Kunden sind Unternehmen gegenüber heutzutage deutlich ungeduldiger und weniger vertrauensvoll als früher. Gleichzeitig haben sie viele Möglichkeiten, sich unabhängig von ihnen über Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Wenn sie mit einem Unternehmen unzufrieden sind, teilen sie dies offen mit ihren Freunden und Kollegen und wandern schnell zur Konkurrenz ab.
Umgekehrt sind zufriedene Kunden jedoch auch die beste und nachhaltigste Quelle für die Neukundengewinnung. Und obwohl viele Unternehmen von sich behaupten, kundenorientiert zu arbeiten, liegen die Prioritäten in der Realität oft woanders.
Der Customer Code enthält eine Reihe von Grundsätzen, die Unternehmen unbedingt zu Rate ziehen sollten, wenn sie Kunden begeistern und langfristig binden möchten. Dabei geht es nicht darum, was sie vermarkten, sondern wie sie es vermarkten. Wirklich kundenorientiert zu agieren bedeutet, Kunden zum Erfolg zu verhelfen, langfristige Partnerschaften aufzubauen und nachhaltige Ziele anstelle von kurzfristigen Ergebnissen zu verfolgen.
Wir sind davon überzeugt, dass Unternehmen, die ihre Kunden in den Mittelpunkt ihres Handelns stellen, auch selbst erfolgreicher werden.
Wir haben in der Vergangenheit im Bezug darauf, wie sehr wir unsere Kunden priorisiert haben, viele Fehler gemacht. Um aus unseren Fehlern zu lernen, verwenden eine Punktekarte, anhand derer wir unsere Performance bewerten. Unser Ziel ist es, unsere Entscheidungen und Prozesse ehrlich auf unsere Grundsätze hin zu prüfen und dann klare Maßnahmen zu ergreifen, um unseren
Laden Sie sich diese Vorlage herunter, um auch Ihr Unternehmen auf die unten näher beschriebenen Grundsätze hin zu bewerten.
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