Ressourcen:
Marketing Hub

Auf dieser Seite finden Sie sämtliche wichtigen Informationen und Ressourcen zu den verschiedenen Produktversionen von Marketing Hub.
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Was ist neu?

Benutzerdefinierter Berichtdesigner

Mit dem benutzerdefinierten Berichtdesigner von HubSpot können Sie Datensilos aufbrechen und an einem zentralen Ort auf Produkt-, Marketing- und Vertriebsdaten zugreifen. Dadurch haben Sie Einblick darin, wie sich Ihre Bemühungen über alle Kanäle hinweg auf das Kundenverhalten (neue Leads, Produktakzeptanz und Upsells) auswirken.

Updates am Kampagnen-Tool

In den letzten paar Monaten haben wir einige Veränderungen an unserem Kampagnen-Tool vorgenommen. Aktuelle Ressourcen finden Sie auf der entsprechenden Feature-Spotlight-Seite.

Was ist Marketing Hub?

Software für die Marketingautomatisierung, mit der Sie die richtigen Interessierten anziehen und als neue Kundschaft gewinnen, sowie umfassende, skalierbare Inbound-Marketingkampagnen entwickeln können – und das alles auf einer leistungsstarken, benutzerfreundlichen Plattform.

[Neu] Unsere Preisgestaltung für Marketingkontakte ist nun für alle Versionen von Marketing Hub verfügbar

Mehr erfahren

Verfügbare Marketing Hub-Versionen:

Marketing Hub ist in drei Versionen verfügbar: Marketing Hub Starter, Marketing Hub Professional und Marketing Hub Enterprise. Lesen Sie weiter, um mehr über jede dieser Versionen zu erfahren.

Überblick:

Marketing Hub Starter richtet sich an weniger spezialisierte Marketingmitarbeitende, die üblicherweise in kleineren Teams und mit einem knappen Budget arbeiten und Zuständigkeiten in quasi allen Bereichen haben.

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Die Vorteile von Marketing Hub Starter

Mehr brauchen Sie nicht für Ihr Wachstum:

Marketing Hub Starter vereint alle erforderlichen Tools und Funktionen, die Marketer und Marketerinnen zum Einstieg in ihre Arbeit benötigen. Bei alternativen Lösungen sind sie darauf angewiesen, heterogene Tools und Daten selbst miteinander zu verknüpfen. Dies bringt nicht nur einen enormen Zeitaufwand mit sich, sondern führt auch zu einer größeren Fehleranfälligkeit und Uneinheitlichkeit. Die ersten Schritte mit Marketing Hub Starter sind hingegen spielend leicht. Unternehmen schaffen sich damit nicht nur eine solide Arbeitsgrundlage, sondern profitieren auch von einer Plattform, die flexibel mit ihrem Wachstum skalieren kann.

 

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Preisgestaltung

Marketing Hub Starter ist ab 41 € pro Monat verfügbar (einschließlich 1.000 Kontakten).

Weitere Informationen zur Preisgestaltung finden Sie in unserer Preisübersicht.

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Zielkundschaft

Marketing Hub Starter eignet sich am besten für kleinere Marketingagenturen, die den richtigen Einstieg ins Marketing finden möchten. Expertenkenntnisse sind nicht erforderlich, um die Plattform verwenden zu können.

Unsere Zielkundschaft sind also neben Marketern und Marketerinnen auch Unternehmensgründerinnen und -gründer und andere Mitarbeitende von Unternehmen, die gerade erst mit dem Marketing beginnen oder ihren bisherigen Ansatz optimieren möchten (weil sie beispielsweise bislang auf verschiedene, separate Lösungen gesetzt haben und nun zu einer integrierten Plattform wechseln möchten). Außerdem sprechen wir auch Kundinnen und Kunden an, die sich für einen Wechsel zu HubSpot interessieren, weil sie eine nachhaltigere, effektivere und hilfsbereitere Herangehensweise anstreben.

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Ressourcen für Marketing Hub Starter

Überblick:

HubSpot hat mit Marketing Hub Professional eine Plattform für spezialisierte Marketingteams geschaffen, die einen ROI belegen müssen, automatisierte Kampagnen jeder Größe ausführen und problemlos zusammenarbeiten wollen.

