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Richtlinien für das HubSpot Affiliate Program

Alle HubSpot Affiliate Partner sind verpflichtet, die Vereinbarung zum Partnerprogramm abzuschließen und die darin festgelegten Bedingungen einzuhalten. Diese Liste enthält alles, was Sie wissen müssen, um ein HubSpot Affiliate Partner zu sein, einschließlich Ressourcen, Empfehlungen und einiger juristischer Begriffe.

Wenn Sie noch nicht am HubSpot Affiliate Program teilnehmen, können Sie sich hier bewerben. Wenn Sie sonst noch etwas benötigen oder Fragen haben, wenden Sie sich gerne an das Team unter affiliates@hubspot.com.

Letzte Änderung: 26. Oktober 2021

Provision

Provisionssatz

Verfügbare Provisionen sind im Affiliate-Tool aufgeführt. Provisionen können entweder auf dem Kauf oder der Anmeldung basieren (nicht beidem), und Kaufprovisionen können auf der Grundlage monatlicher oder jährlicher Einkäufe zu den im Affiliate-Tool festgelegten Sätzen berechnet werden.

Einschränkungen

a. Im Zusammenhang mit Kaufprovisionen erhalten Sie eine Provision für den ersten Kauf eines Neukunden, der sich zum Zeitpunkt des Klicks auf den Affiliate-Link nicht in einem aktiven Verkaufsprozess bei uns befindet.

b. Der Kunde muss während der Sperrfrist im Affiliate-Tool ein aktiver Kunde sein.

c. Provisionen werden auch dann gewertet, wenn ein Nutzender auf einer Domain startet und sich danach auf einer anderen HubSpot-Domain anmeldet oder dort kauft.

d. Affiliate-Links können auf Cookies angewiesen sein, um Referrals zu verfolgen. In dem Fall, dass Cookies gelöscht werden, können wir diese Events daher möglicherweise nicht nachverfolgen.

e. Cookie-Fenster sind im Affiliate-Tool angegeben.

f. Nur Affiliate-Links können zum Nachverfolgen von Referrals verwendet werden. Die falsche Verwendung von Affiliate-Links führt dazu, dass Referrals nicht nachverfolgt werden können.

g. Sie können keine Affiliate-Links verwenden, um Kunden zu vermitteln, denen Sie bereits Dienste bereitgestellt haben. Sie müssen dem Solutions Partner Program beitreten und den Kunden als Lead registrieren. Als HubSpot Affiliate Partner dürfen Sie außerdem kein Abrechnungskontakt oder Benutzer des vermittelten Accounts sein.

h. Betrügerische oder gestohlene Attribution zählt nicht als gültiges Event. Wenn wir Betrug vermuten (z. B. weil wir sehen, dass alle Anmeldungen aus derselben Stadt oder von derselben IP-Adresse stammen), müssen Sie möglicherweise nachweisen, dass die Referrals gültig sind.

Es gibt eine Reihe weiterer Einschränkungen, die dazu führen können, dass die Provision nicht gezahlt wird – wir empfehlen Ihnen, die Vereinbarung für das Affiliate-Programm zu lesen, um weitere Informationen dazu zu erhalten.

Upgrades/Downgrades

Sie erhalten keine zusätzliche Provision, wenn ein Kunde in Zukunft auf ein kostenintensiveres Produkt umsteigt. Wenn ein Kunde ein Downgrade durchführt, erhalten Sie die mit diesem Downgrade verbundene Provision.

Attribution

Für den Fall, dass derselbe Kunde auf zwei verschiedene Affiliate-Links klickt, erhält der letzte Affiliate Partner die Gutschrift. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, diese Vorgehensweise gegebenenfalls zu ändern. 

 

HubSpot promoten

HubSpot-Branding

Schreiben Sie das „S“ in „HubSpot“ groß. Dies ist wichtig, um ein konsistentes Branding zu erzielen. Sie müssen unser Anbieter-Kit, unsere Richtlinien für die Verwendung unserer Marken und unsere Richtlinien für die Verwendung unserer Inhalte befolgen.

Verwenden Sie keine falschen oder irreführenden Aussagen über die Vorteile der Verwendung von HubSpot (wie zum Beispiel „Mit HubSpot schnell reich werden“). Ändern oder personalisieren Sie die HubSpot-Wortmarke oder das HubSpot-Symbol in keinem von Ihnen erstellten Marketingmaterial, einschließlich der Erstellung von visuellen Abzeichen oder Doppellogo-Lockups.

Eigenbezeichnung

Da Sie mehrere Möglichkeiten haben, mit HubSpot zusammenzuarbeiten und auf diese Beziehungen zu verweisen, finden Sie hier einige Richtlinien dazu, was Sie im Rahmen des HubSpot Affiliate Program tun dürfen und was nicht.

Sie können sich selbst als „HubSpot Affiliate Partner“ oder „Affiliate-Vermarkter“ bezeichnen, aber nicht als Partner oder als „Partner von HubSpot“. Dazu gehören Pressemitteilungen, Verweise in Videos, Vermerke auf Ihrer Website oder in anderen Marketingmaterialien, die Sie möglicherweise verwenden.

Werbeanzeigen kaufen

Sie dürfen keine Anzeigen kaufen, die auf Ihre Website(s) oder über einen Affiliate-Link gerichtet sind, der als Konkurrenz zu der eigenen Werbung von HubSpot eingestuft werden könnte, einschließlich, aber nicht beschränkt auf unsere markenrelevanten Keywords. Wenn Sie Anzeigen schalten, müssen Sie die Anzeige auf Ihre eigene Website leiten (und nicht auf hubspot.com oder eine eigenständige Landingpage).

 

Sonstige Richtlinien

FTC-Offenlegung (US-amerikanische Bundeshandelskommission): Sie müssen sich FTC-konform verhalten und vor dem Affiliate-Link klar kommunizieren, dass Sie eine Provision erhalten, wenn jemand auf den Link klickt und anschließend kauft.

HubSpot selbst kaufen: Einer der Vorteile des Affiliate Program ist, dass Sie keine HubSpot-Produkte kaufen müssen. Wenn Sie sich jedoch für den Kauf entscheiden, dürfen Sie keinen eigenen Affiliate-Link verwenden.

Platzierungen teilen: Wenn Sie dazu aufgefordert werden, müssen Sie die Orte, an denen Sie Ihren Affiliate-Link verwendet haben, offenlegen. Dazu gehören unter anderem Links, Screenshots und versendete E-Mails, die Offenlegung ist jedoch nicht darauf beschränkt.

App-Partnerprogramm: Bei der Bewerbung von HubSpot für das App-Partnerprogramm dürfen Sie keinen Affiliate-Link dazu verwenden.

Solutions Partner Program: Wenn Sie auch an einem der anderen Provisionsprogramme von HubSpot teilnehmen, erhalten Sie nur eine Provision für dieses Programm oder das Affiliate Program, je nachdem, ob Sie den Lead registriert haben oder der Kunde durch einen Affiliate-Link registriert wurde. Bei der Zusammenarbeit mit Kunden dürfen Sie Ihren Affiliate-Link nicht verwenden. Sie müssen dem Solutions Partner Program beitreten, um Kunden zu vermitteln.

Teilnahme an Umfragen: Wir empfehlen Ihnen, auf Anfrage an Affiliate-spezifischen NPS-Umfragen, Branchenumfragen, Marketingumfragen usw. teilzunehmen.