HubSpot bietet eine cloudbasierte Plattform zur Verwaltung von Kundenbeziehungen, die Unternehmen integrierte Software für Vertrieb, Marketing, Kundendienst und Contentmanagement bereitstellt, um sie beim Wachstum mit System zu unterstützen.
Marketing Hub ist eine All-on-one-Plattform für Marketingautomatisierung, mit der Sie die passende Zielgruppe erreichen, Interessierte in Kundschaft konvertieren und mühelos groß angelegte Inbound-Marketing-Kampagnen durchführen können – und das alles auf einer leistungsstarken und benutzerfreundlichen Plattform.
Adobe ist ein Softwareunternehmen, das eine Reihe von Produkten und Dienstleistungen für Kreativprofis, Marketingteams und Unternehmen anbietet, darunter auch Marketo, eine Software zur Marketingautomatisierung.
Sie dient Unternehmen dazu, kanalübergreifend Ihr Marketing zu rationalisieren, zu automatisieren und zu analysieren.
Aktiv interagieren: Generieren Sie Umsätze mit qualitativ hochwertigen Leads.
Produktivität steigern: Sparen Sie Zeit und Ressourcen dank wachsender Effizienz.
Verbindungen stärken: Bewerten und optimieren Sie Marketinginvestitionen mit strategischer Berichterstattung.
KI-Funktionen: Generieren Sie Inhalte und erledigen Sie Aufgaben schneller mit KI-gesteuerten Tools von HubSpot.
Vorteile von Marketo:
Was zeichnet HubSpot aus:
Die Implementierung von Marketing Hub dauert im Durchschnitt 51 Tage. (ROI-Jahresbericht von HubSpot)
Vorteile von Marketo:
Was zeichnet HubSpot aus:
Unternehmen, die Marketing Hub verwenden, verzeichnen nach 12 Monaten im Durchschnitt eine Steigerung ihrer E-Mail-CTR von 121 %. (Quelle) (ROI-Jahresbericht von HubSpot)
Vorteile von Marketo:
Was zeichnet HubSpot aus:
Unternehmen, die Marketing Hub nutzen, verzeichnen nach 12 Monaten eine durchschnittliche Zunahme ihres Websitetraffics um 113 %. (ROI-Jahresbericht von HubSpot)
Vorteile von Marketo:
Was zeichnet HubSpot aus:
Funktion | HubSpot |
Marketo |
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Basislizenz
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Marketing Hub Enterprise
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Marketo Ultimate
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E-Mail-Marketing
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Monitoring der Zustellbarkeit
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€€€
Email Deliverability Power Pack Add-on erforderlich
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A/B-Tests
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Tools für Account-based-Marketing (ABM)
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|
€€€
Target Account Management Add-on erforderlich
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Multi-Touch-Attribution-Berichte:
|
|
€€€
Marketo Measure Add-on erforderlich
|
Workflow- & Genehmigungsautomatisierung
|
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|
Berichterstattung
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Kampagnenmanagement
|
|
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Erweiterter prädiktiver Content
|
|
Über Adobe Sensei
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Prädiktive Zielgruppen
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Berichterstattung zur E-Mail-Reputation
|
|
€€€
Email Deliverability Power Pack Add-on erforderlich
|
Social-Media- & Werbeanzeigen-Management
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|
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SEO-Tools
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|
|
—
|
|
—
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Marketing Hub ist leistungsstark und gleichzeitig einfach zu verwenden: Die Software lässt sich mühelos an Ihre Bedürfnisse anpassen und garantiert Ihnen damit optimale Vorteile. Mithilfe von Marketing Hub können Sie starke und dauerhafte Kundenbeziehungen aufbauen.
Marketo gibt keine öffentliche Preisauskunft, aber die Lizenzierung hängt in der Regel von der Anzahl der Kontakte ab, wobei in 1.000er Schritten verfahren wird.
Erfahren Sie mehr im ROI-Jahresbericht von HubSpot.
Funktion |
HubSpot
|
Marketo
|
---|---|---|
Basislizenz
|
€€
Marketing Hub Enterprise |
€€
Marketo Ultimate |
Kontakte
|
Sie zahlen nur für die Kontakte, für die Ihr Marketing vorgesehen ist.
|
Sie zahlen für jeden Kontakt in Ihrer Datenbank.
|
Onboarding
|
€
|
€€
|
Service & Support
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Inklusive Telefon-, Chat- und E-Mail-Support
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|
Training & informative Ressourcen
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Inklusive:
HubSpot Academy, Community
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|
Migration
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Nicht erforderlich
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Nicht inbegriffen
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Individuelle Anpassung/Konfiguration
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Leicht anzupassen und intern einzurichten
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|
Support durch das Entwicklungsteam
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€
|
€€
|
Integrationen
|
€
App Marketplace
|
€€
Adobe Marketplace
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Wertschöpfung
|
€
84 Tage für die Implementierung
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€€
Mehr als 6 Monate
|
Wartung/Administration
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Profitieren Sie von einer effizienten,
auf einer Einzelcode-basierten Plattform Kein Admin notwendig
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€€€
Erfordert interne Wartungsaktivitäten für den Rest Ihres Stacks (beispielsweise CRM) |
Sandbox
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Inklusive
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Inklusive
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—
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—
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Weitere Informationen zur Preisgestaltung von Marketo finden Sie in deren Preisübersicht.
Berechnen Sie mit unserem kostenlosen und benutzerfreundlichen ROI-Rechner den Return on Investment (ROI), den Sie mit HubSpot-Produkten erzielen können. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, auf Grundlage aggregierter Daten von über 194.000 HubSpot-Kundinnen und -Kunden weltweit die Total Cost of Ownership (TCO) Ihrer HubSpot-Software zu bestimmen.
Starten Sie mit unseren kostenlosen Tools und führen Sie bei Bedarf ein Upgrade durch – oder steigen Sie direkt mit einer unserer Premiumversionen ein.
Die Tools, die wir bisher verwendet hatten, waren nicht integriert und zu kompliziert, um sie mit begrenztem Personalbestand effektiv einzusetzen. In puncto Inbound-Marketing hatte Marketo nicht viele Funktionen zu bieten und außerdem konzentrierten diese sich mehr auf Outbound-Marketing, E-Mail-Automatisierung und Tracking. Doch selbst deren Nutzung war umständlich, denn die Benutzeroberfläche war nicht so intuitiv wie die von HubSpot.
Peggy Winton
Vice President und CMO
AIIM
Die Wahl einer Software für Ihr Unternehmen ist keine leichte Entscheidung. Wir stehen Ihnen dabei gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Sehen Sie sich die Hunderte von Marketing-Apps und -Integrationen an, die Sie mit HubSpot nutzen können.
Ihre Marketingkampagnen läuft wie von allein mit intelligenter CRM-gestützter HubSpot-Software für Marketingautomatisierung.
Nutzen Sie Marketing Hub, um zu interagieren, Ihre Produktivität zu steigern und die Beziehungen zu Ihrer Kundschaft zu stärken.