Protokoll: Vorlage für Word, Google Docs, PDF
Sollen Sie bei einem Meeting Protokoll führen? Unsere Vorlage unterstützt Sie dabei, alle relevanten Informationen festzuhalten!
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- Tragen Sie zunächst Ihren Unternehmensnamen in die Protokollvorlage ein.
- Den Anfang der Protokollvorlage machen die äußeren Umstände. Tragen Sie ein, wo und wann das Meeting stattfindet, worum es ging und wer anwesend (und abwesend) ist.
- Notieren Sie auch, wer das Meeting leitet und wer protokolliert. Halten Sie die Agenda des Meetings fest.
- Jetzt protokollieren Sie, was die teilnehmenden Personen im Meeting zu den einzelnen Tagespunkten sagen. Sie müssen nicht wörtlich mitschreiben – der Inhalt zählt!
- Ist das Meeting beendet, unterschreiben Protokollführung und Meetingleitung das Protokoll.
- Was ist ein Protokoll? Ein Protokoll gibt die Wortbeiträge in einem Meeting wieder. Es ist nicht unbedingt eine wörtliche Mitschrift, sondern hält vielmehr den Inhalt des Meetings fest.
Häufige Fragen
Ein Protokoll zeigt, was von wem gesagt wurde, welche Ergebnisse oder Vereinbarungen es gab, wer teilnimmt, wo und wann das Meeting stattfand. Sie können jedoch so viele Details festhalten, wie Sie möchten.
Ja. Wir teilen unser Wissen gern mit anderen und hoffen, dass es für Sie nützlich ist. Wir bitten Sie lediglich, uns ein bisschen mehr über Sie selbst und Ihre Umstände mitzuteilen, damit wir unsere Angebote und Produkte weiter verbessern und so relevant wie möglich gestalten können (weitere Informationen zur Verwendung dieser Daten finden Sie im folgenden Eintrag). Denken Sie an uns, falls Sie einmal Fragen zu den Themen Marketing, Vertrieb oder Kundenservice haben!
Ja. Ersetzen Sie unsere Anweisungen durch Informationen über Ihr Unternehmen. Wenn Sie einen Abschnitt durch einen anderen ersetzen möchten, ändern Sie einfach den Titel.
Wir werden mit Ihren persönlichen Daten stets sorgfältig umgehen. Wir bitten Sie um diese Informationen, um (a) Ihr Nutzererlebnis auf unserer Website personalisieren zu können; (b) Ihnen Informationen zukommen lassen zu können, die Ihren Interessen entsprechen; (c) unsere Marketingkommunikation so anpassen zu können, dass sie Ihnen den größtmöglichen Mehrwert bietet. Weitere Informationen zu unserem Umgang mit den persönlichen Daten unserer Nutzer finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
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