Schon klar – es gibt fünfzehn Millionen gute Gründe, warum Nutzer Kontaktdatensätze in der CRM-Datenbank behalten wollen, obwohl sie diese Kontakte nicht aktiv ansprechen. Dabei kann es sich um Vertriebskontakte handeln oder Kontakte, die sich von E-Mails abgemeldet haben, deren E-Mail-Adressen unzustellbar sind, die einmal eine Support-Anfrage eingesendet haben usw. Alles das sind Kontakte, die für Ihre Marketingaktivitäten nicht primär relevant sind. Warum sollten Sie also für sie bezahlen?
Nehmen Sie den Erfolg Ihres Vertriebsteams in die Hand. In unserem neuen Preismodell bezahlen Sie nur noch für Marketingkontakte. So können Sie Ihr Budget auf die Kontakte konzentrieren, die Sie tatsächlich aktiv ansprechen, sei es per E-Mail oder Werbeanzeige. Alle anderen Kontakte sind kostenlos – bis zu 15 Millionen an der Zahl.
Wer hat heute noch Zeit, alle Kontakte einzeln durchzugehen und manuell zu bearbeiten? Sie bestimmt nicht. Stattdessen können Sie einfach den eigens dafür entwickelten Prozess verwenden und Ihre Kontakte in wenigen Schritten klassifizieren, indem Sie zum Beispiel ehemalige Abonnenten und Kontakte mit ungültigen E-Mail-Adressen automatisch herausfiltern lassen und benutzerdefinierte Filter anwenden, um gezielt nach qualifizierten Marketingkontakten zu filtern. Für Neueinsteiger ist es noch einfacher: Sie klassifizieren Kontaktdatensätze ganz einfach direkt im Zuge der Erstellung.
Neue Kontakte, die über Formulare oder Integrationen erfasst werden, können Sie mit wenigen Klicks – über die Einstellungen oder einen einfachen Workflow – direkt als Marketingkontakte in Ihre Datenbank aufnehmen lassen.
Und das Beste: Sie haben jeden Monat aufs Neue die Möglichkeit, Änderungen an der Klassifizierung Ihrer Kontakte vorzunehmen und so den jüngsten Entwicklungen in Ihrem Unternehmen zeitnah Rechnung zu tragen.
Neben Ihren Marketingkontakten können Sie künftig bis zu 15 Millionen andere Kontakte kostenlos in Ihrem HubSpot CRM erfassen. Das heißt, Sie können von einem zentralen Ort aus auf alle Kontaktdatensätze zugreifen und sich endgültig von komplexen Tabellen und externen Datenbanken verabschieden. Das spart nicht nur viel Zeit und Mühe, sondern ermöglicht zusätzlich auch die Optimierung verschiedener Prozesse. Das Verwalten all Ihrer Kontakte in HubSpot wird damit noch einfacher.
Zusammen mit der Einführung von Marketingkontakten erweitern wir gleichzeitig auch die für diese verfügbaren Kontaktkontingente. So müssen Sie sich keine Sorgen mehr um Obergrenzen machen und können sich ganz auf das konzentrieren, was wirklich zählt: Ihren Kunden ein erstklassiges, nahtloses Kundenerlebnis zu bieten.
Nach dem neuen Preismodell werden die Gebühren für Kontakte zudem so gestaffelt, dass die einzelnen Kontakte mit zunehmender Anzahl immer günstiger werden.
Starter |
Professional |
Enterprise |
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Marketing Hub mit Marketingkontakten
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Preis (pro Monat, ohne Rabatt für jährliche Zahlung)
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46 €
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823 €
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2.944 €
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Kontakte (inbegriffen)
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1.000
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2.000
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10.000
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Kontaktkontingente
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1.000
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5.000
|
10.000
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Kontaktstufen-Upgrade (erhältlich ab)
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46 €/1.000
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230 €/5.000
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92 €/10.000
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Marketing-E-Mails
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Marketingkontakte × 5
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Marketingkontakte × 10
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Marketingkontakte × 20
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Marketing Hub ohne Marketingkontakte
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|||
Preis (pro Monat, Rabatt für jährliche Zahlung)
|
46 €
|
740 €
|
2.944 €
|
Kontakte (inbegriffen)
|
1.000
|
1.000
|
10.000
|
Kontaktkontingente
|
1.000
|
1.000
|
1.000
|
Kontaktstufen-Upgrade (erhältlich ab)
|
46 €/1.000
|
46 €/1.000
|
9 €/1.000
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Marketing-E-Mails
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Kontakte × 5
|
Kontakte × 10
|
Kontakte × 10
|
Aktuelle Informationen zur Preisgestaltung und einen Gebührenrechner finden Sie auf der Seite zu unseren Produkten und Dienstleistungen.
Nach unserem neuen Preismodell für Kontakte werden Kontaktdatensätze grundsätzlich in zwei verschiedene Kategorien unterteilt: Marketingkontakte und alle anderen Arten von Kontakten. Sie zahlen nur noch für die Kontakte, die Sie tatsächlich aktiv ansprechen, sei es per E-Mail oder Werbeanzeige, und nur diese Kontakte werden auf Ihre Obergrenze angerechnet. Alle anderen Kontakte können Sie als „Nicht-Marketingkontakte“ im HubSpot CRM erfassen – bis zu 15 Millionen an der Zahl. Diese Kontakte können allerdings nicht per E-Mail oder Werbeanzeige angesprochen werden.
Wenn Sie Marketing Hub bereits nutzen und nun zum neuen Preismodell wechseln möchten, haben Sie die Möglichkeit, vorab festzulegen, welche Kontakte NICHT als Marketingkontakte eingestuft werden sollen.
Für Neueinsteiger gilt, dass alle Kontakte (ab dem 21. Oktober) standardmäßig als Nicht-Marketingkontakte erfasst werden und die betreffenden Kontakte erst aktiv als Marketingkontakte klassifiziert werden müssen.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Kontakte als Marketingkontakte zu klassifizieren – und diese Klassifizierung auch wieder rückgängig zu machen. Im letzteren Fall werden die Änderungen dann ab dem nächsten Abrechnungszeitraum berücksichtigt. (Bitte beachten Sie, dass Herabstufungen erst mit der nächsten Vertragslaufzeit Gültigkeit erlangen.)
Das Preismodell von HubSpot ist so konzipiert, dass die Gebühren für Kontakte nach deren Anzahl gestaffelt sind. Daher empfehlen wir Ihnen, stets das Abonnement zu wählen, das am besten zu Ihren Bedürfnissen passt. Das bedeutet, dass Sie die Anzahl an Marketingkontakten so wählen sollten, dass der Bedarf Ihres Marketingteams auf jeden Fall gedeckt ist. Wir berechnen also keine „Überziehungsgebühren“ per se. Wenn Ihr Unternehmen wächst und die gewählte Anzahl an Marketingkontakten nicht mehr ausreicht, können Sie diese jederzeit heraufstufen. Falls Sie die vereinbarte Obergrenze für Marketingkontakte überschreiten, wird Ihr Abonnement automatisch heraufgestuft und das zusätzliche Kontingent wird Ihnen noch im selben Abrechnungszeitraum in Rechnung gestellt. Damit dies nicht versehentlich geschehen kann, benachrichtigen wir Sie automatisch, sobald Sie sich Ihrer Obergrenze für Marketingkontakte nähern.
Mit den kostenlosen Marketingtools von HubSpot und dem HubSpot CRM können Sie bis zu 15 Millionen Kontakte kostenlos erfassen. Wenn Sie mehr als 15 Millionen Kontakte benötigen, wenden Sie sich bitte an uns. Auf diese 15 Millionen Kontakte werden sämtliche Kontaktdatensätze in Ihrem HubSpot CRM angerechnet, einschließlich der Kontakte, die Sie über kostenpflichtige HubSpot-Produkte wie Sales Hub, Service Hub und CMS Hub erfassen.
Auf dieser Seite haben wir alles Wissenswerte rund um unser neues Preismodell für Kontakte für Sie zusammengefasst. Welche Unterschiede zwischen den beiden Preismodellen konkret bestehen, können Sie den vorstehenden Tabellen entnehmen. Falls Sie noch unsicher sind, welches Modell sich in Ihrem spezifischen Fall am besten eignet, können Sie gerne Ihren persönlichen Ansprechpartner im Kundenservice um Rat bitten. Falls Sie nicht wissen, wer Ihr Ansprechpartner ist, wenden Sie sich bitte an den HubSpot Support.
Als HubSpot-Kunde können Sie ab dem 1. Oktober Ihr Abonnement für Marketing Hub um Marketingkontakte ergänzen oder Marketing Hub mit Marketingkontakten hinzufügen. Von Ihrem Customer-Success-Mitarbeiter erfahren Sie weitere Einzelheiten. Falls Sie nicht wissen, wer Ihr Ansprechpartner ist, wenden Sie sich bitte an den HubSpot Support. Bestehende HubSpot-Kunden können auch einfach über die Preisseite wechseln.
Optimieren Sie Ihre Marketingaktivitäten mit HubSpot, indem Sie Ihre Mitarbeiter, Tools und Daten an einem Ort zusammenbringen.
Hinweis: Dieses Formular dient ausschließlich dazu, Interesse an unserem neuen Preismodell für Kontakte zu bekunden. Falls Sie Marketing Hub noch nicht nutzen und das Formular ausfüllen, werden wir uns bei Ihnen melden.