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Die Vorteile von Marketing Hub Professional

Omni-Channel-Automatisierung: Die Kampagnenautomatisierung in Marketing Hub Professional bietet Marketingteams spezielle Tools, um personalisierte Kampagnen über viele verschiedene Kanäle hinweg zu entwerfen und intern problemlos zusammenzuarbeiten.

Abgestimmte Marketingkampagnen: Tools für die Zusammenarbeit an Kampagnen und für die Verwaltung von Kampagnen bieten Marketingteams die Möglichkeit, gemeinsam ansprechende Kampagnen zu planen und auszuführen.

Leistungsstarke Berichterstattung: Die Berichterstattung in HubSpot bietet Ihnen an einem zentralen Ort Zugang zu Ihren Daten. So können Sie nicht nur businessrelevante Kennzahlen leicht darstellen und teilen, sondern auch Stakeholdern zu Entscheidungen auf einer soliden Datengrundlage verhelfen.

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Preisgestaltung

Marketing Hub Professional ist mit jährlicher Laufzeit ab 740 €/Monat verfügbar, ab 823 €/Monat bei monatlicher Laufzeit (2.000 Kontakte inklusive).

Weitere Informationen zur Preisgestaltung finden Sie in unserer Preisübersicht.

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Zielkundschaft

Marketing Hub Professional richtet sich an Marketingteams, die sich zu einem gewissen Grad auf die Nachfragegenerierung spezialisieren. Normalerweise würden Sie hier mit einem Demand Generation Manager oder Growth Marketer zusammenarbeiten.

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Ressourcen für Marketing Hub Professional:

Hauptfunktionen:

Kampagnenabstimmung: Marketingteams können gemeinsam und auf skalierbare sowie produktive Weise Kampagnen planen und durchführen.

  • Tools für die Zusammenarbeit an Kampagnen
    • Kalender
    • Aufgaben
    • Kommentare
  • Tools für das Kampagnen-Management
    • Marketing-Startseite
    • Kampagnen 
    • Gliederung von Inhalten
    • Kampagnenberichte

Automatisierung: Die Kampagnenautomatisierung bietet Marketingteams spezielle Tools, um personalisierte Kampagnen über viele verschiedene Kanäle hinweg zu entwerfen und intern problemlos zusammenzuarbeiten.

  • 300+ Workflows
  • Erweiterte Workflow-Funktionen 
  • Erweiterte Verzögerungen (Verzögerung bis zum Event) 
  • Automatisierung für E-Mails, Anzeigen, Social Media, Content, Aufgaben und CRM-Eigenschaften

Berichterstattung: Die Berichterstattung in HubSpot bietet Ihnen an einem zentralen Ort Zugang zu Ihren Daten. So können Sie nicht nur businessrelevante Kennzahlen leicht darstellen und teilen, sondern auch Stakeholdern zu Entscheidungen auf einer soliden Datengrundlage verhelfen.

  • Berichte-Dashboards (25)
  • Berichte zur Kampagnenperformance (1.000)
  • Benutzerdefinierte Berichte (100)
  • Objekttypübergreifende Berichte
  • Attribution-Berichte zu Kontaktdatensätzen (10.000 Interaktionen)
  • Benutzerdefinierter Berichtdesigner
  • Benutzerdefinierte Analytics-Ansichten (25)
  • Website-Traffic-Analytics

Überblick:

Marketing Hub Enterprise enthält viele leistungsstarke Funktionen für wachsende Marketingteams, die bereits über eine weitreichende Expertise verfügen. Das komplette Angebot wird in einem benutzerfreundlichen Paket bereitgestellt. 

Vieles, was früher komplex war, geht dank moderner Technologie heute viel leichter – denken Sie nur an die Steuererklärung oder auch daran, den Partner fürs Leben zu finden. Wer jedoch mit veralteter Marketingsoftware arbeiten muss, hat mit einer Reihe von Nachteilen zu kämpfen.

Mit Marketing Hub Enterprise ändert sich das. Marketing Hub Enterprise ist anders als andere Lösungen. Die hohe Benutzerfreundlichkeit und Leistungsfähigkeit sind einzigartig auf dem Markt. Sie erhalten in einem benutzerfreundlichen Paket Tools für eine fortgeschrittene Konfiguration, Personalisierung, Berichterstattung sowie für die Optimierung des Kundenerlebnisses.

