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HubSpot und Zoho im Vergleich

Sales Hub vereinfacht sowohl das Leadmanagement als auch das Tracking von Fortschritten. Dies bietet Ihnen ein nahtloses Erlebnis und erleichtert Ihrem Team während der gesamten Customer Journey die Arbeit.

Gründe für HubSpot

Vereinfachen Sie Ihre Sales Journey

79 %

79 % der HubSpot-Kundinnen und -Kunden bezeichnen die Software als benutzerfreundlich.1

Beschleunigen Sie Ihr Wachstum – mit mehr Erkenntnissen

18 %

Die Befragten bewerteten HubSpot im Vergleich zu Zoho als 18 % proaktiver bei der Bereitstellung von Einblicken in unsere Kundschaft und Prozesse.2

Verbessern Sie die Teameffizienz

76 %

76 % der Vertriebsprofis geben an, dass sie dank HubSpot-AI mehr Zeit für den Verkauf haben.2

Weltweit nutzt eine wachsende Zahl von Unternehmen HubSpot

  • Doordash-Logo-500
  • Eventbrite-Logo-1
  • GoFundMe_Logo
  • Kaplan_Early_Learning_Company_Logo
Warum ist HubSpot anders?
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Vereinfachen Sie Ihre Sales Journey

Sales Hub vereinfacht die Customer Journey durch Funktionen wie automatisches Leadscoring, um vielversprechende Leads hervorzuheben, sowie Guided Selling für personalisierte Empfehlungen und anpassbare E-Mail-Vorlagen für eine effiziente Kontaktaufnahme.

Die komplexere Benutzeroberfläche von Zoho und das Einrichten zusätzlicher Add-ons können den Vertriebsprozess umständlicher gestalten.

prospecting-agent-personalize-emails-de

Verbessern Sie die Teameffizienz

Sales Hub wurde entwickelt, um die Effizienz und Effektivität zu steigern. Mit KI-gestützten Tools, die den Vertriebsprozess optimieren, können Sie in Sales Hub Ihre Leads mühelos in Kundschaft konvertieren. Zu den wichtigsten Funktionen gehören automatisierte Umsatzprognosen, ein KI-gestützter E-Mail-Generator und Breeze Prospecting-Agent.

Für ähnliche Funktionen in Zoho ist ein Upgrade auf ein Enterprise-Abonnement oder höher erforderlich.

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Beschleunigen Sie Ihr Wachstum – mit mehr Erkenntnissen

Mit Sales Hub müssen Sie sich nicht wie bei Zoho um zusätzliche Add-ons kümmern. Unsere leistungsstarken und benutzerfreundlichen Vertriebsberichte sind sofort einsatzbereit und bieten Ihnen sofortigen Zugriff auf aufschlussreiche Analytics-Daten. Das bedeutet, dass Ihr Team sofort datengestützte Entscheidungen treffen kann, ohne sich mit zusätzlichen Integrationen oder Set-ups herumschlagen zu müssen. Alle Tools, die Sie brauchen, sind sofort verfügbar, sodass Sie sich vom ersten Tag an darauf konzentrieren können, Ergebnisse zu erzielen und Ihre Vertriebsstrategie zu optimieren.

HubSpot und Zoho im Vergleich

In unserem PDF-Leitfaden erläutern wir die Funktionen, Vorteile und Unterschiede zwischen HubSpot und Zoho CRM.

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KOSTENLOSEN PDF-Vergleichsleitfaden herunterladen

FAQ: HubSpot und Zoho im Vergleich

Sales Hub ist die einfache und performance-starke Software von HubSpot zur Vertriebsautomatisierung, die Verbindungen ohne Komplexität herstellt, Produktivität mit leicht zu verwendenden Tools steigert und größer werdenden Vertriebsorganisationen bei der intelligenteren Akquise, der Steigerung des Umsatzes und beim Wachstum unterstützt.

  • Einfache Nutzung: Verkürzen Sie die Lernkurve dank einer Plattform, die einfach zu erlernen und problemlos zu nutzen ist.
  • Schnelle Wertschöpfung: Erzielen Sie Akzeptanz und schnellen Return on Investment in Wochen, nicht Jahren.
  • Einheitliche Daten: Alle Ihre Daten an einem Ort, wodurch Ihr Unternehmen genauer und aufschlussreicher handeln kann.

