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Kostenlose Agenda-Vorlage für Meetings & Termine

Eine Agenda-Vorlage sorgt dafür, dass alles rund läuft. Laden Sie sich diese kostenlosen Vorlagen für Ihr nächstes Meeting herunter und stellen Sie sicher, dass Ihre Agenda alle relevanten Diskussions- und Aktionspunkte abdeckt. Perfekt für Teambesprechungen, Vorstandssitzungen oder jedes Geschäftstreffen.

    Vorlage herunterladen

    Verfügbar als Excel & PDF

    Das erwartet Sie

    • Füllen Sie die Felder für Altgeschäft (Punkte, die bereits besprochen wurden und für die es ein Follow-Up oder Neuigkeiten gibt), Neugeschäft (Neue Diskussionsthemen und Agenden, die zum ersten Mal besprochen werden), Aktionspunkte (Events, Jobs, usw. die erledigt werden müssen) und nächste Schritte (alles, was Sie vor dem nächsten Meeting erledigen möchten) aus.
    • Nutzen Sie das Minuten/Notizen-Feld für sonstige Kommentare und zur Nachverfolgung des Meeting-Protokolls. 
    • Als Word-Datei oder PDF herunterladen.
    • Einfach ausdrucken, per E-Mail versenden oder als Poster an Ihre Wand hängen.

    Häufige Fragen

    Verwenden Sie eine Agenda-Vorlage für Meetings, um sicherzustellen, dass Sie alle relevanten Themen und wichtigsten Punkte abdecken.

    1. Ziel des Meetings definieren
    Beginnen Sie mit einer klaren Aussage über den Zweck des Meetings. Was soll erreicht werden?

    2. Teilnehmer auflisten
    Notieren Sie, wer an dem Meeting teilnehmen wird und ob es spezielle Rollen gibt (Moderator, Zeitnehmer, Protokollführer).

    3. Themenpunkte festlegen
    Erstellen Sie eine Liste der zu besprechenden Themen. Ordnen Sie sie nach Priorität oder logischer Reihenfolge. Bestimmen Sie, ob die Themen Entscheidungen erfordern.

    4. Zeit für jedes Thema zuweisen
    Weisen Sie jedem Thema eine bestimmte Zeitspanne zu. Das hilft, das Meeting pünktlich zu beenden und sich auf die wichtigen Punkte zu konzentrieren.

    5. Verantwortliche für jeden Punkt zuweisen
    Geben Sie an, wer für jedes Thema verantwortlich ist. Das kann die Person sein, die das Thema vorstellt, oder die, die es leitet.

    6. Punkte für offene Diskussion oder Fragen einplanen
    Planen Sie zum Ende des Meetings Zeit für eine offene Diskussion oder Fragen, um ungeklärte Punkte zu besprechen.

    7. Zusammenfassung und nächste Schritte
    Lassen Sie am Ende Zeit für eine Zusammenfassung der besprochenen Punkte und klären Sie die nächsten Schritte oder Verantwortlichkeiten.

    Ja. Wir teilen unser Wissen gern mit anderen und hoffen, dass es für Sie nützlich ist. Wir bitten Sie lediglich, uns ein bisschen mehr über Sie selbst und Ihre Umstände mitzuteilen, damit wir unsere Angebote und Produkte weiter verbessern und so relevant wie möglich gestalten können (weitere Informationen zur Verwendung dieser Daten finden Sie im folgenden Eintrag). Denken Sie an uns, falls Sie einmal Fragen zu den Themen Marketing, Vertrieb oder Kundenservice haben!

    Darum bitten wir Sie um Ihre Daten, um Ihnen personalisierte Inhalte und kostenlose Vorlagen anbieten zu können. Ihre Informationen werden sorgfältig behandelt und ausschließlich für die Verbesserung unseres Services verwendet.

    Ja, unsere Agenda-Template ist vollständig anpassbar. Ersetzen Sie einfach die Anweisungen durch Informationen, die für Ihr Unternehmen oder Ihre Team-Meeting-Agenda relevant sind.

    Wir werden mit Ihren persönlichen Daten stets sorgfältig umgehen. Wir bitten Sie um diese Informationen, um (a) Ihr Nutzererlebnis auf unserer Website personalisieren zu können; (b) Ihnen Informationen zukommen lassen zu können, die Ihren Interessen entsprechen; (c) unsere Marketingkommunikation so anpassen zu können, dass sie Ihnen den größtmöglichen Mehrwert bietet. Weitere Informationen zu unserem Umgang mit den persönlichen Daten unserer Nutzer finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.