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Die Vorteile von Marketing Hub Enterprise

Erweiterte Konfiguration: Marketing Hub Enterprise bietet Ihnen erweiterte Konfigurationsmöglichkeiten, sodass Sie Ihre HubSpot-Instanz auf Ihre spezifischen Geschäftsanforderungen ausrichten können, ganz gleich wie komplex Ihre Unternehmensstruktur, Daten oder Kampagnen sind. Die enthaltenen Funktionen umfassen: benutzerdefinierte Objekte, verhaltensorientierte Events, die teambasierte Gliederung von Inhalten, Brand Domains und SSO.

Erweiterte Personalisierung: Marketing Hub Enterprise bietet Ihnen erweiterte Personalisierungsmöglichkeiten, sodass Sie personalisierte, anspruchsvolle Marketingerlebnisse über alle Kanäle hinweg bereitstellen können, ganz gleich wie groß und vielfältig Ihre Zielgruppe ist. Die enthaltenen Funktionen umfassen: benutzerdefinierte Objekte, verhaltensorientierte Events, programmierbare E-Mail-Inhalte, adaptive Tests und ABM. 

Erweiterte Berichterstattung: Marketingteams sollten nicht auf die Hilfe von Entwicklerinnen und Entwicklern angewiesen sein, um Zugriff auf die benötigten Daten zu erhalten und gut informierte Entscheidungen treffen zu können. Mit den Berichterstattungsfunktionen von HubSpot können Sie alle Ihre Daten an einem zentralen Ort aufrufen – ganz ohne SQL. Die enthaltenen Funktionen umfassen: Multi-Touch-Umsatz-Attribution-Berichterstattung, benutzerdefinierter Berichtdesigner und ABM-Berichterstattung.

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Preisgestaltung

Am 1. September steigt der Preis für Marketing Hub Enterprise auf 3.300 Euro pro Monat. Ermutigen Sie Ihre Kundschaft, bereits jetzt zu kaufen, um sich den aktuellen Preis zu sichern.

Einzelheiten zu den Preisoptionen sowie weitere wichtige Ressourcen finden Sie hier. Sie können auch unsere Produktseite mit Preisinformationen mit Ihrer Kundschaft teilen.

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Zielkundschaft

Marketing Hub Enterprise richtet sich an Unternehmen, die eine gewisse Reife erreicht haben oder erreichen möchten, die über komplexe Strukturen sowie eine vielfältige Zielgruppe verfügen und umfangreiche Berichterstattungsoptionen benötigen.

Primäre Personas: CMO, Director of Marketing, Director of Demand Generation, spezialisierte Marketingrollen

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Ressourcen für Marketing Hub Enterprise:

Wichtige Ressourcen

Die folgenden Ressourcen können Sie bei der Informationssuche sowie beim Vertrieb und bei der Bereitstellung von Marketing Hub unterstützen:

Identifizierung von Leads und Analysegespräche:

Demo:

Verkaufsgespräche und Dealabschlüsse:

Personas

Marketing Hub richtet sich im Grunde an drei Personas, deren typische Ziele und Prioritäten wir nachstehend kurz und übersichtlich für Sie zusammengefasst haben.

Marketerinnen und Marketer sind verantwortlich für die Erstellung von Content und Kampagnen sowie die Bewerbung ihrer Inhalte in verschiedenen Kanälen. Ihr Ziel ist es, das Bewusstsein für ihre Marke und/oder ihr Angebot zu erhöhen, die Interaktionen zu fördern und qualifizierte Leads zu generieren.

Herausforderungen von Marketerinnen und Marketern:

  • Kleine Budgets
  • Wenige Interaktionen mit der Zielgruppe
  • Wenig Zeit (möglicherweise allein für das Marketing zuständig)
  • Benötigen Tools für die Personalisierung von Kampagnen
  • Können ROI nicht belegen

Verkaufsargumente:

  • Landing-Pages
  • Formulare
  • E-Mail
  • Tools für die Blog-Erstellung und Suchmaschinenoptimierung
  • Smart Content
  • Adaptive Tests

Marketing-Operations-Teams sind dafür verantwortlich, neue Tools und Systeme einzurichten, effektive Prozesse zu entwickeln und Berichte zu generieren. Ihr Ziel besteht darin, für reibungslose Abläufe in ihren Unternehmen zu sorgen, sodass alle Beteiligten bessere Entscheidungen treffen und ihre Aufgaben effizienter erledigen können.

