwickeln und Berichte zu generieren. Ihr Ziel besteht darin, für reibungslose Abläufe in ihren Unternehmen zu sorgen, sodass alle Beteiligten bessere Entscheidungen treffen und ihre Aufgaben effizienter erledigen können.
Ihre Aufgaben:
Moderne Operations-Teams haben das Wasser oft bis zum Hals stehen. Sie fühlen sich …
… von veralteter Technologie behindert:
Operations-Teams müssen sich jeden Tag mit veralteten Prozessen und Systemen herumschlagen.
… isoliert:
Operations-Teams arbeiten getrennt voneinander. Ihre Tools, Systeme und Prozesse sind nicht miteinander verbunden, sodass sie ihre Ressourcen nicht bündeln können, sondern bei jedem Vorhaben quasi wieder bei Null anfangen müssen.
Isolierte Teams und Technologien führen dazu, dass Operations-Mitarbeitende ebenfalls nur isoliert agieren können. Entweder unterstehen sie einer einzigen Go-to-Market-Abteilung oder einem Dienstleistungsteam (z. B. der IT). Deshalb haben sie keinen Einfluss auf die wirklich wichtigen Unternehmensprozesse und sitzen stets zwischen zwei Stühlen.
… reaktiv:
Operations-Teams werden erst aktiv, nachdem eine Herausforderung gemeldet wurde, und sind dem Geschehen dadurch immer einen Schritt hinterher. Mitarbeitende auf allen Ebenen des Unternehmens greifen auf ihre Dienste zurück. Auch aus diesem Grund fällt es Operations-Teams schwer, allen Anforderungen zeitnah nachzukommen. Sie haben keine Möglichkeit, ihre Kompetenzen auch für die strategischen Aspekte des Geschäftsbetriebs einzusetzen, da sie komplett mit der punktuellen Problemlösung ausgelastet sind. Sie sind sich selbst darüber im Klaren, dass sie Engpässe in den Prozessen verursachen, und möchten etwas daran ändern. Allerdings wissen sie nicht, wie sie dies auf sichere und skalierbare Art tun können.
… missverstanden:
Operations-Teams sind immer nur an einzelnen Transaktionen beteiligt, sodass ihr Einfluss auf Projekte verschwindend gering ist. Wenn alles reibungslos läuft, fällt niemandem auf, wie viel Arbeit dahinter steckt. Ihre Unternehmen sind sich ihres Werts und strategischen Potenzials nicht bewusst.
Verkaufsargumente:
Software: Bestehende HubSpot-Kundschaft, die mehrere Hubs nutzt (also Marketing Hub, Sales Hub, Service Hub oder CMS Hub); verwendet idealerweise mehrere Hubs
Workflows: Das Unternehmen hat mindestens 20 Workflows und eventuell auch Workflows für mehr als 2 Objekte (Kontakte, Dealdatensätze usw.); nutzt vielleicht Webhooks-Aktionen in Workflows oder benutzerdefinierte Code-Aktionen in Bots.
Systeme: Das Unternehmen hat in der Vergangenheit Tools zur Datenbereinigung ausprobiert.
UX: Das Unternehmen hat Probleme mit unstrukturierten Daten, die sich negativ auf interne Prozesse, die Berichterstattung und auch die Marketing-, Vertriebs- und Kundendienstteams auswirken.
Technologische Infrastruktur: Das Unternehmen nutzt mehrere Systeme, Tools und Integrationen (oder hat die Absicht, diese zu implementieren).
Beantworten Sie folgende Fragen für Ihre (potenzielle) Kundschaft:
Reicht eine Standard-Workflow-Aktion zur Anwendung dieser Logik nicht aus, wäre dies ein guter Anwendungsfall für benutzerdefinierte Workflow-Aktionen.
Falls Sie Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie bitte Ihr Channel-Account-Team.
Denken Sie daran, dass Sie Operations Hub anhand Ihres Demo-Accounts demonstrieren können. Eine detaillierte Anleitung dazu, wie Sie auf Ihren Demo-Account zugreifen, finden Sie hier (auf Englisch).
Laden Sie den Operations Hub-Leitfaden von unserem Elite Solutions Partner Aptitude 8 herunter. In diesem Leitfaden erfahren Sie alles über die unterschiedlichen Funktionen des neuesten Hubs, damit Sie direkt damit loslegen können, Lösungen für Ihre Kunden zu entwickeln.