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Verhaltenskodex für Programm-Events

Letzte Änderung: 15. Dezember 2022

Im Folgenden finden Sie die Regeln für die Teilnahme für unser Partnernetzwerk und unsere Community:

Wir schaffen Event-Erlebnisse, die die HubSpot-Community weiterbilden, verbinden und inspirieren sollen.

Diese von HubSpot gehosteten Events und Gespräche werden auf einer Vielzahl von Plattformen, Social-Media-Kanälen, in der HubSpot Community und anderen Formaten angeboten. Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sondern führt nur einige Beispiele auf. 

Wir sind davon überzeugt, dass es von unschätzbarem Wert ist, neue Sichtweisen kennenzulernen – auch solche, die die eigene Sichtweise auf die Welt in Frage stellen. Wir möchten Gespräche führen, die zum Nachdenken anregen – aber das können wir nur, wenn sich jeder sicher und respektiert fühlt.

Daher verpflichten wir uns, einen geschützten, inklusiven Raum für alle zu schaffen, unabhängig von Geschlechtsidentität und -ausdruck, sexueller Orientierung, Alter, Rasse, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Behinderung, Gesundheitszustand, Religion (oder deren Fehlen), körperlicher Erscheinung, politischen Ansichten oder Ideologien. Unser Verhaltenskodex dient dazu, allen Mitgliedern des HubSpot-Partnernetzwerks und der HubSpot-Community klare Richtlinien zu geben, um dies zu ermöglichen.

Freundlich und respektvoll

Wir bitten vor allem darum, sich respektvoll zu verhalten. Seien Sie freundlich zu anderen. Werden Sie nicht beleidigend oder abwertend anderen gegenüber. Belästigungen und sexistische, rassistische oder ausgrenzende Witze oder Kommentare sind niemals akzeptabel. 

Als Belästigung verstehen wir unter anderem:

  • Kommentare mit abwertender oder diskriminierender Sprache
  • Kommentare, die darauf abzielen, andere Menschen zu beleidigen oder ihnen zu schaden
  • absichtliche Einschüchterung oder Belästigung
  • anhaltende Störungen bei Events

Wenn wir dazu auffordern, solche Verhaltensweisen einzustellen, erwarten wir, das dies umgehend und respektvoll geschieht.

Kommunikationsrichtlinien

Andere zu respektieren bedeutet auch, menschlich, kooperativ und unaufdringlich zu sein. Bedenken Sie, dass die Teilnahme an einem HubSpot-Event nicht zwingend bedeutet, dass die Personen genau von Ihnen hören möchten. Seien Sie daher nicht nur freundlich zu anderen Menschen, sondern auch zu ihren Posteingängen.

Natürlich ermutigen wir Sie dazu, den Kontakt auf echte, menschliche und hilfreiche Weise aufzunehmen. Wir sind davon überzeugt, dass Diskussionen, Feedback und Kritik unter Gleichgesinnten dazu beitragen, eine stärkere, sicherere und offenere Gemeinschaft zu bilden. Das Abfragen von E-Mail-Adressen, das Versenden von unerwünschten und unaufgeforderten Werbemitteilungen oder Spam-E-Mails ist aber unangebracht.

Wenn Sie erleben, dass sich jemand respektlos verhält, und Sie sich dazu in der Position fühlen, sollten Sie versuchen, diese Person von diesem Verhalten abzubringen. Wenn Sie sich nicht in der Lage dazu sehen, selbst zu reagieren, wenden Sie sich bitte umgehend an HubSpot-Mitarbeitende. Wir möchten erfahren, wenn Sie etwas als respektlos, bedrohlich oder anderweitig bedenklich empfinden. Wir hören Ihnen zu und bemühen uns um eine Lösung der Angelegenheit.

Wenn Sie sich selbst bei respektlosem Verhalten ertappen oder wenn jemand anderes Unbehagen über Ihr Verhalten mit Ihnen teilt, stehen Sie bitte zu Ihren Worten und Handlungen und entschuldigen Sie sich. Wir sind Menschen, und Menschen machen Fehler – selbst mit den besten Absichten. Wichtig ist, wie Sie mit diesen Fehlern umgehen und dass Sie sie in Zukunft vermeiden.

Kartellrecht

Wir bei HubSpot fördern und unterstützen den fairen Wettbewerb, und es gehört zu unseren Grundsätzen, dass wir uns in jeglicher Hinsicht an die für uns und unsere Communities möglicherweise geltenden Kartellgesetze und -vorschriften halten. Partnerveranstaltungen bringen naturgemäß Wettbewerber zusammen. Wir erwarten von allen HubSpot-Partnern, -Providern und ihren Mitarbeitenden, dass sie bei allen unseren Partnerveranstaltungen rechtliche Fragen berücksichtigen und sich in Übereinstimmung mit den geltenden Kartell- und Wettbewerbsgesetzen verhalten. Das bedeutet unter anderem, dass Diskussionen über bestimmte Themen, die kartellrechtliche Bedenken hervorrufen könnten, vermieden werden müssen. Preisabsprachen, Marktaufteilungen oder die Verweigerung der Zusammenarbeit mit Dritten in unserem Netzwerk sind nach dem Kartellrecht illegal. Auf unseren Veranstaltungen sollten Diskussionen über Dienstleistungspreise, Fusions- und Übernahmestrategien und Diskussionen, die einen Wettbewerber dazu veranlassen könnten, nicht mehr mit einem anderen Partner zu interagieren oder an bestimmte Kundinnen und Kunden zu verkaufen, vermieden werden. Bitte beachten Sie, dass für einen Kartellrechtsverstoß kein Nachweis einer förmlichen Vereinbarung erforderlich ist. Die Diskussion eines heiklen Themas, wie z. B. des Preises für bestimmte Produkte und Services, gefolgt von Handlungen der Beteiligten oder der bei der Diskussion Anwesenden, reicht bereits aus, um eine Preisabsprache zu demonstrieren. Daher sollten alle Teilnehmenden an HubSpot-Partner- und -Providerveranstaltungen daran denken, nicht nur ungesetzliche Aktivitäten – sondern auch den Anschein von ungesetzlichen Aktivitäten zu vermeiden.

Weitere Hilfe

Wenn Sie belästigt werden, bemerken, dass eine andere Person belästigt wird, Diskussionen über heikle Themen bemerken, die zu kartellrechtlichen Problemen führen können, oder andere Bedenken haben, wenden Sie sich bitte an die gastgebenden, moderierenden oder andere anwesende HubSpot-Mitarbeitende. Wenn Sie Vorfälle lieber anonym melden möchten, senden Sie eine E-Mail an partners@hubspot.com oder customermarketing@hubspot.com.

Wir nehmen alle Bedenken ernst und werden nach eigenem Ermessen entscheiden, wann und wie wir den gemeldeten Vorfällen nachgehen. Den Umständen entsprechend ergreifen wir möglicherweise keine weiteren Maßnahmen oder verweisen an andere Stellen, um eine Lösung zu finden.

Wenn wir feststellen, dass die gemeldete Person sich unangemessen verhält, können wir alle Maßnahmen ergreifen, die wir für notwendig erachten, um weiteres respektloses Verhalten oder Belästigungen zu verhindern.