Die ABM-Software von HubSpot ist eine einfache Lösung für Teams, die mit vereinten Kräften gemeinsame ABM-Strategien entwickeln und anwenden wollen. Finden und erreichen Sie die richtigen Ansprechpartner der Wunschkunden und bieten Sie ihnen ein personalisiertes Kauferlebnis – schließlich steht hinter jedem Account ein individueller Kunde, der auch als solcher angesprochen werden möchte.
Mit HubSpot ABM stehen Ihnen leistungsstarke Tools zur Verfügung, mit der sich komplexe Vertriebsprozesse sich erheblich vereinfachen lassen.
Account-based Marketing (ABM) ist ein Prozess, bei dem Vertrieb und Marketing zusammenarbeiten, um Deals innerhalb einer festgelegten Gruppe von Ziel-Accounts abzuschließen. Anders als beim herkömmlichen Marketing, das eher auf ein hohes Volumen abzielt, geht es beim ABM darum, die richtigen Kontakte anzuziehen und zur Interaktion zu bewegen. Diese Kontakte gehören zu den Ziel-Accounts, die von Vertriebs- und Marketingteams gemeinsam ausgewählt wurden.
ABM ist normalerweise mit mehr Aufwand verbunden. Es kommen ressourcenintensive Taktiken für Lead-Generierung und -Nurturing zum Einsatz, zum Beispiel:
* = Nur mit einer kostenpflichtigen Lizenz für Sales Hub verfügbar
Inbound-Marketing ist eine Wachstumsstrategie, in deren Mittelpunkt die Content-Erstellung und Suchmaschinenoptimierung steht. So soll eine Website besser gefunden werden und mehr qualifizierte Leads anziehen.
Das Ziel ist dabei, Websitebesuchern ein optimales Kauferlebnis zu bieten und dadurch mehr Deals abzuschließen.
In HubSpot können Teams beide Strategien anwenden und dabei sogar oft auf dieselben Tools zurückgreifen. Mehr Zusammenarbeit, weniger Hindernisse.
Account-based Marketing ist eine Wachstumsstrategie, bei der es das Ziel ist, für eine ausgewählte Gruppe von sehr hochwertigen und für das eigene Geschäft passende Accounts individuelle Kauferlebnisse zu gestalten.
Das Ziel ist dabei, Websitebesuchern ein optimales Kauferlebnis zu bieten und dadurch mehr Deals abzuschließen.
In HubSpot können Teams beide Strategien anwenden und dabei sogar oft auf dieselben Tools zurückgreifen. Mehr Zusammenarbeit, weniger Hindernisse.
Wir richten uns in erster Linie an Marketing-Manager und Sales-Manager: