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Worin unterscheiden sich HubSpot und Eloqua?

HubSpot und Oracle Eloqua sind Marketing-Automatisierungsplattformen, die Marketer und Unternehmen bei der Verwaltung von Marketingkampagnen unterstützen.

Überblick

Von der Automatisierung Ihres E-Mail-Marketings bis hin zur Berichterstattung für die Konversionskennzahlen Ihrer Landing-Pages – beide Plattformen bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Marketingziele immer im Blick zu haben. Der größte Unterschied liegt vielmehr in der Bandbreite der Produktfunktionen sowie in der Anwenderfreundlichkeit der Plattformen. Im Folgenden sehen wir uns genauer an, inwiefern die Unternehmensversionen von HubSpot und Eloqua voneinander abweichen. Darauf aufbauend können Sie eine fundiertere Entscheidung darüber treffen, welche Software die passenden Funktionen für Ihr wachsendes Unternehmen bereithält.

Was kann HubSpot?

HubSpot ist eine Plattform, die skalierbare Marketingtools mit einem leistungsstarken CRM verbindet. Dieses System gibt Ihnen Aufschluss darüber, wie Ihre Marketinginitiativen sich auf das gesamte Kundenerlebnis auswirken. HubSpot bietet Marketern die richtigen Tools, um Marketingkampagnen auf einer zentralen Plattform mühelos zu managen und zu analysieren. E-Mail-, Social-Media- und Anzeigenkampagnen können im Handumdrehen erstellt werden, Prozesse sind dank Marketing-Automatisierung im Nu gestrafft und aussagekräftige Analytics-Berichte geben Aufschluss über die Performance Ihrer Kampagnen. Außerdem können Sie die Daten Ihrer Kontakte aus dem CRM-System von HubSpot nutzen, um Ihre Marketingaktivitäten zu personalisieren. Anschließend ist die Generierung von Leads für das Vertriebsteam ein Klacks: Im selben CRM-System von HubSpot können Leads zu Kunden konvertiert werden. HubSpot ist laut G2 Crowd und Gartner einer der Spitzenreiter im Bereich der Marketing-Automatisierung.

Was kann Oracle Eloqua?

Oracle Eloqua wird auf der Oracle-Cloud mit einer vollständigen Auswahl an SaaS-Funktionen für Platform-as-a-Service (PaaS, Plattform als Dienstleistung) und Infrastructure-as-a-Service (IaaS, Infrastruktur als Dienstleistung) aus Rechenzentren in Amerika, Europa und Asien betrieben. Mit personalisierten Kampagnen können Sie Zielgruppen über mehrere Kanäle hinweg (E-Mail, Display-Suche, Web, Video oder Mobile-Apps) auf Ihre Produkte und Dienstleistungen aufmerksam machen. Oracle Eloqua bietet Marketern die Möglichkeit, auf Tools für das Lead- und Kampagnen-Management zurückzugreifen. Tools, mit denen Marketer die richtige Zielgruppe zum richtigen Zeitpunkt während der Buyer’s Journey ansprechen und gleichzeitig Berichte und Insights in Echtzeit erstellen können.

 

HubSpot

Eloqua

Bewertung
Von Marketern (G2) auf Platz Nr. 1 gewählt.
Von Marketern (G2) auf Platz Nr. 16 gewählt.
Funktionen
Marketing-Automatisierung, E-Mail-Marketing, Social Media, Werbeanzeigen, Landing-Pages, Content-Management-System und viele weitere Integrationen sorgen dafür, dass Sie online gefunden werden.
E-Mail, Landing-Pages und Automatisierung dank manueller Integrationen für Social Media und Blogs.
Mehrwert
Mit allen Marketing-Daten auf einer zentralen Plattform haben Sie die Möglichkeit, auf leistungsstarke Analytics wie Kampagnenberichte und Marketing-ROI-Tracking zurückzugreifen.
Es werden mehrere Tools benötigt, um die Wirksamkeit Ihrer Marketingaktivitäten umfassend bewerten zu können.
Einrichtung
Die Plattform kann auch ohne technische Fachkräfte im Handumdrehen eingerichtet werden und bietet kostenlose Lektionen der HubSpot Academy und erstklassigen Kunden-Support.
Steile Lernkurve, technische Fachkenntnisse für Onboarding notwendig und schwer erreichbarer Kunden-Support.

Vergleichen Sie HubSpot und Oracle Eloqua

Was meinen Kunden?

Mehrfache Auszeichnung für HubSpot bei den G2 Best Software Awards 2019 und 2020

Mehr als 113.000 Unternehmen in über 120 Ländern vertrauen auf HubSpot

Die Community steht Ihnen zur Seite

HubSpot Solutions Partner

Das Solutions Partner Program von HubSpot ist ein Netzwerk aus über tausend Agenturen, die Sie beim Aufbau und der Umsetzung Ihrer Marketingstrategie in HubSpot unterstützen können. Suchen Sie nach einem Partner, der Ihnen bei der Erstellung von Content, der Einrichtung von Werbeanzeigen oder bei der Implementierung von Workflows hilft? Dann finden Sie in unserem Programm die richtige Unterstützung!

HubSpot Community

Unsere Community steht Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Hier finden Sie mehr als 85.000 Community-Mitglieder, die Sie mit ihrem weitreichenden Fachwissen bei den unterschiedlichsten Anliegen unterstützen, beispielsweise um Ihnen bei der Implementierung Ihrer Lösung zu helfen oder dabei, wie Sie HubSpot-Produkte individuell an Ihre Ansprüche anpassen.

Wissensdatenbank

Sie haben viel zu tun. Da bleibt keine Zeit, um bei jedem Problem ein Support-Ticket zu öffnen. Sie sind aber auch ein kluger Kopf, der Antworten selbst finden kann. Durchsuchen Sie dafür unsere umfassende Wissensdatenbank und finden Sie Antworten auf Ihre Produktfragen.

Entweder anwenderfreundlich oder benutzerdefiniert? Es geht auch beides!

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