Bei der Namensgebung Ihres Events gibt es Folgendes zu beachten:
HubSpot hat sehr viel in die Produktion und in Werbeaktionen für die jährliche INBOUND-Konferenz investiert (unsere Partner tragen übrigens viel zum großen Erfolg dieses Events bei). Daher verstehen Sie bestimmt, dass wir den Namen INBOUND/Inbound für unser Event reservieren möchten – so schaffen wir einen eigenen Markenwert für unsere Konferenz und stärken dessen Wahrnehmung in der Branche. Wir denken dabei auch an die Teilnehmenden Ihrer Events. Diese sollen nicht den Eindruck bekommen, dass sie eine Veranstaltung besuchen, die in irgendeinem Zusammenhang mit unserer INBOUND-Konferenz steht.
Obwohl wir sehr gerne bei allen Partner-Events dabei wären, können wir nicht immer garantieren, dass eine bei HubSpot angestellte Person bei Ihrer Veranstaltung einen Vortrag halten kann. Ob eine offizielle HubSpot-Teilnahme an Ihrem Event machbar ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Beispielsweise nehmen wir Anreisen meistens nur dann in Kauf, wenn HubSpot-Mitarbeitende vor mehr als 250 Teilnehmenden sprechen können.
Wenn Sie eine offizielle Präsentation oder Rede von HubSpot für Ihr Event wünschen, füllen Sie dieses Formular aus.
Zurzeit unterstützen wir keine Partner-Events durch Sponsoring. Die Verwendung des HubSpot-Logos im Zusammenhang mit Partner-Events oder gesponserten Programmen ist unseren Partnern nicht erlaubt.
Sie möchten alle wissen lassen, dass Sie gerade Ihre Partnerzertifizierung oder eine neue Partnerstufe erhalten haben? Oder Sie möchten einfach nur Ihre Beziehung zu HubSpot erwähnen? Kein Problem. Hier lesen Sie, wie Sie es richtig machen.
Sobald Sie Ihre Pressemitteilung verfasst haben, können Sie Ihren Text zur Genehmigung einsenden.
Auch im Blog Ihres Unternehmens oder über Ihren Social-Media-Auftritt können Sie über unsere Zusammenarbeit berichten. Wenn Sie einen dieser Kanäle zu diesem Zweck nutzen wollen, gelten die gleichen Richtlinien wie für Pressemitteilungen – einschließlich der Genehmigung des Artikels durch HubSpot.
Wir haben Ihnen eine ganze Palette von Logos zusammengestellt, mit denen Sie Ihren Partnerstatus oder Stufenerfolg hervorheben können. Diese Abzeichen dürfen nur von Partnern verwendet werden, die eine bestimmte Stufe erreicht haben.
Wir stellen außerdem weitere kreative Assets wie Screenshots von Produkten oder Grafiksymbole zur Verfügung, die Sie in Ihrem Marketing- und Kommunikationsmaterial nutzen können.
Nehmen Sie keine Veränderungen oder Anpassungen an diesen Logos vor. Die Nutzung des HubSpot-Logos (oder Teile davon, wie das HubSpot-Symbol) als Teil Ihres Unternehmenslogos oder Brandings ist ebenfalls nicht erlaubt.
Im Brandfolder von HubSpot – Solutions Partner Hub finden Sie Stufenabzeichen zum Herunterladen.
Es ist immer besser, die partnerspezifischen Logos und Abzeichen zu verwenden. Wenn in bestimmten Fällen die Verwendung des HubSpot-Logos oder -Symbols sinnvoller erscheint, müssen Sie vorab ein Beispiel Ihrer Ressource zur Genehmigung einreichen, indem Sie dieses Formular ausfüllen. Bitte beachten Sie, dass das Genehmigungsverfahren 7–10 Werktage in Anspruch nehmen kann.
Wenn Ihre Anfrage genehmigt wird, erhalten Sie einen zeitlich begrenzten, privaten Link zum Brandfolder, der es Ihnen ermöglicht hochauflösende Versionen der Logos herunterzuladen.