HubSpot ist bekannt für seine intuitive Benutzeroberfläche, das schnelle Onboarding und eine schlanke, allumfassende CRM-Plattform, die keine umfangreichen Anpassungen erfordert. Dadurch ist es einfacher, die Akzeptanz in den Teams zu fördern und schnellere Ergebnisse zu erzielen, ohne auf Add-ons von Drittanbietern angewiesen zu sein.

HubSpot wurde von G2 zum führenden Sales-Produkt für kleine, mittelständische und Enterprise-Unternehmen im Jahr 2024 ernannt.

Mit Sales Hub von HubSpot können Vertriebsteams mehr Deals abschließen, Kundenbeziehungen stärken und ihre Pipeline effektiver verwalten – alles über eine vernetzte Plattform. Zoho dagegen ist kostengünstiger, erfordert aber möglicherweise mehr Anpassungen und Integrationen.

HubSpot enthält fortschrittlichere Tools für das Deal-Management wie Leadscoring, Deal-Einblicke und das Tracking von Aktivitäten, mit denen Ihre Teams Leads und Deals effektiver priorisieren können. Zoho hat zwar eine Leadscoring-Funktion, erfordert aber in der Regel zusätzliche Einstellungen und das Festlegen benutzerdefinierter Regeln, um eine ähnliche Benutzerfreundlichkeit wie HubSpot zu bieten. 

HubSpot bietet umfassende Anpassungsmöglichkeiten mit benutzerdefinierten Objekten, Eigenschaften und Verknüpfungen, die sich an Ihren Datenanforderungen orientieren. Passen Sie die Standardbereiche an die Anforderungen Ihres Teams an, konfigurieren Sie wichtige Elemente wie Sales-Pipelines und verwenden Sie Erweiterungen, um neue UI-Elemente zu erstellen. Diese Flexibilität gewährleistet, dass die Plattform von HubSpot jederzeit Ihren spezifischen Geschäftsanforderungen gerecht wird.

Die Reporting-Suite von HubSpot bietet benutzerdefinierte Berichte, interaktive Dashboards, erweiterte Analytics-Funktionen, Attribution-Tracking und die Überwachung der Vertriebsperformance und erleichtert damit datengesteuerte Entscheidungen, strategische Entwicklung und die Optimierung des Vertriebs.

HubSpot priorisiert die Sicherheit Ihrer Kundendaten durch starke Verschlüsselung, Einhaltung der DSGVO-Standards, regelmäßige Audits, rollenbasierte Berechtigungen und strenge Passwortrichtlinien. Mit einem soliden Disaster-Recovery-Plan und einer sicheren Cloud-Infrastruktur bietet HubSpot laufende Überwachung und Verbesserung der Sicherheitsmaßnahmen.

Der HubSpot-Marketplace mit über 1.700 Apps kann Ihre vorhandenen Tools verknüpfen und Ihnen dabei helfen, die richtigen Apps für das Wachstum Ihres Unternehmens zu finden.

HubSpot bietet eine Reihe von KI-gestützten Tools zur Steigerung der Vertriebseffizienz, darunter Conversation Intelligence zur Analyse von Gesprächen, automatisches Leadscoring zur Priorisierung von Leads mit hoher Konversionswahrscheinlichkeit und E-Mail- und Aufgabenautomatisierung zur Optimierung der Kontaktaufnahme. Die KI-Inhaltsvorschläge helfen bei der Erstellung personalisierter E-Mails, während die Umsatzprognose datengestützte Vorhersagen liefert. Darüber hinaus nutzt HubSpot KI für den geführten Verkauf, um nächste Schritte zu empfehlen und den Vertriebsprozess zu optimieren, so dass die Mitarbeitenden Interessierte effektiver ansprechen und Deals schneller abschließen können.

Mitarbeitende akzeptieren HubSpot schnell, weil es so einfach zu verwenden und zu implementieren ist. Die Einführung von Sales Hub dauert durchschnittlich nur etwa 36 Tage.

Schließen Sie mit HubSpot noch mehr Deals ab!

Mit Sales Hub von HubSpot können Ihre Vertriebsteams mehr Deals abschließen, Kundenbeziehungen stärken und Vertriebspipelines effektiver gestalten.

  1. ROI-Bericht 2024 von HubSpot
  2. KI-Umfrage von HubSpot unter 3.103 Fachleuten weltweit im März 2024