Herausforderungen von Marketing-Operations-Teams:

  • Veraltete Prozesse und Systeme
  • Reaktives Arbeiten; daher nicht genügend Zeit

Verkaufsargumente:

  • Workflows
  • Automatisierung
  • Gliederung von Inhalten
  • Single-Sign-On (SSO)
  • Benutzerrollen
  • Berechtigungen auf Feldebene
  • Berichterstattung

Chief Marketing Officers (oder Marketingführungskräfte) sind dafür verantwortlich, herausragende, personalisierte Erlebnisse über den gesamten Vertriebstrichter hinweg anzubieten, um Interessierte als neue Kundinnen und Kunden zu gewinnen.

Herausforderungen von Chief Marketing Officers:

  • Tiefere Einblicke in die Unternehmenszahlen
  • Umfassenderen Überblick über sämtliche Prozesse – vom großen Ganzen bis tief ins Detail (um fundierte Entscheidungen treffen zu können)
  • Unternehmenswachstum
  • Nachweis des Marketing-ROI
  • Angebot an Martech-Lösungen ist zu groß

Verkaufsargumente:

  • All-on-one-Plattform/Benutzerfreundlichkeit
  • Berichterstattung
  • Automatisches Lead-Scoring
  • Integrationen
  • Automatisierung (Zeiteinsparungen)

Zielkundschaft

Mithilfe von Marketing Hub Professional können Sie Ihre Marketingbemühungen flexibel an Ihre Kundschaft anpassen. Personalisieren und automatisieren Sie Ihre Marketingaktivitäten, um Wachstumsproblemen für Ihr Team und Ihre Kundschaft vorzubeugen.

Unternehmensgröße:

  • Zielgröße: 25–500 Mitarbeitende
  • Situationsabhängig auch: 500–1.000 Mitarbeitende

Ideale Voraussetzungen:

  • Skalierende Marketingteams, die Multikanalkampagnen automatisieren möchten
  • Demand Generation Manager, spezialisierte Marketerinnen oder Marketer, die Teil eines mindestens fünfköpfigen Teams sind

Online gefunden werden: Wenn Sie eine Marken- oder Content-Strategie verfolgen, benötigen Sie die Tools in Marketing Hub Professional.

Konversionsraten optimieren: Wenn Sie nicht nur neue Konversionspunkte kreieren, sondern auch konkrete Ziele dafür umsetzen möchten, benötigen Sie die Tools von Marketing Hub Professional.

Marketingprozesse automatisieren und personalisieren
In der Marketingwelt ist es gar nicht so einfach, ausreichend Arbeitskräfte zu finden, damit am Ende des Tages alle Aufgaben erledigt sind. Nur wenn Sie repetitive Aufgaben automatisieren, haben Sie eine Chance, Ihre To-do-Liste auch komplett abzuarbeiten. Sie benötigen die Tools von Marketing Hub Professional, um einfache Abläufe zu automatisieren und Ihre geschäftlichen Aktivitäten zu skalieren.

Wenn Sie Ihr Angebot für verschiedene Gruppen bewerben, müssen Sie unter Umständen unterschiedliche Marketing-Botschaften kreieren. Um personalisierte Buyer’s Journeys für Ihre Kundschaft zu erstellen, benötigen Sie die Tools von Marketing Hub Professional.

Umsätze erfassen: Wenn Ihnen vorgefertigte Berichte nicht ausreichen und Sie eine benutzerdefinierte Berichterstattung wünschen, um das Wachstum Ihres Unternehmens voranzutreiben, benötigen Sie die Tools von Marketing Hub Professional.

Die leistungsstärksten Konfigurationsoptionen sowie Berichterstattungs- und Personalisierungsfunktionen für fortgeschrittene Teams, die komplexe Kampagnen durchführen.

Ideale Kundinnen und Kunden haben komplexe Unternehmensstrukturen, eine große, vielfältige Zielgruppe und benötigen umfassende Berichterstattungs- und Anpassungsmöglichkeiten.

In dieser Präsentation (auf Englisch) werden verschiedene qualifizierende Fragen, Anwendungsfälle und Kundengeschichten vorgestellt.