Bevor Sie Ihre Anfrage einreichen, lesen Sie sich bitte die Richtlinien für die Verwendung unserer Marken durch. Wenn Sie ein HubSpot-Logo verwenden, ändern Sie weder seine Farbe noch seine Form und bewahren Sie sein ursprüngliches Aussehen.
Wenn Sie eine Google Ads-PPC-Kampagne schalten möchten, in der Ihr Unternehmen und HubSpot im Zusammenhang mit unserer Partnerschaft erwähnt werden, muss die Verwendung der Marke sowohl von HubSpot als auch von Google genehmigt werden. So beantragen Sie die Genehmigung:
Wir genehmigen keine Anzeigen, die auf Ihr Profil im HubSpot Solutions – Anbieterverzeichnis verweisen. In diesem Fall würde als URL die HubSpot-Domain erscheinen, was für Benutzende irreführend sein kann.
Anzeigen auf anderen Plattformen: Falls Sie das HubSpot-Markenzeichen für bezahlte Werbeanzeigen auf anderen Plattformen als Google nutzen möchten, senden Sie bitte dieses Formular ein, damit unser Communications-Team Ihre Werbeanzeigen prüfen kann.
Namen sind Schall und Rauch? Keineswegs. Wir möchten es unserer (und Ihrer) Kundschaft so leicht wie möglich machen, die besten Produkte und Dienstleistungen zu finden, mit denen sie das Wachstum ihres Unternehmens fördern können. Auch bei der Namensgebung verfolgen wir diesen Ansatz, ohne dabei die Integrität der HubSpot-Marke aufs Spiel zu setzen. Deshalb haben wir einige Richtlinien zusammengestellt, die Sie bei der Benennung Ihrer Programme, Services, Communitys und Inhalte im Zusammenhang mit HubSpot einhalten sollten.
Wie können Sie den Namen HubSpot einsetzen, um unsere Partnerschaft zu betonen?
Halten Sie sich einfach an diese Regeln:
Dos:
Don’ts:
Ein Hinweis zu Diskussionen und Foren:
Mit aktiver Unterstützung durch unsere Partner haben wir großen Erfolg bei der Verbreitung der Inbound-Methodik. Der Begriff „INBOUND“ ist ein Markenname, der ausschließlich für unsere jährliche Konferenz benutzt wird. „Inbound-Marketing“ ist hingegen ein allgemeiner Begriff – eine Beschreibung der Strategie, bei der kreative Inhalte genutzt werden, um das Interesse von Menschen für ein Unternehmen und ein Produkt zu wecken. Der Begriff beschreibt das natürliche Gegenteil zur „Outbound-Marketing“-Strategie.
Wir wollen garantieren, dass diese allgemeinen Begriffe der ganzen Community zugänglich bleiben (auch denjenigen, die HubSpot nicht nutzen). Daher können wir unseren Partnern nicht erlauben, Begriffe wie „Inbound“ und „Inbound-Marketing“ zu monopolisieren. Das bedeutet, dass es Partnern nicht erlaubt ist, diese Begriffe als Marke eintragen zu lassen und deren Nutzung für andere einzuschränken.
Falls Sie Fragen zu den Richtlinien bezüglich der Namensgebung im Zusammenhang mit dem HubSpot-Markennamen haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an partners@hubspot.com.
Auch wenn es nicht zu unserer Lieblingsbeschäftigung gehört – wir haben Solutions Partner, die die Branding-Richtlinien nicht eingehalten haben, in der Vergangenheit aufgefordert, Unternehmens- und/oder Produktnamen, Domains, Social-Media-Assets, Beschilderungen, gedrucktes Werbematerial, Website-Texte oder Logos, Produktbeschreibungen, Demos, Designs von Messeständen, Formulierungen und andere Materialien zu ändern. Die Kosten für das Rebranding oder die Produktion neuer Materialien für die Einhaltung unserer Branding-Richtlinien sind vom Partner zu tragen.
Die Richtlinien für die Verwendung unserer Marken können Sie hier und die Richtlinien für die Verwendung unserer Inhalte hier (auf Englisch) einsehen. Nutzen Sie die Links, um mehr über grundlegende Richtlinien rund um HubSpots Namensverwendung und Urheberrechte zu erfahren.