Wirtschaftlichkeit/Skalierung: Unternehmen mit einer großen Datenbank – bei ungefähr 50.000 Kontakten ist es finanziell gesehen sinnvoll, sich für Enterprise zu entscheiden.

Komplexe Unternehmensstruktur: Mehrere Marketingteams – wenn Ihr Unternehmen über mehrere Marketingteams verfügt, die separat voneinander arbeiten müssen, benötigen Sie eine teambasierte Gliederung auf Unternehmensniveau. Mehrere Marken: Wenn Sie mehrere Brands in einem Account verwalten möchten, benötigen Sie Arbeitsbereiche auf Unternehmensniveau.

ABM: Die Zielkundschaft erwartet in der Regel leistungsstarke, flexible ABM-Funktionen. Dies kann ein starkes Qualifizierungsmerkmal sein.

Umsatz-Attribution: Die Zielkundschaft erwartet in der Regel fortschrittliche Berichterstattungsfunktionen sowie die Möglichkeit, Umsätze an konkreten Marketingtaktiken festmachen zu können. Diese Fähigkeit ermöglicht es den jeweiligen Teams, die Effektivität ihrer Arbeit aufzuzeigen und bessere Entscheidungen hinsichtlich ihrer Marketinginvestitionen zu treffen.

Sicherheit: Unternehmen, die Single-Sign-On zur Verwaltung ihrer Benutzerschaft und Softwareinfrastruktur benötigen, sind gute Kandidaten.

SaaS-Unternehmen: Softwareunternehmen, die Marketingaktivitäten basierend auf Kundenaktionen in ihrer Software durchführen möchten, benötigen benutzerdefinierte Events in Marketing Hub Enterprise.

Sehen Sie sich an, wie New Breed erfolgreich Großunternehmenskunden dafür motivieren konnte, Marketing Hub Enterprise zu nutzen. (Video auf Englisch)

So stellen Sie Marketing Hub vor

In den folgenden Videos erhalten Sie Tipps für eine erfolgreiche Demo der wichtigsten Features in Marketing Hub. Und nicht vergessen: Sie können Ihren eigenen Demo-Account nutzen, um Interessierten sowie Ihrer bestehenden Kundschaft benutzerdefinierte Demos zu präsentieren. Im Folgenden finden Sie weitere Informationen.

Denken Sie daran, dass Sie Marketing Hub anhand Ihres Demo-Accounts demonstrieren können. Eine detaillierte Anleitung dazu, wie Sie auf Ihren Demo-Account zugreifen, finden Sie hier (auf Englisch).

Produktvergleiche

Nachstehend finden Sie einige Ressourcen zu Vergleichen mit anderen gängigen Marketingplattformen, die Ihnen hilfreiche Argumente für Verkaufsgespräche liefern können.

Vergleichsressourcen:

[Vergleich] Marketo und HubSpot

[Vergleich] ActiveCampaign und HubSpot

[Vergleich] MailChimp und HubSpot

[Vergleich] Eloqua und HubSpot

[Vergleich] Pardot und HubSpot

[Präsentation] Pardot und HubSpot (auf Englisch)

[Präsentation] Marketo und HubSpot (auf Englisch)

[G2-Vergleich] Pardot und HubSpot (auf Englisch)

[Kompaktübersicht] HubSpot-Kampagnen vs. Konkurrenz (auf Englisch)

Alleinstellungsmerkmale

Wir haben im Laufe der Jahre eine große Anzahl leistungsstarker Funktionen veröffentlicht und beabsichtigen auch zukünftig, immer wieder neue Features vorzustellen. Unsere neuesten Funktionsverbesserungen machen Marketing Hub zu einer großartigen Lösung für kleine Start-ups, Scale-ups und sogar Großunternehmen.

Die wichtigsten Vorteile von Marketing Hub:

  • Benutzerfreundlichkeit
  • All-on-one-Plattform
  • Natives ABM
  • CRM-gestütztes Marketing
  • Abgestimmte Marketingkampagnen
  • Kampagnenautomatisierung
  • Benutzerdefinierter Berichtdesigner

Go-to-Market-Strategie

Tipps von erfahrenen HubSpot-Partnern

Falls Sie sich noch nicht ganz sicher sind, wie Sie Marketing Hub nun am besten positionieren und die Software erfolgreich vertreiben, empfehlen wir Ihnen, sich die Tipps einiger unserer erfahrenen Partner anzusehen.